[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (15)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier im MP gekauft, wurde allerdings vom Vorbesitzer nicht auf Herz und Nieren getestet war ein Glücksgriff.....

VTT bei 4600MHz Uncore 1.42v

Da reizt mich doch sehr stark rauszufinden was die unter LN2 macht....:rolleyes:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja irgendwie ist die Perofrmance etwas mau!? Das schafft man mit 4,2>4000... Irgendwie glaube ich das nicht, alleine die IOH ist viel zu traumhaft bei dem UC und den Timings + Speicher aber naja, waren das nicht die Redlines 1600 6-7-6-18 von Bullshooter? Wie kommst du da auf 8-8-8-24? Das sind doch BBSE lol

Zuletzt bearbeitet:
genau sind die Redline von Bull....
vcore kann noch weniger wollte sicher sein das er durchläuft...

gekühlt mit TFC Monster, der Chiller hat Winterpause...

Zuletzt bearbeitet:
Na deine Erfahrungswerte kannst an deine Kinder oder was weiß ich nicht weitergeben, wie gesagt für 4600Mhz UC ist die Kiste bei dem Speicher + Timing nicht sehr performant...

Aber viel Spass trotzdem, ein wahrer Glücksgriff:bigok:

Kommt mir aber so vor, ob würdest du "alles" auf stabilität testen... also erstmal nur Takt mit VCore und IOH, und wenn man dann was "stabiles" hat, kann man sich langsam an RAM+Uncore machen... Ich würde einfach erstmal was mit 210 stabil bekommen und dann später mal schauen wie ich mit der Uncore/RAM umgehe... aber wie gesagt es ist die überlassen....nur ich habe lieber nur "eine" Fehlerquelle als wildes "rumprobieren" bevor ich weiß, wo der Knackpunkt ist... ;)..

nene nicht alles ;)
ich wusste schon wo ich ansetzen musste durch das "Ausschlussverfahren" und siehe da:

http://www.hardwareluxx.de/community/members/ster187-124511/albums/oc-screens/6628-4100-1-31-250.jpg

einfach die Vtt um 1 Stufe nach unten und er läuft :fresse2:

jetzt ist es nur noch ein Katzensprung auf die 200!

mfg
STER187

Ram ist eingetroffen, timings können sicherlich noch verschärft werden,
das ist das beste Stück Slizium was ich bisher hatte und ich hatte schon einige....:love:

21x200 | Ram 2000MHz | Uncore 4400MHz | 1.177v

RAM 1.65v
IOH 1.19v
VTT 1.40v

Booten mit 4600MHz Uncore auch kein Problem...

Alles schön und gut,hast wirkliche eine schöne Perle erwischt,aber so richtig Rocken tut der ganze high UC nicht wirklich......

So siehts bei Mir aus mit 4,4 Ghz Cpu takt und 4ghz UC + 1866Mhz Ram:coolblue:

Tante edit: Die settings auf deinem EV Bench scren, sind die Prime/LinX stabil??

Anhänge

• UnbenanntREIII-3570-Redlines.jpg
    UnbenanntREIII-3570-Redlines.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
Jupp, vielleicht der Grund warum überhaupt so viel UC geht? Naja ich kann nur sagen das ich selten CPU's mit so einem UC gesehen habe und das auch nicht mit so wenig VTT, weder im i4, XS oder oder und dann nur LN2...

kommt drauf an ob nur bootbar ist und schon nach ersten Benchmark frezzt^^

Vielleicht hat Er den "Golden" Chip erwischt und die will er bestimmt nicht für immer behalten:fresse:

Time will show;)

BTW was für ne Vid. hat sie denn??

Die selectierten Muskin 1600 CL6-7-6-18 gingen mit 2000 CL8-8-8-21 ;)
und da waren auch nur BBSE EOL drunter, gut bei mir nur mit 2000 CL8-9-8-21 aber für BBSE nicht schlecht

@stier 187

wenn ich das Richtig lese hast denen UC auf 30xx stehen, da ist aber VTT 1,3x V etwas hoch finde ich, teste mal ab 1,2 V VTT aufwärts, denn zu viel VTT führ auch zu instabilität, wie du selbst schon gemerkt hast. was hast für RAM´s? undm it welcher VDImm laufen die, dein Screen ist sehr schlecht zu lesen ;)

@stier 187

wenn ich das Richtig lese hast denen UC auf 30xx stehen, da ist aber VTT 1,3x V etwas hoch finde ich, teste mal ab 1,2 V VTT aufwärts, denn zu viel VTT führ auch zu instabilität, wie du selbst schon gemerkt hast. was hast für RAM´s? undm it welcher VDImm laufen die, dein Screen ist sehr schlecht zu lesen ;)

hei, hier STIER :asthanos: morgen ;)

naja der UC läuft auf 3136, rams sind die 1600 CL8 Dommis @ 1,64
und lt. MM sinds genau 1,3 Vtt, werd mal mit dem BCLK nach oben gehn und schaun was damit noch möglich ist.

PS: ja der Screen is ech Kacke, resized HWluxx das Bild automatisch? sollte nämlich 1920x1200 sein :confused:

mfg
STER187

oh sorry da war wohl nen "I" zu viel ;)

wenn deine Einstellungen so nun stabiel sind dann geh mal auf 1,25 V runter mit der VTT und teste da , wenn´s läuft dann kannst davon ausgehen das die Instabilität vom hohen VTT kam ;)

Nimm abload.de, und da dann der Link für Foren 1 ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 07:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:54 ----------

beim all meinen CPU´s brauchte ich die VTT gar nicht oder nur minimal anheben bei UC 3200 MHz ;) max 1,25 V

Zuletzt bearbeitet:
oh sorry da war wohl nen "I" zu viel ;)

wenn deine Einstellungen so nun stabiel sind dann geh mal auf 1,25 V runter mit der VTT und teste da , wenn´s läuft dann kannst davon ausgehen das die Instabilität vom hohen VTT kam ;)

Nimm abload.de, und da dann der Link für Foren 1 ;)

Danke Kaspar für den Tipp mit abload, werds mir angucken..und hei, werd ja öfters Stier genannt :coolblue:

ich muss sagen mit den 1,325 ist er schon sehr weit gekommen beim Large Run, nun hab ich eben gestern mit einer Stufe niedriger getestet und er hat den large Run 1mal Komplett durchgemacht + die hälte eines zweiten --> ergo stabil :fresse2:

die Instabilität kam 100% von der zu hohen Vtt, bin aber etwas skeptisch dass er mit weniger das packt :d

mfg
STER187

Edit: werds aber testen ;)

und da waren auch nur BBSE EOL drunter, gut bei mir nur mit 2000 CL8-9-8-21 aber für BBSE nicht schlecht

@stier 187

Die selektierten Redline mit BBSE gingen keine 8-8-8, nur die mit runter gelabelten Hyper (1866 /(998727) und 2000 / (998707, 998750, 996750) ) wie die von Sven Bode gehen 8-8-8.
In der Endphase der Redline 1600 6-7-6-18 hat Mushkin Hyper Riegel niedriger gelabelt (auf 1600) in der Hoffnung die halten dann länger. Dies ist nicht immer der Fall wie man bei Sven Bode an einem Kit sehen konnte (Lebensdauer 2 Tage).
Möglich das es unter 500-1000 Kits einen mit BBSE gibt der das schafft.
Die von Yoshi sind wohl späte Redline aus dem Ausverkauf von trend4pc und da waren auch welche mit Hyper bei und genau aus diesem Grund hab ich mir damals für 149,90€ im Nov. 09 keine geholt. Man konnte ja nie wissen wann die über'n Jordan gehen?

Zuletzt bearbeitet:

2000Mhz 8-9-8-xx BBSE, BDBG oder auch Samsung...

2000Mhz 8-8-8-xx Hyper (MGH oder MNH)

eventuell mit ganz viel Glueck kann man unter 100 Kits eins oder zwei finden das 2000Mhz mit trcd = 8 macht und keine Hyper drunter sind - dann aber nicht mit 1.65v sondern eher 1.72v+

warst schneller Ralf :d liegt aber an der Zeitverzoegerung hahaha.....

Bei Mushkin kann man eh nie sicher sein was drunter ist :d aber meist waren es Hyper...

Zuletzt bearbeitet:
Die selektierten Redline mit BBSE gingen keine 8-8-8, nur die mit runter gelabelten Hyper (1866 /(998727) und 2000 / (998707, 998750, 996750) ) wie die von Sven Bode gehen 8-8-8.
In der Endphase der Redline 1600 6-7-6-18 hat Mushkin Hyper Riegel niedriger gelabelt (auf 1600) in der Hoffnung die halten dann länger. Dies ist nicht immer der Fall wie man bei Sven Bode an einem Kit sehen konnte (Lebensdauer 2 Tage).
Möglich das es unter 500-1000 Kits einen mit BBSE gibt der das schafft.
Die von Yoshi sind wohl späte Redline aus dem Ausverkauf von trend4pc und da waren auch welche mit Hyper bei und genau aus diesem Grund hab ich mir damals für 149,90€ im Nov. 09 keine geholt. Man konnte ja nie wissen wann die über'n Jordan gehen?

bei mir steht drauf auf dem kauputten Riegel BBSE.... Lebendauer eines Riegels 1 Tag :fresse:

Wie/Wann senkt der i7 im Idle die Spannung ab? Multi und Vcore sind auf Auto, QPI und Uncore erhöht - reichen sollte doch eigentlich ersteres, oder?

Wie/Wann senkt der i7 im Idle die Spannung ab? Multi und Vcore sind auf Auto, QPI und Uncore erhöht - reichen sollte doch eigentlich ersteres, oder?

Speedstep aktivieren und die C-States kannste noch dazu nehmen. Wird aber nicht bei jedem Board abgesenkt. Welches Board hast du?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh