Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Was bringt der Uncore genau? Sehe keine besondere Verbesserung im EV bench???
Kommt mir aber so vor, ob würdest du "alles" auf stabilität testen... also erstmal nur Takt mit VCore und IOH, und wenn man dann was "stabiles" hat, kann man sich langsam an RAM+Uncore machen... Ich würde einfach erstmal was mit 210 stabil bekommen und dann später mal schauen wie ich mit der Uncore/RAM umgehe... aber wie gesagt es ist die überlassen....nur ich habe lieber nur "eine" Fehlerquelle als wildes "rumprobieren" bevor ich weiß, wo der Knackpunkt ist... ..
@stier 187
wenn ich das Richtig lese hast denen UC auf 30xx stehen, da ist aber VTT 1,3x V etwas hoch finde ich, teste mal ab 1,2 V VTT aufwärts, denn zu viel VTT führ auch zu instabilität, wie du selbst schon gemerkt hast. was hast für RAM´s? undm it welcher VDImm laufen die, dein Screen ist sehr schlecht zu lesen
oh sorry da war wohl nen "I" zu viel
wenn deine Einstellungen so nun stabiel sind dann geh mal auf 1,25 V runter mit der VTT und teste da , wenn´s läuft dann kannst davon ausgehen das die Instabilität vom hohen VTT kam
Nimm abload.de, und da dann der Link für Foren 1
Die selectierten Muskin 1600 CL6-7-6-18 gingen mit 2000 CL8-8-8-21
und da waren auch nur BBSE EOL drunter, gut bei mir nur mit 2000 CL8-9-8-21 aber für BBSE nicht schlecht
@stier 187
wenn ich das Richtig lese hast denen UC auf 30xx stehen, da ist aber VTT 1,3x V etwas hoch finde ich, teste mal ab 1,2 V VTT aufwärts, denn zu viel VTT führ auch zu instabilität, wie du selbst schon gemerkt hast. was hast für RAM´s? undm it welcher VDImm laufen die, dein Screen ist sehr schlecht zu lesen
Die selectierten Muskin 1600 CL6-7-6-18 gingen mit 2000 CL8-8-8-21
und da waren auch nur BBSE EOL drunter, gut bei mir nur mit 2000 CL8-9-8-21 aber für BBSE nicht schlecht
Die selektierten Redline mit BBSE gingen keine 8-8-8, nur die mit runter gelabelten Hyper (1866 /(998727) und 2000 / (998707, 998750, 996750) ) wie die von Sven Bode gehen 8-8-8.
In der Endphase der Redline 1600 6-7-6-18 hat Mushkin Hyper Riegel niedriger gelabelt (auf 1600) in der Hoffnung die halten dann länger. Dies ist nicht immer der Fall wie man bei Sven Bode an einem Kit sehen konnte (Lebensdauer 2 Tage).
Möglich das es unter 500-1000 Kits einen mit BBSE gibt der das schafft.
Die von Yoshi sind wohl späte Redline aus dem Ausverkauf von trend4pc und da waren auch welche mit Hyper bei und genau aus diesem Grund hab ich mir damals für 149,90€ im Nov. 09 keine geholt. Man konnte ja nie wissen wann die über'n Jordan gehen?
bei mir steht drauf auf dem kauputten Riegel BBSE.... Lebendauer eines Riegels 1 Tag
Wie/Wann senkt der i7 im Idle die Spannung ab? Multi und Vcore sind auf Auto, QPI und Uncore erhöht - reichen sollte doch eigentlich ersteres, oder?