Sooo ich hab mal wieder was zum "spielen" hier.
Ein ECS X58B-A2 Rev. 1
Neues Bios drauf sowie meine CPU und den Mugen 2
...
Dafür das es auch ein Award Bios ist, komme ich mal voll nicht klar... hat wer eine Ahnung, wie ich den 21er Multi meines 920 aktiviere? Bei meinem Gigabunt kann ich ja einfach den Multi wählen... beim EliteGruop nicht, oder ich bin einfach zu dämlich im Moment... werde noch nen bissel schauen, aber ich denke ich bin im Moment einfach zu blöd.
Prime nutzt halt "nur" 20*133...was natürlich nicht so ist, wenn ich "Optimal Defaults" lade.... achja ist schon nicht einfach.
EDIT1: Das Board ist echt lustig... bei 3 Threads schmeist es den Turbo noch an, bei 4 Threads oder mehr "drosselt" er auf Multi 20 wieder runter... hab ich auch noch nie gesehen.
Zudem werden viele OC Einstellungen nicht "dauerhaft" übernommen. Dafür das es das neuste Bios ist, ist es extrem Buggy.... da nur "einige" Werte nicht immer übernommen werden, kann es wohl auch nicht an der Bios Batterie liegen... denn andere Werte werden ja gespeichert.... ist echt wie Mäusemelken das Board...
Naja 160x20 hab ich schon hinbekommen, aber das ist ja wohl mehr nen Witz und darf sich kaum OC nennen.
EDIT2: Jaaa so langsam kommt das Board und ich in fahrt... zwar hab ich immer noch keinen "21" Multi, aber wenigstens bekomme ich die 4GHz Prime-Stable.. (20x200 Naja länger als 5 Minuten teste ich im Moment sowieso nicht).....
Aber mal ganz ehrlich, es kann doch nicht sein, dass ich bei jeder Änderung im Bios, immer wieder den Multi von 12 auf 20 setzen muss und die VCore wie "Standardmäßig" auf 1,25V steht...
Sowas raubt einem doch den letzten Nerv, naja wenn man erstmal OC Einstellungen hat und nicht mehr ins Bios muss, mag es zwar auch egal sein, aber es ist bei dem Board verdammt wichtig, dass man sich die Werte aufschreibt.