[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (16)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Manchmal zahlt sich etwas Gedult halt aus ;)
Ich war mit dem EVGA anfangs auch unzufrieden aber im nachhinein geht es eigentlich ganz gut :wink:

ok nun geht es garnet aber warten wirs ab :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
STER187 schrieb:
zu oft war ich kurz davor den gesamten offenen Aufbau aus dem Fenster zu kicken..

Stell Dir mal vor, Du hättest ein DFI, dann wäre das Board nicht aus dem Fenster, sondern da durch geflogen und genau aus dem Grund, habe ich in meinem Arbeitszimmer Gitter davor und zwar, von Innen!:asthanos::fresse2::haha:

Hmm wär ne Überlegung wert :d

ist vielleicht zum Austausch meines W3520 aber eigentlich für den Render-PC

mfg

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:36 ----------

Stell Dir mal vor, Du hättest ein DFI, dann wäre das Board nicht aus dem Fenster, sondern da durch geflogen und genau aus dem Grund, habe ich in meinem Arbeitszimmer Gitter davor und zwar, von Innen!:asthanos::fresse2::haha:

naja meine Fenster sind dreieckig...vielleicht wär es ja sogar stecken geblieben :banana:

mfg

So, weiter geht's!:wink:
4,3GHz mal schauen, was hier machbar ist.:coolblue:

Update!:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Mein 920 D0 läuft auf einem Asus P6T V2 Deluxe jetzt auf 20x200 mit Vcore 1.2750/QPI 1.2875. Gekühlt wird das gute Stück von einem Megahalems. LinX läuft seit knapp einer Stunde und die Temps liegen zwischen 78° und 80°. Sind die Settings für den Alltag in Ordnung?

Habe jetzt nach über 4 Stunden LinX im 61ten Run einen Error bekommen. Woran kann es liegen? Sollte Ich mehr Vcore oder QPI Voltage geben? Oder etwas ganz anderes machen?:confused:

Gar nichts machen, nach 61 Runs, ist die Kiste mehr als stabil.

Thx :wink:
hoffe nur das der Kollege so nett ist und heute noch versendet :)
Dann kann ich am WE mein Sys wieder zusammenbauen.

@ Fresh: freu mich für dich :d

mein LE geht heut noch auf Reisen..
[gestern dahingeschieden, heute ab nach DE]

mfg

Hmmm... ist das wirklich so? Hab ja auch viel Gutes gehört.... aber mir gefällt der Name LanParty nicht, klingt nach Kinderboard (ich weiß, dass es genau das Gegenteil ist). ICh persönlich ziehe mein ASUS P6T Deluxe v2 vor. Im DFI sind mir viel zu viele Einstellmöglichkeiten im BIOS. Mein ASUS hatte ich nach 24 Stunden bei 4 GHz stabil und das Teil macht jetzt seit einem Jahr überhaupt keine Mucken. Im ASUS BIOS hat man alles was man braucht, um schnell stabile Systeme zu bekommen. Wieso braucht DFI da 10mal so viele Settings für? Selbst für Experten nicht ganz ohne...

Ich jedenfalls finde Namen, BIOS und die Farbgebung schrecklich.....

Ich hatte ein DFI seit dem Infinity s.965
Hab keinen sockel ausgelassen ;)
Jedes Board war ne Mords Gaudi :d
Das UT x58 wird wohl das letzte sein ...

DFI war bisher immer sehr gut was die vcore angeht.
Die Boards brauchten immer weniger vcore als andere zudem wurde bei DFI nicht geschummelt was auch andere Spannungen angeht.

Und bei DFI funktioniert schon seit Jahren EIST & C1E unter OC !

Und bei DFI funktioniert schon seit Jahren EIST & C1E unter OC !

Funzt bei meinem aktuellen ASUS auch.... naja, ist ja alles Geschmacksfrage... seit meinem ersten Board (ASUS) bin ich nur einmal fremdgegangen und habe es bitter bereut.

Kennt noch wer das Elitegroup K7S5A? ;)

[QUOTE
Kennt noch wer das Elitegroup K7S5A? ;)[/QUOTE]

Das war das allerschlimmste Board, was ich je in den Fingeern hatte :kotz:

Kleines minus-temp Update!

Here it is!!!
5030MHz 1m:

4940MHz 3D06

4940MHz 3D05

4940 3D03

aaaand:
5048MHz Submission
CPU-Z Validator 3.1

Nice Daniel! Wäre traumhaft,wenn sich hier einige Leute mal ein Beispiel an dir nehmen würden. Hier sind so viele Perlen!,die dem Team HwLuxx bei HwBot einiges bringen würden. Und,wenn mal alle 2D Benchs mal macht dauert es max. 30 Min für alles.
Muss auch nicht,PC auf den Balkon oder in den Wintergarten,würde schon schicken,wenn man ihn auf 24/7 oder mal auf 4,6 Ghz oder noch besser etwas höher laufen lässt für die Benchs.
Denke,sowas schaffen hier 95% der CPUs locker!

Also Leute gebt euch mal ein Ruck und schmeißt mal SuperPI,Pifast und Wprime Vers. 1.55 an. Und schliesst euch unserem Team an und ladet die Ergebnisse mit CPU-Z Reiter CPU und Ram hoch. :wink:
Wäre traumhaft!!! Und denke ne halbe Std. tut keinem weh. :)

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Nix jaja. JAJA heißt LMAA! ;) Du kannst auch nebenher dein Bad machen,der Run läuft ja ohne dich durch. :d
Ansonsten schick mir die CPU oder ich komme vorbei dann mach ich das. Wird doch nicht so schwer sein,mal PI 1M oder die anderen zu machen. Würde uns echt weiter bringen und dran sterben wirst schon nicht.
Wir haben hier eine so große Community,wenn da jeder nur 1mal! alle 2D Benchs durchlaufen und hochladen würde,hätten wir schon 10.000 und mehr Punkte unter Garantie.

Zuletzt bearbeitet:
Nix jaja. JAJA heißt LMAA! ;) Du kannst auch nebenher dein Bad machen,der Run läuft ja ohne dich durch. :d
Ansonsten schick mir die CPU oder ich komme vorbei dann mach ich das. Wird doch nicht so schwer sein,mal PI 1M oder die anderen zu machen. Würde uns echt weiter bringen und dran sterben wirst schon nicht.
Wir haben hier eine so große Community,wenn da jeder nur 1mal! alle 2D Benchs durchlaufen und hochladen würde,hätten wir schon 10.000 und mehr Punkte unter Garantie.

Von mir kommen morgen noch ein paar 950 er runs... morgen! Das ding geht unten rum nicht sooo gut aber oben rum!!! Da kommen nochmal ein paar punkte!

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:30 ----------

Hier mal was frisches!
Nicht über die VTT wundern...sie wird irgendwie falsch ausgelesen!
Eingestellt sind 1,35 aber nur zur Sicherheit!!! Wollte nur die VCore testen!

Zuletzt bearbeitet:

ich habe nunmal keine Lust dazu - und bin aktuell mal wieder - Scheiss-auf-Hardware-ich-surf-mit-Gulftown-Trip :fresse:
Auf der anderen Seite habe ich sogar nochmal mein ICFX3200 fit gemacht :shot:

Zuletzt bearbeitet:
das ist ja mal Fett !!! :hail:
Hatte das Board auch mal,
wie macht es sich bei dir ?!

Ich auch. Das waren noch Zeiten??? :kotz:
Mein erstes DFI war nF-3 250Gb Sockel 754............ (2003/04)
http://www.hardwareluxx.de/index.ph...nparty-ut-nf3-250gb---overclockers-dream.html

Artur, die Blades laufen gut auf dem X58 LP UT, nur hab ich 3 Tage gebraucht bis die 4000UC RAM 2000 7-8-7-20 stabil waren. Mit Elpida BBSE geht das ganz flott, aber mit Hyper ist einiges an Geduld nötig.

Zuletzt bearbeitet:
Gaude!:wink:

Dancop schrieb:
Nicht über die VTT wundern...sie wird irgendwie falsch ausgelesen!
Eingestellt sind 1,35 aber nur zur Sicherheit!!! Wollte nur die VCore testen!

Das ELET-Monitoring nur S*****e anzeigt wissen wir ja.
So schlecht unten rum ist der 950-er gar nicht, bin aber gespannt, was er oben rum kann.

@Fresh_Thing

Moin Artur:wink:

Ist Dein neus Brett schon Unterwegs?

gu Moje Ralf!:wink:

Board ist angeblich seit gestern unterwegs aber bei der Sendungsverfolgung wird noch nix angezeigt :hmm:

@ Ralf,
musstest dich auch an die Subtimings machen oder reicht es wie sonst auch immer nur die Haupttimings einzustellen ?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh