[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (15)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ist mehr auf Grafik ergo GPU lastig.. oc bring da nicht viel..

wie in 90% der Games... CPU OC ist heutzutage allein für Anwendungen etc. nützlich..

mfg
STER187

... oder halt bei SLI/CF, wo Du recht schnell auch ins CPU-Limit kommst. Ansonsten ist der Heaven-Benchmark tatsächlich so ausgelegt, dass die CPU keine große Rolle spielt :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok. danke für die schnellen antworten^^
 
Hab mal mit den günstigen 8ooer Mushkin Redline nach alter Väter Sitte einen burnin gemacht und die Subtimings etwas angepasst.
Hat jemand mal einen Vergleich was mit besseren RAM @800 möglich ist ?
Würde mich interessieren ob es da deutlich bessere Werte gibt. 800er wäre bei mir 24/7.
Hier der Everest screen:
 

Anhänge

  • cachemem-burnt.png
    cachemem-burnt.png
    62,7 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt mal CPU Voltage auf 1.1V gesetzt (is aufm pic noch net so)
hier meine bios einstellungen
IMG_0257.JPG

IMG_0258.JPG


hier mal das innenleben meines gehäuses
IMG_02260.jpg


und mal hier nach ~20 mins prime mit 1.1v
1.1v_prime.jpg


kann mir mal einer sagen was ich noch so ändern sollte? o_O
 
Was ist denn jetzt das beste OC. Board @ Sockel 1366 auf dem Markt ?

Das Asus Rampge III Extreme ? ...oder ist das EVGA Classified noch an der Spitze ?


Klärt mich bitte mal etwas auf nach der Sommerpause !:fresse:
 
kann mir mal einer sagen was ich noch so ändern sollte? o_O

Naja, wie schon im anderen Thread beschrieben: Auf jeden Fall die Spannungen manuell einstellen.

z.B.

CPU PLL --> irgendwas zwischen 1.5x und 1.8x; QPI, IOH, ICH --> jeweils mit dem niedrigstmöglichen Wert anfangen; DRAM Bus --> ~1.5-1.65 je nach RAM, Rest kannste erstmal auf Auto lassen.
 
Was ist denn jetzt das beste OC. Board @ Sockel 1366 auf dem Markt ?

Das Asus Rampge III Extreme ? ...oder ist das EVGA Classified noch an der Spitze ?


Klärt mich bitte mal etwas auf nach der Sommerpause !:fresse:

Ich würde sagen das Asus Rampage III Extreme ist zur Zeit das beste, aber extra desswegen das Board zu tauschen muß auch nicht sein
 
Und was für ein BCLK ist mit dem Asus Rampage III Extreme möglich ?

Gehen alle gleich gut ?
 
Mein erstes RIII hat 244 MHz BCLK geschafft und jetzt hab ich eins das schaft 222 Mhz BCLK sowas muß echt nicht sein Asus bei einem 300€ Board!
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage an die freaks:

welche dominators (oder äquivalent) würdet ihr empfehlen für ein asus rampage 2 gene mit einem i7 920? (oc moderat bis maximal 3,4-3,6 ghz)
 
Zuletzt bearbeitet:
Persönlich würde ich die 1600er CL8 nehmen.Hast halt ein paar Reserven ;)
 
In der Schweiz gibt's die 2000-er für 120.- Sfr. Superpreis... wenn man bedenkt, wie teuer sämtliche Ram vor einigen Monaten noch waren. (Natürlich 2x2GB) aber dennoch. Die 3x2 sind dann wiederum teurer.

ProdukteDetails2

Wenn jemand natürlich Tripple Channel will, verändert sich das Ganze wieder.
 
Naja, wie schon im anderen Thread beschrieben: Auf jeden Fall die Spannungen manuell einstellen.

z.B.

CPU PLL --> irgendwas zwischen 1.5x und 1.8x; QPI, IOH, ICH --> jeweils mit dem niedrigstmöglichen Wert anfangen; DRAM Bus --> ~1.5-1.65 je nach RAM, Rest kannste erstmal auf Auto lassen.

wenn ichs so mache bekomm ich nurn bluescreen beim windows start

wenn ich nur:
cpu voltage auf 1.1XXX mache dann gehts

aber wenn ich cpu pll voltage auf 1.8 mache (ist das niedrigste), cpu voltage auf 1,1 und den rest auf auto dann kackt er beim booten ab
 
Zuletzt bearbeitet:
Das zeigt halt, die extremen :d Quallitätschwankungen bei den verbauten Bauteilen/Chips. Ein Glück gibts das beim Autokauf nicht. Man muss sich mal vorstellen, man kauft sich einen Porsche und der Nachbar hat den selben Porsche. Der Porsche vom Nachbarn hat 70 KW mehr als der eigene.;)OC ist halt Glücksache und da kann ein Rampage III Extreme auch nichts dran ändern!
 
Wie war das noch? Pro 100MHz mehr, etwa 0.048V mehr? Aber unter Last oder Idle oder im BIOS?
 
Das zeigt halt, die extremen :d Quallitätschwankungen bei den verbauten Bauteilen/Chips. Ein Glück gibts das beim Autokauf nicht. Man muss sich mal vorstellen, man kauft sich einen Porsche und der Nachbar hat den selben Porsche. Der Porsche vom Nachbarn hat 70 KW mehr als der eigene.;)OC ist halt Glücksache und da kann ein Rampage III Extreme auch nichts dran ändern!

Hängt größtenteils von der IOH ab...

Teils ist es auch einfach nur so das (bei gleichem Chip) andere Boardspannungen von Brett zu Brett benötigt werden aber das Ergebniss danach das gleiche ist...

...wobei du natürlich Recht hast, es gibt definitiv eine Serienstreuung (aber nicht nur bei Mainboards sondern auch bei CPUs, Speichern, etc, etc...)

Ist aber der Chip nicht der gleiche macht es eh keinen Sinn Vergleiche aufzustellen und sobald Kälte (Dice/LN2) ins Spiel kommt auch nicht mehr denn Chip und IOH reagieren dann wieder ganz anders und ein schlechter Chip kann plötzlich richtig gut gehen :d
 
Ich lach mich tot :wall:

Denke die ganze Zeit, mit meinem Speicher oder System ist was, denn er zeigt unter Win7 immer "Installierter Arbeitsspeicher: 24GB (16GB verwendbar)"

Aber nein, es ist eine softwaremäßige Beschränkung der Home Premium Version

Danke, Microsoft :fire:



---------- Beitrag hinzugefügt um 17:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:08 ----------

@Bullit: Deine Ex läuft ganz schön: 4.5GHz bei 1.328V und 77 Grad beim heißesten Kern ist ordentlich, denke ich. Habe noch kein FineTuning gemacht.

Für die 24GB@1720MHz braucht er im BIOS 1.30V QPI/Vtt und 1.64V Vdimm (allerdings auch ohne FineTuning).

Hast mir Deine Ex in einem ausgezeichneten Zustand überreicht. Bin sehr dankbar!

Im Prinzip war meine Aktion ein OC mit Ansage und dank Eurer Hilfe sieht es jetzt schon ganz gut aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bietet Microsoft nicht ein Upgrade an?
 
Brauchst nicht neu aufsetzen .maximal I'm GM den Prozessor löschen .das er beim nächsten Start erkannt wird

danke für die schnelle Antwort

-hat schon wer was über´n W3670 gelesen????
der kommt dieser Tage zu mir, ist zwar nen ES, aber dürfte ja buggi sein :)

-mit welchem Programm kann ich am schnellsten Ram austesten? hab heute meine Corsair Dominator GT 2000 CL7 bekommen und Prime dauert mir zu lange :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungs, ihr wisst doch, das Anbieten von Produkten ist verboten.
 
memtest unter DOS ????? meinst du wirklich??? ich dachte jetzt so an linx, aber das dauert ja auch ne weile oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter Windows testet man so etwas nie.
Grund: Windows + Programme verbrauchen Speicher, dieser würde dann nicht mitgetetet werden.

Aber wo ist dein Problem? Der Speichertest hätte schon längst fertig gewesen sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh