Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
LLC Level 2 wäre mir in dem Vcore bereich zu riskant.
Mit Spannungsspitzen von bis zu 1.6v beim Lastwechsel kriegt die Cpu da schon ganu schön was verpasst.
Das Problem ist, das er bei 4200MHz bei Prime95 nach ca. 6 Minuten abstürzen tut. Auch ist die Spannung von VTT/QPI und Vcore hoch. Bei anderen Sceernshots hier in diesem Thread sind geringere Werte zusehen als ich habe und es läuft stabil(z. B bei Dancop im sysprofil).
---------- Beitrag hinzugefügt um 10:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:12 ----------
Hier mal 2 Bilder vom Bios:
Yfrog Album
oder
http://img130.imageshack.us/img130/8658/dscf0004large.jpg
http://img228.imageshack.us/img228/2752/dscf0003large.jpg
Wenn Du natürlich den Ram mit 2000 laufen hast brauchste schon ne Menge VTT.
Bringt das wirklich soviel 2000 ?
Hallo,
Ich bin dabei meinen Intel i7 920 C0/C1 Stepping zu übertakten. Bevor ich weiter auf mein Problem eingehe nenne ich euch erstmal die relevante Hardware
i7 920 , gekühlt von Noctua NH-U12P SE1366 mit Thermaltake MX3 WLP
DFI LANPARTY UT X58-T3eH8
Corsair XMS 6gb DDR3-1333,
Cooler Master UCP 700W ( η 88%)
Das Problem ist das wenn ich "richtig übertakten" will der Rechner meistens nicht mehr bootet , es laufen nurnoch die Lüfter aber kein Bild . Manchmal kommt auch ein Bild aber es hängt sich dann sogar noch vor dem Speichertest auf.
Habe atm den BCKL auf 160 und den Multi auf 20 --> 3,2Ghz @ 1,3V Vcore .
Den Speicher habe ich auf 1800Mhz laufen @ 1,57.
Hierbei muss ich dazu sagen das dies die absoulte Obergrenze ist ! Sobald ich 3,4Ghz übertakte tritt das Problem auf , trotz Spannungserhöhung .
Mir ist auch bewusst das beim i7 der Uncoretakt mindestens doppelt so hoch sein muss wie der Speichertakt .
Ich hoffe mal das es an meinem Ram liegt . Wenn ich den Multi beim Speicher auf 8 setzte und beim CPU auf 20 ,fährt der Rechner auch nicht hoch , da ihm das Verhältniss scheints auch nicht passt .
Wenn ich 20*170 mache läuft er zwar das Bios durch allerdings lädt er dann das Windows nicht --> Blackscreen.
Bin mal gespannt auf eure Antworten . Wäre klasse wenn das "Problem" gelöst wird .
Dazu noch dein Thread, den du eröffnet hattest.
http://www.hardwareluxx.de/community/f139/i7-920-uebertakten-ich-will-er-nicht-717196.html
Vcore steht ja bei luckydick auf 1.33125. Wo kann ich nachlesen, daß dann bei LLC Level 2 Spannungsspitzen bis 1.6 entstehen? Ich ging bisher davon aus, daß die Größe der Spitzen von der jeweils eingestellten Vcore und der Größe des Lastwechsels abhängig ist (Größenordnung etwa +0.1V).
Hallo,
Ich bin dabei meinen Intel i7 920 C0/C1 Stepping zu übertakten. Bevor ich weiter auf mein Problem eingehe nenne ich euch erstmal die relevante Hardware
i7 920 , gekühlt von Noctua NH-U12P SE1366 mit Thermaltake MX3 WLP
DFI LANPARTY UT X58-T3eH8
Corsair XMS 6gb DDR3-1333,
Cooler Master UCP 700W ( η 88%)
Das Problem ist das wenn ich "richtig übertakten" will der Rechner meistens nicht mehr bootet , es laufen nurnoch die Lüfter aber kein Bild . Manchmal kommt auch ein Bild aber es hängt sich dann sogar noch vor dem Speichertest auf.
Habe atm den BCKL auf 160 und den Multi auf 20 --> 3,2Ghz @ 1,3V Vcore .
Den Speicher habe ich auf 1800Mhz laufen @ 1,57.
Hierbei muss ich dazu sagen das dies die absoulte Obergrenze ist ! Sobald ich 3,4Ghz übertakte tritt das Problem auf , trotz Spannungserhöhung .
Mir ist auch bewusst das beim i7 der Uncoretakt mindestens doppelt so hoch sein muss wie der Speichertakt .
Ich hoffe mal das es an meinem Ram liegt . Wenn ich den Multi beim Speicher auf 8 setzte und beim CPU auf 20 ,fährt der Rechner auch nicht hoch , da ihm das Verhältniss scheints auch nicht passt .
Wenn ich 20*170 mache läuft er zwar das Bios durch allerdings lädt er dann das Windows nicht --> Blackscreen.
Bin mal gespannt auf eure Antworten . Wäre klasse wenn das "Problem" gelöst wird .
Berichte mal...scheinen relativ neu zu sein!
Ich warte schon sehnsüchtig auf meinen neuen
W3570 mit dieser Batch: 3847A696
@Microborg
Ich drücke dir mal beide Daumen! Die batches aus diesem Jahr (30XX) waren bei den Quads bisher was man so sehen konnte nix berühmtes inkl. der 920 und 930.
Und??? Ergebnisse???
Meine CPU wird heute Abend das erste Mal etwas leckere PC Luft schnuppern!
Intel® Virtualization Technology for Directed I/O
ermöglicht virtuellen maschinen ein fast direkten Zugriff auf die Hardware, entsprechend schnell und wichtig. Sind die Biose "schlampig" gepflegt funktioniert sowas leider nicht....