[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (14)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Leute was für ein WE :shake:

Dachte Freitag das Corsair NT hat die gretsche gemacht und betellte das Antec 1200 OC+ MoBo Kühler und neues case (CM HAF X) dazu bestellt wegen Tripple SLI...

Dann festgestellt das es nicht Nt ist, sondern MoBo RE III....

Samstag Bruder los geschikt und das einzige RE III in ganz HH kaufen Lassen.. Samstag bis 20 genuppelt und von da bist jetzt die ganze scheiss verbaut.

Sonntag morgen noch feststellen müssen das einer von den Diabolos tot ist und wider die roten muschies samt den 3x 285 GTX ein gebaut.

Viel Arbeit und Ärger+kosten aber hat sich gelohnt :bigok:
 

Anhänge

  • Unbenanntvantage@ Tripple SLI.jpg
    Unbenanntvantage@ Tripple SLI.jpg
    197,2 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey,

ach du grüne neune....dann sind wir ja schon zu zweit, die ein RIIIE zerschossen haben... ;)

Woran lag es denn bei dir ??

Die 40k sind schon heftig..aber mit PhysX....trotzdem fett...;)

Was hast denn im 3D06??
 
Hey,

ach du grüne neune....dann sind wir ja schon zu zweit, die ein RIIIE zerschossen haben... ;)

Woran lag es denn bei dir ??

Die 40k sind schon heftig..aber mit PhysX....trotzdem fett...;)

Was hast denn im 3D06??


Wollte nicht mehr booten,hat saft bekommen ist aber nicht mehr gestartet:shake:

3D 06 muss ich mal shauen digga,habe heute morgen mal probiert und hatte das gefühl das die 3. GrKa bei 06 nicht viel bringt war identisch zum 2x Sli ergebnies 30K:confused:

Hier der unerschied zwischen SLI und Tripple Sli.......
 

Anhänge

  • 3d06@4,6.PNG
    3d06@4,6.PNG
    22,1 KB · Aufrufe: 37
  • Unbenannt 306.PNG
    Unbenannt 306.PNG
    25,8 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
Hallo will keinen neuen Thread aufmachen und denke eigentlich das ich hier richtig bin wenn ich eine Frage zu der QPI Frequenzy habe die man im Bios einstellen kann da sie ja mit der CPU zusammenhängt also mal zur Frage.


1. Kann man die QPI Frequenzy runterstellen denn die QPI Frequenzy steigt ja mit Anhebung des BLCK.

Wenn ich im Bios meine CPU auf 20x200 stelle dann habe ich ja schon 7,1 QPI Frequenzy wie viel verträgt denn ein I7 920 bevor er aussteigt oder ist das egal wie viel QPI Frequenzy man gibt.

Bei 21 x 191 habe ich auch 4000 MHZ und QPI Frequenzy 6,8

Wenn ich im Bios 4,8 einstelle oder 5,8 dann bootet der Rechner gar nicht erst.

Wollte die QPI Frequenzy eigentlich mal runterstellen wenn das irgendwie geht um zu sehen ob es an der QPI Frequenzy liegt das mein Sys nicht stabil läuft.

So nun an alle die mehr Ahnung haben als ich helft mir Textet mich z mit Infos und labert mich ruhig voll.
 
Hi Leute was für ein WE :shake:

Dachte Freitag das Corsair NT hat die gretsche gemacht und betellte das Antec 1200 OC+ MoBo Kühler und neues case (CM HAF X) dazu bestellt wegen Tripple SLI...

Dann festgestellt das es nicht Nt ist, sondern MoBo RE III....

Samstag Bruder los geschikt und das einzige RE III in ganz HH kaufen Lassen.. Samstag bis 20 genuppelt und von da bist jetzt die ganze scheiss verbaut.

Sonntag morgen noch feststellen müssen das einer von den Diabolos tot ist und wider die roten muschies samt den 3x 285 GTX ein gebaut.

Viel Arbeit und Ärger+kosten aber hat sich gelohnt :bigok:

Ja ja Tarkan Düsentrieb, hättest du mal besser gelassen mit dem Bullshit-Corsair? :d
 
Aber 31K mit nem 6-Kerner...hmmm...mein neuer Schatz macht da ORB - Compare

Und was ist nu mit dem Board? Kommt das Classi wieder :d
 
Aso!
Einmal Anus immer Asus...huch :fresse:

Naja...scheint ja wirklich dieses Mal ein gutes Board zu sein ;)
 
24/7 Setting? Oder too much?

WoW :eek: Sehr geiler Run,endlich mal einer der die Cpu richtig ran nimmt(Uncore-Ram) :bigok:

Ja leute wie Ralf schon sagte neues RE III ist schon drin,alte geht RMA falls jemand eins Brauch wiesst Ihr bescheid;)

Finde auch das der 3D 06 zuwenig punkte raus spukt.Mit Vantage 40K bin ich zufrieden muss mal sehen an was es liegt das Er so wenig Punkte raus spunkt!!!

Das RE III ist Definitiv das bessere MoBo für Gulfis,wer ein Blommi hat kann auch beim CF bleiben aber für ein Gulfi musst das Asus her:bigok:
 
Ich bleibe vorerst beim Bloomi, bis das neue Stepping kommt! Dann wird es ein 990x!
Könnte jetzt schon einen bekommen, aber leider ES...rennt unter Luft 5GHz...gebootet!
 
@Tarkan,

du machst Sachen, na aber los jetzt, testen testen testen

habe auch meine A352 (den den ich hier habe) nochmals gequält, 4,5 @ 1,36 V :wink:
 
Sven, muss auch eingestehen, heftiger Uncore...auf was war denn der Chiller ??

Daniel, ich warte auch noch, lass mich nicht alleine mit den Blomie`s...bald purzeln die preise...ein 970 hat auf ale Fälle mein interesse...^
 
Ich warte noch!!!
Fahre jetzt bis zum Ende des Jahres die gleichen Settings wie der Sven...nur etwas weniger Vcore :fresse: oder aber vielleicht doch noch etwas mehr Takt, damit ich meine Rams voll ausfahre!
2133 verlangt halt 4266MHz Uncore :fresse:

Naja...ich teste noch etwas, aber mit nem Evo 1800 ist das tatsächlich zu bändigen! Den Chiller braucht die CPU dann ab 4,7 GHz :d
 
Jaja...das ist echt toll so!
Mal schauen, ob ich meinen Speicher noch in die Richtung bewegen kann!
8-8-8-24-88, das wäre schon toll!
 
Mein Beileid wegen dem RE3 :(

Topic:
Die Redlines begeistern mich von Tag zu Tag neu :)
hi sven,

ist nicht böse gemeint, sondern nur von interesse... müsste nicht bei der takteinstellung mehr GFlops zu sehen sein... scheint mir nicht gerade hoch, da dieses schon dicke mit 4 GHz und PC1600 zu erreichen ist :-/

edit:

hatte 12 GB am laufen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sven, muss auch eingestehen, heftiger Uncore...auf was war denn der Chiller ??

Wasser steht auf 28 Grad - somit WaKü

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:21 ----------

Ich warte noch!!!
Fahre jetzt bis zum Ende des Jahres die gleichen Settings wie der Sven...nur etwas weniger Vcore :fresse: oder aber vielleicht doch noch etwas mehr Takt, damit ich meine Rams voll ausfahre!
2133 verlangt halt 4266MHz Uncore :fresse:

Wenn ich ehrlich bin ich habe mir das Max der Rams noch gar nicht angeschaut.
VCore geht auch noch runter - nur für 24/7 und Alltag möchte ich einen gewissen "Puffer" haben :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:21 ----------

hi sven,

ist nicht böse gemeint, sondern nur von interesse... müsste nicht bei der takteinstellung mehr GFlops zu sehen sein... scheint mir nicht gerade hoch, da dieses schon dicke mit 4 GHz und PC1600 zu erreichen ist :-/

edit:

hatte 12 GB am laufen ;-)

Hi :wink:
Die Ergbnisse kannst du vergessen, schwankt extrem. Aber je mehr RAM zur Verfügung steht desto mehr Punkte kannst du erreichen (glaube ich zumindest)
Wenn ich das Tool starte - beim ersten RUN bekomme ich gerade mal 57 GFlops hin, ich habe dann aber auch nur 4,6GB RAM zur Verfügung. Wenn ich dann abbreche kann ich bis 5,6GB gehen, und dann steigen auch die GFlops.
Aber das ist mir egal, ich versuche mit max zur Verfügung stehendem Speicher laufen zu lassen und dann ist wichtig das es zu keinem Fehler kommt.
Ob mit 4,6GB oder 5,6GB Auslastung kann schonmal 1-2 VCorestufen sein.
Aber GFlops - :fresse: - egal :)
(mir zumindest)

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:21 ----------

sehr geil.!!

bin gerade auch ein wenig mit dem Asus am testen......finde das kann man so lassen für 24/7.

okay, ich schau mal wie lange er durchhält :)
Aber was am "bedrohlichsten" wäre ist die VTT. Und die hat die CPU bei mir die ganze Zeit schon auf dem Bloodrage bekommen für 4200/4000 CL9 mit den Tridents. Deswegen mache ich mir da auch keinen Kopf :)
 
Denke nicht weiter schlimm mit der Vtt,bin gerade am testen mit einem I7-920 4200mhz mit 1,26-1.27 vcc Speicher auf 1600-8-8-8 UCLK 3600 mal schauen ob es läuft......:d
 
Danke,so das sollte passen



Versuche nun noch die Vcore zu senken und den unclk anzuheben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nach langem basteln hab ich meinen neuen i7-920 in Griff bekommen

21x215 @ 1,369V @ 2154Mhz @ 4300 uncore



wer Interesse hat, die CPU zu kaufen, bitte per PN melden!!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh