[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (15)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja, leider ist es mittlerweile so, dass überwiegend "heizer" an w3520/920 unterwegs sind.

Zumindest entnehme ich das manchen Kommentaren hier. Ich kaufte mir auch nen w3520 mit ner gewissen Garantie an hohem OC Potential und geringer Wärmeentwicklung. Aber Pustekuchen - die heizt wie sau und bekahm sie bei Luft gerade mal auf 3,8 gig einigermaßen stabil. Wenn du ne gute CPU haben willst, dann kaufe pretested. Willst du spielen und erforschen kaufe blind drauf los.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wiener hat ein 950er der ist ne Granate .aber Glaube ein älteres stepping .also wieder absolut Glücksache

Wiener hat auch nach Batch gekauft denn er kennt sich aus,es geht ja um neue die man nun kaufen kann.:)

Sowas :bigok:

Batch 3008 A 4

Wiener hat auch nach Batch gekauft denn er kennt sich aus,es geht ja um neue die man nun kaufen kann.:)

Sowas :bigok:

Batch 3008 A 4

Ich Weiss .aber we're ein guten möchte bzw die wahrschlichkeit ein guten zubekommen .der kauft auf batch .oder weNn man sicher sein will das prested .alles andere ist Glücksache und man Brauch dann oft jede Menge cpus .bis einer wirklich gut ist

*grml*
http://www.hardwareluxx.de/community/f13/werte-normal-751622.html

ich hab die hammerbatch vom W3520 aber 4,2 gehen nicht stabil, wayne

Mann kann nicht nach Batch gehen:shake:

ist ein anhalts punkt aber keine garantie auf OC.....

Ausser Du hast ein W3520 mit 935ér batch die waren alle top:bigok:

Laut Deiner sig. ist es aber kein 935ér sonst bräuchtest Du nicht so viel saft für 4 Ghz wenn Doch,dann sind deine settings Käse:fresse:

BTW die werte sind Mieserabel....

Da musst Du dein sys noch beine machen müsste sich zwischen 18xxxMb/s- 20xxxMb/s bewegen.....

In etwa so:coolblue:

Und wenn Du es schaffst den "Tender Touch" im Bios zu setzen und die kiste richtig Scharf machst dann geht in die Richtung:bigok:

Anhänge

• AufzeichneEverest.JPG
    AufzeichneEverest.JPG
    130,9 KB · Aufrufe: 48
  • Unbenannt200 Cl 7.jpg
    Unbenannt200 Cl 7.jpg
    93,2 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
Jungs ne Frage:

hattet ihr schon mal ne CPU die den 21 Multi nicht wollte

oder zw. 196 bis k.A. schon das BCLK Loch hatte?

mfg

@Gamer68

genau so ist es.:)

@BulliT

teilweise hast du recht mit dem Batch,aber wenn du eine gute gefunden hast laufen die alle mehr oder weniger gut.Siehe 935,769 usw.......;)

laut meiner sig sieht man nicht welche batch ich hab.
und es ist die von dir genannte. ;)
vllt liegts auch an was anderem das er nicht höher geht aber mehr als 1,25vtt hab ich ihm nie gegeben.
4gig sind mit 1,24 vcore 1,20 vtt drin.

hat hier keiner ne ahnung wegen meinem durchsatzproblem ???

ohne oc sinds 12,9k.... "tender touch" ist wohl keine direkte einstellung im bios ?:P komisch, wie es aussehen sollte wusste ich eigentlich schon.

Zuletzt bearbeitet:
laut meiner sig sieht man nicht welche batch ich hab.
und es ist die von dir genannte. ;)
vllt liegts auch an was anderem das er nicht höher geht aber mehr als 1,25vtt hab ich ihm nie gegeben.
4gig sind mit 1,24 vcore 1,20 vtt drin.

hat hier keiner ne ahnung wegen meinem durchsatzproblem ???

ohne oc sinds 12,9k.... "tender touch" ist wohl keine direkte einstellung im bios ?:P komisch, wie es aussehen sollte wusste ich eigentlich schon.

Versuch mal die timing 7-7-7-20 1600Mhz Ram(8er teiler)

Und aktiviere mal C-states ;)

Wenn die Cpu wirklich nicht mehr packt ist das mit abstand der schlechteste 935ér(batch) im ganzen HWL:fresse:

Sry will Dir nicht die laune verderben aber kanst ja mal selber in die OC liste schauen wie die W3520(A935) laufen:coolblue:

Kannst auch mal schauen wie weit der Uncore mit mac 1,35V VTT geht.......

Zuletzt bearbeitet:
naja an den timings wirds eher nicht liegen dass ich weniger als die hälfte vom standarddurchsatz hab.
c-states werd ich mal testen. hab von anderer seite erfahren dass ich womöglich zu wenig vtt und ioh spannung anliegen hab und deshalb der durchsatz so schlecht ist.

zum w3520: kann es sein dass ich zu wenig vtt hab wenn dir cpu erst mit 1,34v beim post erkannt wird ?

naja an den timings wirds eher nicht liegen dass ich weniger als die hälfte vom standarddurchsatz hab.
c-states werd ich mal testen. hab von anderer seite erfahren dass ich womöglich zu wenig vtt und ioh spannung anliegen hab und deshalb der durchsatz so schlecht ist.

zum w3520: kann es sein dass ich zu wenig vtt hab wenn dir cpu erst mit 1,34v beim post erkannt wird ?

Das ist möglich. Haste mal den everest benchmark probiert. ;) In deinem screen die 5??? stimmen nie im Leben.
Du kannst aber eigentlich nicht die Hammer-Flop-CPU haben? Übrigens die 8-8-8-19 sind völlig sinnfrei. Welche VTT wählt er bei "auto" aus?

Zuletzt bearbeitet:

Glaube ich kaum,etweder läuft er mit der VTT oder nicht.Die anhebung von VTT ohne den Uncore oder Ram höher zu stellen bringt keine performance steigerung...........

Zuletzt bearbeitet:
@labrador
ich weis dass das nicht sein kann weil... ich schon sagte bei non oc hab ich 12,9k. die 8-8-8-19 ist by spd.

@bullit
na dann haben wir ja die andwort, unter 1,34 vocre brauch ich die 4,2 garnicht einstellen.

naja werd jetzt erst mal versuchen durch vtt den durchsatz nicht performanter, sondern "normal" zu bekommen.

@labrador
ich weis dass das nicht sein kann weil... ich schon sagte bei non oc hab ich 12,9k. die 8-8-8-19 ist by spd.

@bullit
na dann haben wir ja die andwort, unter 1,34 vocre brauch ich die 4,2 garnicht einstellen.

naja werd jetzt erst mal versuchen durch vtt den durchsatz nicht performanter, sondern "normal" zu bekommen.

Im schnitt haben die W3520(A935) für die 21x200 + 4 GHz Uncore eine Vcore von 1,18V-1,248V und VTT 1,31-1,37V gebraucht.......

Von wo ist die Cpu???

Mit 1,34Vcore müsstest Du schon bei 4,4-4,5Ghz landen....

Schau doch mal in die I7 OC liste im 1366 OC fred,dann weisst Du anhand der screens welchen weg Du zu gehen hast...

Zuletzt bearbeitet:
sind die Profile nach CMOS clear auch futsch?

ah, ok.
habe soweit alles notiert. Aber updaten werde ich erstmal nicht brauchen nach dem F7 final.

Ich glaub ich mach mir noch ein Winterprofil, 6-7°C weniger Raumtemp als vor 2 Wochen :coolblue:

ja bin mir sicher^^ stand auf der packung und der cpu drauf. hs war auch ohne gebrauchspuren siegel von intel nicht kaputt.

ich hab jetzt mal 1,33 vcore und 1,32 vtt ausprobiert ioh auf 1,20

c-states waren nicht auf auto sondern auf c1e

prime thread stoppen nach 10 sec 4 stück.

Anhänge

• IMG_2309.jpg
    IMG_2309.jpg
    208,6 KB · Aufrufe: 58
ja bin mir sicher^^ stand auf der packung und der cpu drauf. hs war auch ohne gebrauchspuren siegel von intel nicht kaputt.

ich hab jetzt mal 1,33 vcore und 1,32 vtt ausprobiert ioh auf 1,20

c-states waren nicht auf auto sondern auf c1e

prime thread stoppen nach 10 sec 4 stück.

Mit weniger Vcore läuft Er nicht???

Schau mal was die Batch im schnitt für den takt brauch:

http://www.hardwareluxx.de/communit...l-lga1366-overclocking-thread-8-a-642047.html

ja ich hab auch mit spannung verfolgt wie hoch die anderen kamen mit ihren cpus :(

aber mein durchsatz ist mit oc so im keller ich versteh das nicht was da los ist.
mit den 4gig kann ich mich anfreunden aber mit dem durchsatz ?!? da stimmt doch was nicht.

Läuft dein Ram 1600 Cl7 ???

wenn ja stell mal den Ram ein und versuch mit 1,35VTT den höchsten uncore takt zu ermittlen...

Im Bios C-State auf "auto" stellen....

So müsstest Du bei knappt 20xxxMb/s Read beim Everst Speicher und Chace benchmark landen.....

ja der ram ist ja standard 1600 8-8-8-20 und so läuft er auch, laut cpu-z, everest.

c state war auf auto, dann c1 und c1e

mit würden die 12,9k schon reichen bei oc einstellungen.

Läuft dein Ram 1600 Cl7 ???

wenn ja stell mal den Ram ein und versuch mit 1,35VTT den höchsten uncore takt zu ermittlen...

Im Bios C-State auf "auto" stellen....

So müsstest Du bei knappt 20xxxMb/s Read beim Everst Speicher und Chace benchmark landen.....

Tarkan du solltest deiner Frau mal hinten auf die beiden Rundungen in halber Höhe auf beide Seiten CL7 tätowieren lassen......:lol:
Die Corsair sind CL8 und laufen in der Regel keine CL7, da es dann Domi GT 1600 7-7-7-20 wären. Du und deine CL7....., 8 ist die chin. Glückszahl nicht 7

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh