[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (14)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kannst das Sterben nicht verhindern, wenn da nur ein einzelner schwacher Chip dabei ist. Früher oder später kriegt der den Kollaps. :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was habt ihr momentan für Temps mit Wakü ?

Ich habe mit nem Mora 2 und 9 Lüftern auf 7V bei 27C Raumtemp. ( Wassertemp. um die 30C ) um die 65C auf der Cpu bei 4000Mhz@1,175V .

Kommt mir sehr viel vor .
 
Brutus altes Haus
Jap bei mir auch 31Wasser 28Raum 65CPU Kern
1Thermochill & 1 Mora
 
Nö, kann man nur Daumen drücken. Habe ja auch ein Kit MNH-E Hyper... manche Kits laufen wie eh und je mit Spannungen bis zu 1.85V und andere sterben unter Standardspannung im Normalbetrieb.
 
Ich hatte ein Mushkin Redline Kit mit MNH-E, das ist mir 3 mal kaputt gegangen ohne dass ich was gemacht habe. Also ist völlig normal bei den Chips.
 
Ich hatte ein Mushkin Redline Kit mit MNH-E, das ist mir 3 mal kaputt gegangen ohne dass ich was gemacht habe. Also ist völlig normal bei den Chips.

:fresse:
dann will ich hoffen die haben noch ein paar davon...

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:10 ----------


Bei mir ist es im Verhältnis auch nicht besser...

27 Grad Wasser (Konstant durch Chiller)
1,21-1,22V
63 Grad CPU
 
@Sven Bode

schade um die guten Chips.
Wollen wir mal hoffen das du noch mal so ein Satz bekommst.

@all

Wie ist den eure Vid bei den Cpus

Bekomme immer Fehlermeldungen bei Probe glaube das Board hat einen weg......:(

Kann es sein das es an einem Treiber liegt.?
Hattet ihr mal so was.?

Immer andere .....menno
 
Nö, kann man nur Daumen drücken. Habe ja auch ein Kit MNH-E Hyper... manche Kits laufen wie eh und je mit Spannungen bis zu 1.85V und andere sterben unter Standardspannung im Normalbetrieb.

doch keine Hyper drunter?
Mushkin Elpida Hyper ic recall? - i4memory.com - different look at memory

:hmm:

naja ich schaue mal wie lange das 2. Kit hält...

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:43 ----------

@Sven Bode

schade um die guten Chips.
Wollen wir mal hoffen das du noch mal so ein Satz bekommst.

@all

Wie ist den eure Vid bei den Cpus

Bekomme immer Fehlermeldungen bei Probe glaube das Board hat einen weg......:(

Kann es sein das es an einem Treiber liegt.?
Hattet ihr mal so was.?

Immer andere .....menno

Was für Fehlermeldungen bei Probe? Schwanken die Spannungen und Auslesefehler?
 
Es gab auch keine 1600er redlines mit Hyper IC`s,1600Mhz waren alles gut selektierte BBSE..........

Hyper War auf den 1800 Cl 7-7-6-18 ;)
 
wie lange dauert denn die RMA bei Mushkin? Könnte es sein dass ich als Ersatz dann nur ein 998805 Kit bekomme - die man aktuell noch regulär kaufen kann?
 
Ich hab auch die Fehler im Probe
Brauchst dir keine Gedanken machen Microborg
Darum nutze ich nur Everest
 
das sind die Eigenheiten die Probe schon seit ewigen Versionen an den Tag legt.
Hatte ich schon beim Asus P5WDH S.775
 
wie lange dauert denn die RMA bei Mushkin? Könnte es sein dass ich als Ersatz dann nur ein 998805 Kit bekomme - die man aktuell noch regulär kaufen kann?

Bei deinen Riegel besteht Durch aus die möglichkeit die gleichen aus der RMA zu kriegen,riegel mit hyper ist aber definitiv nicht zu kriegen auch bei OCZ und die anderen verdächtigen:shake:

Glaube bis auf Corsair kann kann Hersteller meht die guten Hyper ersetzen:-[
 
;).....ich liebe sowas...

:haha:

Ich hab auch die Fehler im Probe
Brauchst dir keine Gedanken machen Microborg
Darum nutze ich nur Everest

Na da bin ich ja nicht alleine.

das sind die Eigenheiten die Probe schon seit ewigen Versionen an den Tag legt.
Hatte ich schon beim Asus P5WDH S.775


Ja Fehler sind halt Warnmeldung Pll,cpu,Pcie,einfach alles zeigt er als Fehler an.......:wall:
 
ja dann hupt er noch nett und blinkt rot... und nach einer Zeit einfach weiterlaufen lassen und dann ist alles wieder okay...

Das ist normal bei dem Tool - Asus Probe kannst Du mal verwenden wenn Everest nicht das gewünschte anzeigt oder CPU-Z nicht passt.... wie es die letzte Zeit der Fall war.

Aber alles in allem sollte man sich von dem Tool nicht verrückt machen lassen - wenn Everest konstante Werte anzeigt und Dein System normal läuft - dann :shot: auf Asus Probe... ;)
 
In der Tat du hast recht genau so verhält sich das Tool ,kann man in die Tonne treten......
 
nice....echt nice...was hat den Everest bei diesen Settings als VCore gesgat ??

Was meinst Du genau? die 1,21V die dort stehen oder was meinst Du? :wink:

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:08 ----------

Ich weiß nur, dass die BBSE nicht wirklich anfällig sind und mir ist bisher kein Chipsterben bei BBSE-Riegeln bekannt. Das klingt, vor allem wenn man Deine Settings ansieht, sehr nach dem ersten Batch der Hyper.

Hmmm...
Wenn es Hyper wären - dann hätte ich Angst :(
Wenn ich Glück habe dann sind BBSE drunter und ich habe eben Pech gehabt... :fresse:

Hyper würde ich - gerade wegen dem Wegsterben - gar nicht haben wollen.

Drunterschauen kann ich leider nicht, da ja die Gefahr besteht dass ich die Riegel mal tauschen muss - gerade dann wenn es Hyper wären...
 
ich habe doch Everest und CPU-Z zusammen auf dem Screen - und zeigen beide das gleiche an. Deswegen verstehe ich ja die Frage nicht :wink:
 
Auf mein iPhone erst :fresse:
Bin noch arbeiten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh