[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (14)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Chriffer hast sein CF noch nicht bekommen,deswegen hat er noch nix gepostet.
Wenn man natu glauben schenken darf sind da PSC Chips drunter, siehe 2ter Post im Thread.Vllt. gibt es ja im XS schon was zu denen.
 
Noch nicht optimiert, aber ist schonmal für den Custom startklar.... 4,4Ghz@air.

 
Hab mich aber noch etwas zu früh gefreut. Das hier war der SMALL-Test zum Ausloten der VCore,wobei das nichtmal das Min. sein muss.Lief nur auf Anhieb durch. Jedoch bekomme ich so Prime Large nicht durch. Habe nach 2-3 Min einen Neustart schon zu Beginn. Worauf kann das hindeuten? Glaube,dass mein Board auch nun ziemlich heiss auch wird.

Bin der Sache aber auf der Spur... ;)

Wollte eigentl. mein Rampage 2 heute testen, aber nun scheint die CPU mich hier einzuvernehmen in dem Setup.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal die VTT ein wenig angehoben, nun läufts erstmal. Hatte ja nur 1,235V VTT für die 210BCLK eingestellt gehabt. Mal schauen wie lange das so nun läuft. Glaube nicht an VCore, wäre zu großer Zufall, dass Small auf Anhieb so gut lief.

EDIT: Wie gedacht, lags an der VTT. Nun läuft Large schon seit 35min durch. Werd das nach 45min erstmal abbrechen und weiter optimieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo brauche mal dringend eure Hilfe mein Rechner läuft ja nicht stabil

I7 920 alles auf Standard

War der annahme das eventuell ein Riegel von meinen 3 x 2 GB G.Skill Ecos DDR3 1600 CL 7,8,7,24 defekt ist.

Habe mir zum Testen 2x2 neue Bestellt , wo ich die bei CSV abgeholt habe habe ich den mal mein Problem beschrieben.

Board mit nur einen Riegel bestückt in Bank 1 , 2 und 3 egal auf welcher Bank Memtest 86+ version 4.10 strartet aber nach einiger Zeit Rechner startet neu und geht imme rnur an und aus unendlich bis ich abschalte.

Das ganze passiert bei allen 5 Riegeln die ich nun hier habe.

Bin dann mal zu meinen Kumpel und habe mir von den A-Date DDR3 1600 2x2 GB abgeholt zum Testen und egal wie ich diese Module stecke und auch einzeln bei denen genau das selbe Problem.

Board DFI T3EH8

Der Verkäufer sagte mir das der I7 nur mit 3 Moduilen läuft da der Speichercontroller der wie er sagte auf der CPU ist nur Tripple Chanel korekt ansprechen könnte stimmt das was der Verkäufer sagt weil wenn ja kann ich ja garnicht die Module einzeln Testen.


Was stimmt denn nun funktoniert dr X58 Chipsatz mit einen I7 920 auch mit ein Modul oder mit 2en ?

Was sagt ihr dazu brauche eure Hilfe bin mit mein Latein am Ende und hoffe das mir nun mal jemand helfen könnte.
 
@BulliT

Hi,

Deine kleine Perle schlägt sich auf meinem RIIIE sehr gut.

Startet bis BCLK 238 problemlos ins Windows.

Läuft z.Z. mit 4.4 Ghz im Langzeittest:



Raumtemperatur knapp unter 26°, Wassertemperatur 28-29°.

Also geschlossener Raum ohne "Naturchiller"-Gimmicks.

An der Vtt- geht evtl. noch was.

Höhere Uncore spackt mein Ram leider rum - oder ich bin zu blöd, das hinzukriegen.

:wink:

Grüße nach Hamburg.
 
Mein erster Screen mit einem W3570.
4.4 Ghz @ 4Ghz Uncore CL6
Braucht zwar einen Tick mehr Vcore, dafür aber schön kühl. Raumtemperatur war 23,8 Grad. Aller Kerne schön im sync. :)

 
Zuletzt bearbeitet:
Chriffer hast sein CF noch nicht bekommen,deswegen hat er noch nix gepostet.
Wenn man natu glauben schenken darf sind da PSC Chips drunter, siehe 2ter Post im Thread.Vllt. gibt es ja im XS schon was zu denen.

Hiwa hat einiges drüber geschrieben im xs
Der hat einige davon :d
 
@BulliT

Hi,

Deine kleine Perle schlägt sich auf meinem RIIIE sehr gut.

Startet bis BCLK 238 problemlos ins Windows.

Läuft z.Z. mit 4.4 Ghz im Langzeittest:



Raumtemperatur knapp unter 26°, Wassertemperatur 28-29°.

Also geschlossener Raum ohne "Naturchiller"-Gimmicks.

An der Vtt- geht evtl. noch was.

Höhere Uncore spackt mein Ram leider rum - oder ich bin zu blöd, das hinzukriegen.

:wink:

Grüße nach Hamburg.

Moin moin Berni:wink:

Ich hatte Dir gesagt das es eine "Perle" ist;)

Probier mal 21 x220 @ 1,418Vcore,für die 4 Ghz UC braucht sie 1,37VTT.Mit der VTT/QIP kannst Du noch wesentlich runter bei den setting;)

Habe gerade meine neues Rams bekommen GeiL EVO II 2000Mhz 6-9-6-24 1T @ 1,65Vdimm.Lars(Wiener) kommt nacher noch vorbei auf ein Bierchen un neben bei wollen Wir den Ram Vergewaltigen:fire:

Mal sehen was wir gebacken kriegen........
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja chriFFer hat noch nix gepostet?!?

Ob die riegel 7-7-7-20 1T @ 2000Mhz packen????

Schaffe sie nicht , da wirst du schlechte Karten haben
Denke das algemeine Max liegt bei 6-8-6-19 bei 1,65v
Das sind PCS und die sind identisch mit den BBSE

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:14 ----------

Hier mal der Link zu den GSkill CL6 von Hiwa Klick
 
Würde ich gerne mal!
;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:48 ----------

Jup!@berserker!

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:48 ----------

Da geht noch was...heute Nacht, wenn ich von ner Hochzeit wiederkomme evtl. nochmal ein wenig!
 
bei mir meldet sich auch keiner, niemand will zur Zeit richtig gute CPU´s
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh