[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (16)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, habe nun etwas umgestellt und werde mal dieses Setting versuchen.

Mit weniger QPI/DRAM gehts gar nicht, die IOH habe ich gleich angehoben wie die vQPI.

Was komisch ist, wenn ich Speicher ausbaue, bootet das System nichtmal :fresse: Also mit 2 oder 1 Riegel.

EDIT
Hab einen Übeltäter gefunden... Es ist die Vcore :fire: Die Cpu war pretested auf 4Ghz mit 1,168V (3,2 Ghz UCLK; 3,4 GHz QPI)

bei mir startet small @ 4Ghz erst mit 1,257 V :grrr:

Kann sowas sein? Getestet wurde die Cpu auch auf nem R2E.

Komisch, und ich glaube auch das es mit den Einstellungen läuft :)
http://www.hardwareluxx.de/community/15762832-post860.html

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

jetzt noch Prime über Nacht ;)
mal gucken was rauskommt

+225 wars, sind mit DMM ~1,3

mfg

Beim nächsten screen ruhig e-leet anschmeissen, mich intetessieren die spannungen :wink:
und lass die rams ruhig @ 1T laufen ;)

@ Fresh: ok, next time gibts e-leet :d

so gestern noch ne runde gedaddelt- freeze :(
obwohl ich ja Prime anschmeißen wollte..

nun gut bin dann noch bis tief in die Nacht gesessen und hab mich mit dem Ram gespielt..
pff 1T- no Way!
hab so viel herumgeschissen dass ich gar nicht mehr weiß was alles..

zur Zeit rennt die Kiste unter Prime @ Home
mit

201x21

Vcore: 1,4
Vtt: +225
CPU PLL: 1,65
QPI: 1,15
IOH: 1,15
Vdimm: 1,65

RAM: 1600 8/8/8/24/88/2T

werd heute Abend in dem Post hier das Ergebnis bringen..

bin aber der Meinung das er schon längst gefreezed ist :(
Hoffnung ist gering

mfg

Morgän :wink:
man man man,das ist echt bitter ...
hast du vieleicht schonmal nen anderen Ram getestet ?!
Wo kommste eigentlich her ?

Gruß

ÖSIland :d
leider ist keiner in meinem Freundes/Bekanntenkreis so ein Modder/Clocker wie ich ;) und hat den Sockel bzw. ein Tripple Kit

wollte schon fragen ob mir jemand ein Speicherkit borgt..aber denke nicht, dass das jemand tun würde..

bitter ist es wirklich, überlege mir tatsächlich mir neuen Ram zu kaufen (aber was ist wenn dies nicht der Grund für die Friererei is :( )

mfg

Hüüüüfee!

EDIT: naja gefreezed :( wie profezeit

Zuletzt bearbeitet:
Nabend!:wink:

Nach 1,5 Tagen Bluescreen Terror, habe ich rausgefunden, dass es an dem k*** nVidia Treiber lag, war schon am verzweifeln, aber es läuft wieder!:coolblue:

oh man.. hab gestern auch den halben Tag damit verbracht die 4,6ghz stabel zu bekommen.
Immer beim 768k abgeschmiert, Spannungen alles mögliche getestet..
Bis mir dann brutus (Danke nochmals für denTip) sein Post eingefallen ist.
Und was soll ich sagen.. hab einfach die PCI-Frequenz von 103 (reichte bis 215Bclk) auf 105 gestellt und es hat geplappt.

230Bclk sind locker bei 103~105Mhz Pci-e drinn .

Gruß

:hail:

Leck mich am ...
Was'n das für ne Batch?

Welche Spannung sollte man den ändern,wenn man bei Prime Customs einen Fehler bei 4096k bekommt? Eher Vcore oder in der Region VTT,QPI und IOH?

War 4,2 Ghz (200x21)+4 Ghz UC und 2000er Ram. QPI war 1,2V,IOH 1,1V,VTT 1,35 und Vcore 1,29375V im Bios.

Moin,

will seid langem auch mal wieder etwas OCen.
Was könnt ihr für den anstehenden W3550empfehlen, in welcher Speicherkombi?
Bin mit dem EVGA FTW3 am liebeugeln. Oder eben ein Gigabyte UD5. Das Asus kann ich leider nicht nehmen, da es kein IDE Anschluß mehr hat, hört sich blöd an, brauche den aber, für Adapter is kein Platz ;)
Danke für Tipps

Welche Spannung sollte man den ändern,wenn man bei Prime Customs einen Fehler bei 4096k bekommt? Eher Vcore oder in der Region VTT,QPI und IOH?

War 4,2 Ghz (200x21)+4 Ghz UC und 2000er Ram. QPI war 1,2V,IOH 1,1V,VTT 1,35 und Vcore 1,29375V im Bios.

ich teste gerade ähnliche settings bei mir... nur bei 3600 UC und 1600 RAM... würde dir auch empfehlen:
QPI auf 1,25 und IOH auf jeden Fall auch bumpen...

bei mir rennt prime95 seit drei stunden, so far so good...
vcore zwischen lächerlichen 1,168 - 1,176 ... geile cpu. batch ist keine unbekannte: 3918A497. vielleicht geht auf weniger, als ich von 4.1 auf 4.2 gegangen bin, habe ich einfach zwei stufen vcore erhöht... wenn es stabil ist, belasse ich es dabei... das testen raubt soviel zeit und strom...

check this:
http://valid.canardpc.com/show_oc.php?id=1511427

HT ist OFF!!

Zuletzt bearbeitet:
ich teste gerade ähnliche settings bei mir... nur bei 3600 UC und 1600 RAM... würde dir auch empfehlen:
QPI auf 1,25 und IOH auf jeden Fall auch bumpen...

bei mir rennt prime95 seit drei stunden, so far so good...
vcore zwischen lächerlichen 1,168 - 1,176 ... geile cpu. batch ist keine unbekannte: 3918A497. vielleicht geht auf weniger, als ich von 4.1 auf 4.2 gegangen bin, habe ich einfach zwei stufen vcore erhöht... wenn es stabil ist, belasse ich es dabei... das testen raubt soviel zeit und strom...

check this:
CPU-Z Validator 3.1

HT ist OFF!!

Sehr gute batch! ;) Hab ich auch........niedrige VID und bleibt trotzdem recht kühl. 4,0GHz 1,152V HT on. Wo haste die den her?

Zuletzt bearbeitet:
Shit... nach 12,5 Stunden gab es einen Page_Fault_in _Nonpaged_Area... klingt nach RAM, Frage ist jetzt nur: mehr QPI oder mehr DRAM-Voltage?

Tendiere eher dazu auf 4.1 GHz zurückzugehen, der war definitiv stabil.

Die CPU habe ich letztes Jahr pretested bei PCTweaker gekauft... was ist eigentlich aus dem Laden geworden??? Wieso gibt es die nicht mehr?

Shit... nach 12,5 Stunden gab es einen Page_Fault_in _Nonpaged_Area... klingt nach RAM, Frage ist jetzt nur: mehr QPI oder mehr DRAM-Voltage?

Tendiere eher dazu auf 4.1 GHz zurückzugehen, der war definitiv stabil.

Die CPU habe ich letztes Jahr pretested bei PCTweaker gekauft... was ist eigentlich aus dem Laden geworden??? Wieso gibt es die nicht mehr?

Ja V-Dimm (RAM) würde ich auch sagen.

http://www.hardwareluxx.de/community/f50/gibt-es-noch-pctweaker-de-732204.html

Beim ASUS P6T Deluxe V2 gibt es ja nur entwerder 1.64 oder 1.66 Volt VDIMM... bei 1.66 ist es dann FEUERROT mit Warnung. Kann jemand bestätigen, dass es kein Problem ist, 1.66 Volt einzustellen....? QPI ist 1.25 Volt, die Different von 0.5 Volt ist also gut eingehalten.

macht gar nix ;)

aber btw: welche CPU ist zur Zeit kaufenswert? 950?

ich stelle mir zur Zeit die Frage ob es sich überhaupt noch lohnt einen W3520 zu verkaufen oder ihn lieber zu behalten

Hab mir gerade nen OC Tutorial durchgelesen und dabei festgestellt, dass man einen Multi von 19 oder 21 anstatt 20 benutzen soll. Der 20er Multi soll im Vergleich zu den anderen zu mehr Instabilität führen. Habt Ihr die selben Erfahrungen gemacht?

Nabend!:wink:

@Ralf

Hab 4GHz UC auf dem UT durchgeboxt, die VDimm war der Schlüssel zum Erfolg, jetzt die Spannungen, vor allem VCore optimieren, dann passt es, vorerst.:coolblue:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh