[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (14)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hammer..auch fiesen Uncore...das echt brutal...sag mal, liegt da snur an CPU...???? Weril irgentwie schaffe ich niemals so hohen Uncore... :(

vorallem ist die CPU entscheident und das Board ist auch nicht zu vergessen, das RE3 ist in dieser Hinsicht echt toll !!!!!

Welche Wassertemp hast Du anliegen?

bei diesem Run war die Wassertemperatur ca. +/- 15°C

Super Ergebniss, freut mich für dich :d

ist das zufällig meine Ex CPU ?

jo das war mal deine, läuft richtig gut und braucht wenig QPI/vtt

wenig qpi stimmt...aber vdimm...mein lieber scholli!
Ich bin gerade dabei meine 24/7 Settings zu finden...hatte gestern Abend nur kurz Zeit, aber so ähnlich wird es ausschauen!

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:45 ----------

VTT und Vcore müsste noch was gehen!
VDIMM bin ich mit 1,64 an der Grenze!

^^ nunja die OCZ Blade´s brauchen so viel, hab die Werte nur von nen Test übernommen, wo der Ram mal getestet wurde, bin auch nen bischen auf nummer sicher gegangen die schaffen eingentlich 2166 mit 1,75V, laut dem Test, hab aber nen Lüfter davor und Temp-Sensoren dran, mehr als 30°C werden sie nicht warm!!! hab´s selber noch nicht ausgetestet, aber noch oben hin geht im die Luft aus, desshalb suche ich ja 2133Mhz RAM !!!!!!!!! siehe SIG

Zuletzt bearbeitet:
Ach was!
Das ist nunmal das Problem bei den Bloomies!
Du musst unglaublich hoch mit dem UC!!!
Bei den Gulfis hat das ein Ende! Und bis dahin kann ich meine kleine "200.-€" CPU etwas schwitzen lassen :d

Aber wie schon gesagt, ich denke ich komme da auf 1,4V runter und bei der VCore bin ich zwar schon gut dabei, aber evtl. geht da noch ein Tacken!

@milomil
Die Perfect Storm sind entgegen vieler Meinung richtig gute Speicher! Meine laufe, wie Du siehst mit 8-9-8-24-88 1T @ 2133MHz bei eingestellten 1,64V, ich danke, dass das OK ist!
Was für Blades hast Du da?

Ich bin gerade dabei meine 24/7 Settings zu finden...hatte gestern Abend nur kurz Zeit, aber so ähnlich wird es ausschauen!

VTT und Vcore müsste noch was gehen!
VDIMM bin ich mit 1,64 an der Grenze!

Schaut gut aus!
Lass mal bitte bei den Einstellungen 10-20 Runs LinX laufen mit mindestens 5,2GB Auslastung. Das spart Dir eine Menge Zeit :)

Gruß

Edit: um sicher zu gehen :fresse: Longrun mit 50% LLC

Zuletzt bearbeitet:
@Dancop

- das sind die guten Blade´s mit schwarzem PCB 2000Mhz cl7, gibts so nicht mehr zu kaufen
- wenn der neue i7-990x mit neuem Stepping kommt werde ich bestimmt schwach und hole mir einen, die sollen ja 4,5Ghz unter Luft schaffen :eek::fresse2::eek:

@all

- wann gibts eingentlich mal wieder ordentlichen Ram zu kaufen, wüsste jetzt nicht was ich mir holen sollte ab 2133 Mhz????

@sven

- na wenn das mal nicht stabil, dann weiß ich´s auch nicht!!!!! wirklich feines 24h Setting !!!!!

Zuletzt bearbeitet:
na Prime und linx kannst du dazu nehmen, du stellst 21x215 im bios ein und wählst den speichermulti so das du 2154mhz hast du somit hast du automatisch nen uncore von 4300 ist ja immer das doppelte vom Ram !!!

Hallo liebe Community :)

Ich bin Besitzer des i7 930 + Megahalem. Weiterhin besitze ich das Asus Rampage 2 Extreme sowie 3x2gb Corsair XMS3 CM3X2G1600C7...
Meine Ram-Timings hab ich laut Hersteller auf 7-7-7-20 gestellt.

Mein Ziel ist es, die CPU nun zu übertakten. Ziel sind ca 3,5mhz. Leider scheitert alles schon an den Bios-Einstellungen.

Das Profil hab ich auf XMP Profile 1 gestellt. Das ist aber auch das einzige, was man einstellen kann. Oben die 2 Punkte CPU Level up und Memory Level up sind ausgegraut, BCLK etc kann man nichts einstellen. Der einzige Punkt, den ich verändern kann ist UCLK... Selbst wenn ich die Profile auf Manuel etc stelle, hab ich keine Möglichkeit, etwas einzustellen bzw zu übertakten.

Muss ich noch irgendetwas auf manuell stellen, dass ich die Einstellungen verändern kann?

Kann mir hierbei wer helfen? Hab vorher noch nie OCed und mein Problem wird sicherlich eine schnelle Lösung finden.

Liebe Grüße tAyooma

Ps: Was wären ca Werte für einen stabil laufenden i7 930 mit 3,4 mhz?

Zuletzt bearbeitet:
Den Ai Overclock Tuner auf manuell stellen dann kannst du alles per Hand einstellen
MfG

Also mein i7 930 braucht für 3,52GHz (=22x160MHz) 1,2000Vcore auf dem Asus P6T Deluxe V2 als auch dem Gigabyte GA-XS8A-UD5 (hatte ich vor dem ASUS). Ich habe sonst keine Spannungen im BIOS verändert. Speicher habe ich 2x Corsair XMS3 Dominator 6 GB Kit (TR3X6G1600C8D). Der läuft mit 1600MHz, 8-8-8-24 2T (XMP-Profil).

Warum passt doch musst mit den + und - Tasten arbeiten
Kannst doch alles auswählen.

Joa, plus und minus... Nutze die Microsoft x6 Tastatur und hab den Nummernblock abgemacht... Nicht mal auf die Idee gekommen :o

Hab jetzt bclk auf 22 und cpu ratio auf 160... cpu vcore auf 1,25 (so war es standardmäßig eingestellt)... qpi dram corevoltage läuft auf 1,35...
nur meine dram frequency hat sich glaub auf 1925 erhöht gehabt... hab die auf 1604 runtergestellt, da der ram normal einen takt von 1600 hat...

cpu-z erkennt 3,52 mhz

kann man das so lassen?
kann ich auch einen mutli von 21 nehmen um noch etwas runter zu gehen? oder 22x150 oder so?
ist das ein spielraum, den man so nutzen kann?

welche programme nutzt man zum testen und auslasten der cpu nun? prime95 gibt es nur für vista abwärts?
Prime95 zum stresstest... Einstellung Blend... Number of torture test threads to run... Nehme ich da 8 wegen HT oder 4 weil es unterm Strich nur 4 Kerne sind?

Zuletzt bearbeitet:
@tayooma
Dein Screen ist zu groß und verstößt gegen die Forenregeln, die du bei der Anmeldung akzeptiert hast.
Ändere dies bitte oder ich muss deinen Beitrag entfernen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh