[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (14)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich wollte erstmal mit der Spannung nicht über 1,65V gehen.

Aber die erste Frage - was mache ich mit dem 2. Kit das genauso läuft?

und die zweite - was mache ich mit den Tridents? :shot:

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:21 ----------

Da sind aber keine BBSE drauf. So wie das aussieht müßen da sogar Hyper drauf sein?

Warum? BBSE machen doch auch CL8? Für CL7 braucht es wohl mehr Spannung.
 
Sven ... tRCD 8 :drool:
Sehr nice wenn sie jetzt noch 7-8-7 laufen :
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Juups,und zwar im Misch Betrib:fresse:


1600mhz Cl 6-7-6-18(BBSE) und 1800Mhz Cl 7-7-6-18(Hyper) je 2x 6GB Kit Mushkin Redline`s:coolblue:

Hatte bei LinX mit dem setup 64 g/flops:eek:
 
wenn ich das versuche fange ich erstmal klein an - mit CL9 ;)
Und mehr VDimm ungern - die Riegel sind so eng zusammen - wirklich kann da die Luft nicht mehr zirkulieren.
 
ich wollte erstmal mit der Spannung nicht über 1,65V gehen.

Aber die erste Frage - was mache ich mit dem 2. Kit das genauso läuft?

und die zweite - was mache ich mit den Tridents? :shot:

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:21 ----------



Warum? BBSE machen doch auch CL8? Für CL7 braucht es wohl mehr Spannung.

Die verkaufst du mir.....:bigok:

Klasse Speicher :xmas:
 
Hab gerade auch mal meinen RAM gequält.... da ich für 4GHz Uncore 1,5VTT brauch, hab ich mich nichtmal getraut Prime/LinX an zu werfen.
Skurrilste Timings kann da bei mir rum!

7-9-8-23/1000MHz@1,688Vdimm

Alles darunter bekam ich nicht mal Windows stable.... ich glaub das liegt aber an meinem Prozi und nicht so am RAM... oder was denkt ihr?
 
Zieh doch mal den Uncore nach oben ohne den Ramtakt zu steigern. Wenn er dann immer noch zickt liegt es an der CPU. Wenn nicht dann würde ich auf den Speicher tippen.
 
zicken tut die CPU bei allem, was auf 4GHz Uncore geht :fresse:
Ob das wirklich stabil ist kann/will ich unter LuKü nicht testen....bei den Umgebungstemps im Moment sowieso nicht.
 
Hmm...
beim zweiten Kit ist ein Riegel kaputt - beim Prime Run wohl gestorben mit den Settings von vorhin 200 / 2000 CL8.
Alle Slots durchprobiert - mit dem Riegel kein Boot.

Ich bin nie über 1,65V gewesen, sollte allein die Taktung schädlich gewesen sein? RMA möglich? Über Verkäufer oder Hersteller?
Das gleiche Kit werde ich dann wohl eh nicht mehr bekommen :(

Shice :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, klingt sehr nach MNH-E - Wieder ein toter Riegel mehr. :(

BTW @Labrador-Ralf

Das Antec Quad 1200 OC edition unterscheidet sich nicht nur in den Reglern vom normalen, sondern auch in der Anzahl der PCIe-Anschlüsse! ;)
 
Nö. Die sterben unabhänging von Spannung und Settings spontan weg. Angeblich geht's mit scharfen Timings schneller.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:22 ----------

hmm - naja nachsehen werde ich jetzt nicht.

Meinte auch nicht, Du sollst nachsehen, sondern dass das vom Verhalten her eher MNH-E Hyper sind als BBSE. Habe noch von keinen toten BBSE gehört. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@BulliT & Labrador
Warum das Antec, so oft braucht man die Leistung doch garnicht :fresse:

Hier hat Award mein NT getestet , das reicht doch dicke :fresse2:
BQ P8 DarkPower 900W

Bei 1700W und 48A auf einer PCIe Schiene wurden nicht nur die Kabel warm…. Auch MIR. Das 48A auf einer Schiene nicht gesund sein können auf Dauer ist hoffentlich jedem klar, der mal die Autobatterie betrachtet und das dicke Kabel welches dort verbaut ist. Erst bei einer Belastung von 100A und 2000W Gesamtlast war dann endgültig Schluss!!! Hier gibt es leider kein Video, vor Aufregung habe ich vergessen den richtigen Knopf zu drücken.

Parallel war Boris (stummerwinter) am Stickstoff- Benchen und wir schlossen uns kurz. Ich habe auf dem 8pol. CPU Stecker 22,1 Ampere bei 1,63V CPU Spannung gemessen und das brachte uns auf einen Gedanken, der für Overclocker nicht ohne ist. Boris hat sich kurzerhand Tags drauf eine Gleichstrom-Ampere Kabelzange besorgt und bei 1,875V auf seinem Intel Core i7-980X Extreme Edition 38A in der Spitze am CPU Stecker gemessen. Dies lässt aufhorchen, wenn man bedenkt, dass viele Netzteile nicht so hoch belastet werden können und den Netzteilen die es mitmachen dieser Wert kurz vor der Abschaltung liegt und für Instabilität sorgen kann.

Da dies unsere erster Versuch war haben wir parallel noch ein zweites gleiches bequiet! NT dazu gekauft um den vorher nachher Effekt zu kontrollieren. Dies war nicht der Fall, beide Netzteile reagieren identisch.
Ganzen Test könnt ihr bei Award Lesen
Klick
 
Zuletzt bearbeitet:
also sollte ich versuchen das 2. Kit mit den o.g. Settings zu betreiben? Weil mehr als Kühlung und keine hohen Spannungen man eh nicht tun kann?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh