[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (15)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum neues Mainboard?

Das Teil hier, er hat doch ein Evga, hat ihn schon dermaßen viel Nerven gekostet, das ich in seiner Position, das Brett schon an die Wand genagelt hätte, zu Dekozwecken oder als Dartscheibe. Die CPU von ihm muß doch einfach besser laufen, das gibt es doch einfach nicht???

PCGH hat dazu gelernt???;) Die testen ihre RAM's nicht mehr grundsätzlich mit 2T wie die das sonst gemacht haben.
Da sind Powerchip drauf und somit kann man keine Wunder erwarten. Ich hatte die Dominator GT 8-9-8-24 2000 im Test..... das gleiche in grün, nur liefen die keine 1600 6-7-6-18 stabil. Schau dir die neuen bzw. neueren Redline an 6-8-6-24.. sind auch Powerchip drauf und kein Vergleich zu den alten Redline. Beim RAM sind wohl die Zeiten der Überflieger erstmal vorbei? :( Da wird wohl 2GB Riegel auch nix mehr kommen. Die Hersteller konzentrieren sich mehr und mehr auf die 4GB.

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:33 ----------

@ Labrador: ohhh das hört sich verführerisch an :d

@ Thethe: ups meine 1,175 QPI PLL

zu den Kombis: pff ich teste das ganze schon soooo lange, dass ich gar nicht mehr weiß was ich testen soll... denke aber das ich die Kombis schon hatte..
werd aber mal schaun..

bei der Vdimm weiß ich, dass ich noch nie so niedrig war..

bei der Vtt hab ich keine Ahnung was wirklich anliegt beim LE.. kein MM mehr zur Hand..

aber als Beispiel: +300 (1,4) BIOS, sind 1,5 Windows, und real mit MM 1,35 :d würghh

mfg

Spätestens dann wenn du wildfremde Menschen auf der Straße nach der VTT fragst, solltest du Umsteigen. :haha::shot::lol::lol::lol:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie? weil es mir irgendwas anzeigt? :P
ja da hast du Recht..

gestern bin ich so neben meiner Teststation gestanden (mit erhobener Hand) und war kurz davor das Brett aus den Fenster zu kicken..

puhhhh Selbstbeherrschung deluxe war das!!

mfg
;)

wie? weil es mir irgendwas anzeigt? :P
ja da hast du Recht..

gestern bin ich so neben meiner Teststation gestanden (mit erhobener Hand) und war kurz davor das Brett aus den Fenster zu kicken..

puhhhh Selbstbeherrschung deluxe war das!!

mfg
;)

Ich kann deine Gedanken nachvollziehen. Vollstes Verständnis dafür.
Haste die CPU mal auf einem anderen Brett gehabt, bei einem Kumpel oder so?

hmm das Problem ist, wollte schon Ram wechseln, die CPU auf nen andren Brett testen..aaaaber ich bin der einzige Verrückte in meinem Freundeskreis ;)

leider oced keiner oder hat ein 1366 Brett.. :(

zudem sitz ich in Ösiland und bin zu weit weg, dass ich sie euch vorbeibringe..blöde Sache irgendwie

REIII + EK Fullcover wär ja echt was feines aber 440 €? dazu bin ich noch nicht gereitzt genug :d aber bald

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Labrador schrieb:
Das Teil hier, er hat doch ein Evga, hat ihn schon dermaßen viel Nerven gekostet, das ich in seiner Position, das Brett schon an die Wand genagelt hätte, zu Dekozwecken oder als Dartscheibe.

Das es kein none plus ultra Board ist, weiß ich, aber so schlecht ist das Brett auch nicht, ich würde an seiner Stelle das aktuelle BIOS drauf flashen, bevor man sich mit den Setting an die Wand fährt, ich hatte das Problem mit dem Vorgänger-BIOS auch, jetzt rennt das Teil mit:

BCLK 211*19
CPU PLL 1,80V
VTT +200
QPI PLL 1,125V
IOH 1,175
ICH1,05
CxE C1E
Turbo Enabled
Ram 1690MHz
UC 3592MHz(17*) oder VTT+225 UC 3804MHz(18*)

BCLK 201*19
CPU PLL 1,80V
VTT +175
QPI PLL 1,125V
IOH 1,175V
ICH 1,05V
CxE C1E
Turbo Enabled
Ram 1610MHz
UC 3624MHz (18*)

BCLK 191*21
CPU PLL 1,80
VTT +150
QPI PLL 1,10V
IOH 1,150V
ICH 1,05V
CxE Auto
Turbo Enabled
Ram 1530MHz
UC 3635MHz(19*)

Zuletzt bearbeitet:
ja schlecht machen tun wirs ja nicht ;)
hab halt ein Sonntagsmodell:

- Vtt ist bei mir eben irgendwas
- C1E kann ich nicht nutzen da das Board sonst pheept

und wegen BIOS: hab die letzten Bios nicht geflashed da sie nur für die optimierung der 6Kerner waren.. und ich nicht all zu gutes gelesen hatte im EVGA Forum..

bin daher noch beim 64er Bios..

aber vielleicht flash ich ja das WE und fang von vorn an zu OCen..
jihu :(

mfg

Edit:

AHJA he Zocker wie läuft den RAM? bei den oben geführten Settings?

Zuletzt bearbeitet:
VTT und QPI PLL muessen wie erwaehnt immer gleich sein, auch die IOH PLL sollte der IOH Core entsprechen. CPU PLL ist meist ein wert unter 1.80V besser, im Schnitt 1.55 - 1.65....

VTT und QPI PLL muessen wie erwaehnt immer gleich sein, auch die IOH PLL sollte der IOH Core entsprechen. CPU PLL ist meist ein wert unter 1.80V besser, im Schnitt 1.55 - 1.65....

hmm mit Vtt und QPI ist das so ne Sache wenn man nicht genau weiß wie hoch die Vtt real ist ;)
Aber ich kann es mal versuchen sie wie bei Zocker abzusenken..

IOH PLL hat das LE leider nicht..

und die CPU PLL ist ja nur wichtig wenns um Vcore geht../ bei mir übrigens spaart mit die 1,8 -VCore im 0,05 Bereicht als wenn ich unter 1,8 bleibe..

aber die Vcore ist stabil..von daher..

mfg

EDIT: ach und das Lustige dabei ist ja wieder SAE hat immer gesagt IOH und QPI-PLL soll gleich sein.. (hat sich bei mir nie positiv ausgewirkt)

Zuletzt bearbeitet:
STER187 schrieb:
und wegen BIOS: hab die letzten Bios nicht geflashed da sie nur für die optimierung der 6Kerner waren.. und ich nicht all zu gutes gelesen hatte im EVGA Forum..

Probier doch mal, ich würde nicht empfehlen, wenn es nicht laufen würde!
Ein neues Board, kannst Du dir immer noch kaufen.;)

STER187 schrieb:
AHJA he Zocker wie läuft den RAM? bei den oben geführten Settings?

Ram Teiler 2:8!

Hardy Hardcore schrieb:
Na auf jeden Fall solltest du im Bios die Werte immer gleichmässig anheben, ging doch um ein CF oder?

Nein Hardy, es ging um LE!:wink:

@Labrador

Was hast Du denn für ein Brett?

Edit: STER187

Siehe Post:1265!:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Ne, werd auf alle Fälle flashen!! :P
und weiter probieren..

danke für das Hinzufügen des Ramtakes..

und jep beim CF hätt ich die Probs nicht, um einiges stabiler das Brett.. ;)

naja ich gehe jetzt sowieso davon aus, dass der Run der @ Home läuft nicht durchgegangen ist..

ergo werd ich dann flashen und einen neuen Versuch wagen (bin eigentlich ziehmlich gespannt was oder ob sich was verändert)

@ Hardy- Vtt und QPI-PLL sind bei mir eh gleich / werd mich aber bei den neuen Versuchen auch daran halten..

mfg

@nfszocker
Ich war ein ewiger DFI Fan, hatte ganz kurz (2 Wochen) ein REII und dann das CF und seit Mai das REIII (obwohl ich früher nie Asus-Fan) war.

Zuletzt bearbeitet:
@STER187

Das CF kann man nicht wirklich mit LE vergleichen, allein die 10 Phassen Spannungsversorgung machen schon einiges aus im Vergleich zu 6, dafür ist das Brett um einiges teurer und wenn man keine 4GHz UC @ 24/7 anstrebt, kommt mann mit LE auch sehr gut aus!

Hier habe ich ein Vergleich für Dich:;)

RAM 2000MHz UC 4000MHz CxE & Turbo Disabled

Ram 1600MHz UC 3800MHz CxE Auto & Turbo Enabled!

Labrador schrieb:
@nfszocker
Ich war ein ewiger DFI Fan,

Das war/bin ich auch, leider sind die aus dem High End ausgestiegen, ansonsten wäre es wieder ein DK.
Das REIII ist ein geiles Board, mit 16 Phasen Spannungsversorgung kann man auch einiges einrichten, allerdings, was mr persönlich nicht gefällt, ist die Farbe und der Preis, aber dies ist Geschmacksache.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, das ist ein Multi-Bug, dies geschieht, wenn Du CxE auf Auto belässt, 21*201=4,2GHz @ 1,329V Last.:wink:

;) wär ja zu schön gewesen..

(bei den Idle Temps auch noch, woooho)

Zuletzt bearbeitet:
Ihr macht Euch Lustig darüber^^

Aber bei 8 paar 6 GB kits die ich gerade Rum liegen habe,passiert es schon das da ein kit im Auto im Handschuefach oder im Büro in der Bank Schublade liegt:fresse:

hi, habe ein Problem:

(bin ja neu bei intel)
die cpu läuft nur auf 2,66 Ghz (alles dafault im bios) und taktet im idle nicht runter, obwohl ich c1e aktiv habe?! Was muss ich da noch aktivieren?? Habe eine Asus rampage II Gene MB. Wäre dankbar für jede Hilfe!

thx!

:lol::haha::lol:

Na wie geil ist das denn?:lol:

Ja die machen die Augen auf "Hardware" und der letzte Gedanke bevor die Augen zufallen ist auch "Hardware". Und die Zeit dazwischen, natürlich auch "Hardware" was sonst.
Tarkan hat bestimmt die RAM-Kits auf dem Kopfkissen?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh