[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (16)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Bullit
BN und HH wieder ein Gedanke, oder?

Übrigens bei Armin war doch ein Volterra durchgebrannt. W. Smith hat ihm direkt ein neues Brett geschickt aus NL.

Zuletzt bearbeitet:
schönes Teil Vita :wink:
da du nun eine wakü hast,reiz das Teil doch endlich mal aus ;)

21x200 mit 4Ghz UC <- sehen will !!!

wiener007 schrieb:
Ist auch wie gemacht für die Bloomfields :)

Hi Lars!
Die Lynnfields laufen mit der letzte BIOS-Update(08.09.10) auch.
Ich habe mir von Sascha(Hotzi1) sagen lassen, dass Du die Spannungen beim UT nachgemessen hast, wäre cool, wenn Du mir die Messpunkte geben könntest, hatte bis jetzt nichts rausgefunden.:shake:

BulliT schrieb:
Schau doch einmal in die OC liste was das Brett alles gerissen hat!!!

Ich hatte 4 DK's und ein UT(auch wenn es nur P45 waren), ich weiß was das Brett kann und es ist mir auch nicht entgangen, was X58 UT alles gerissen hat.;)
Das schöne ist, ich füllte mich gleich wie Daheim, was BIOS anbetrifft.:coolblue:
Saugeiles Board!:banana::banana:

@ Ralf

Die A-Data, die passen besser denn je(farblich)!!:wink:

Edit:

Fresh_Thing schrieb:
schönes Teil Vita :wink:
da du nun eine wakü hast,reiz das Teil doch endlich mal aus ;)

21x200 mit 4Ghz UC <- sehen will !!!

Nabend Artur!:wink:

Sicher doch.;)
Gehe mal ans Telefon.

Zuletzt bearbeitet:
@nfszocker
Vita fährst du das Brett mit Spec Add oder normal die V-Core eingestellt? :d

Vorerst die VID Ralf, damit wollte das LE überhaupt nicht starten, das sind immer hin 2 Stufen "Last" weniger!:wink:
Wie gesagt, ich hätte niemals fremd gehen dürfen.:bigok:;)

Kennt jemand diese Batch?
3906A350
Ist ein 950er - habe mir den gerade mal in der Bucht gezogen!

Den Run hier mache ich noch in lang!!!

Warum, willst Du es 24/7 laufen lassen?:d
Zum Benchen reicht doch, schnall zwei Karten drauf und lass es so richtig krachen, da hast mehr von.;)

@BulliT

Hi :wink:,

Cpu und Speicher sind heute morgen gekommen.
Gleich aufs Ud 7 geschnallt und hier mal mein erster - aus der Hand
eingestellter Testlauf :

Danke Dir !!!! :banana:

@Bullit
Hey Tarkan was das Gigabunt über Everest an Info (V-Core u. V-Dimm) raus gibt ist ja ein echter Witz. :haha::lol:

Zuletzt bearbeitet:
dancop schrieb:
darum gehts doch gar Net.24/7 läuft er auf 4,2. Das braucht auch keiner!!!

Du hast mich nicht vestanden, dass Du die CPU bei 1,388V auf dem Classi fahren kannst, ist mir Latte, wenn Du mit dieser, deine Bencharks verbesern kannst, ist doch besser, als wenn Du hier irgendjemanden was beweisen willst, oder?:coolblue:
Dass Du was kansnt, hat mittlerweile jeder mitgekriegt/mitbekommen.:wink:

Hi Lars!
Die Lynnfields laufen mit der letzte BIOS-Update(08.09.10) auch.
Ich habe mir von Sascha(Hotzi1) sagen lassen, dass Du die Spannungen beim UT nachgemessen hast, wäre cool, wenn Du mir die Messpunkte geben könntest, hatte bis jetzt nichts rausgefunden.:shake:

Ich hatte 4 DK's und ein UT(auch wenn es nur P45 waren), ich weiß was das Brett kann und es ist mir auch nicht entgangen, was X58 UT alles gerissen hat.;)
Das schöne ist, ich füllte mich gleich wie Daheim, was BIOS anbetrifft.:coolblue:
Saugeiles Board!:banana::banana:

@ Ralf

Die A-Data, die passen besser denn je(farblich)!!:wink:

Edit:

Nabend Artur!:wink:

Sicher doch.;)
Gehe mal ans Telefon.

Ach von Sascha hast Du das Teil abgestaubt. Dann gab's ja die schönen Kühler mit dazu :)
Messpunkte guckst Du hier:
DFI Lanparty UT X58-T3EH8 LGA1366 Photos, Bios and Overclocking Information Guide - i4memory.com - different look at memory

linx 960@4,5ghz 1,37V

werde es noch besser optimieren v-core+ramtimmings raumtemp 22°C

fertig

ich mache gerade einen neuen run mit 1,36V@4,5ghz/ 63Gflops

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nix...meine cpu ist die gute!
Du hast mich nicht vestanden, dass Du die CPU bei 1,388V auf dem Classi fahren kannst, ist mir Latte, wenn Du mit dieser, deine Bencharks verbesern kannst, ist doch besser, als wenn Du hier irgendjemanden was beweisen willst, oder?:coolblue:
Dass Du was kansnt, hat mittlerweile jeder mitgekriegt/mitbekommen.:wink:

Bin mit meinem seltsamen Problem immer noch nicht weiter.

Habe mit prime large getestet, ob der BCLK von 211 auf meinem Brett läuft.
Das läuft soweit auch stabil, aber wenn ich den Multi von 14 auf 19 anhebe, freezt es ständig. Die UCLK bekomme ich auch nicht über 3,6Ghz gebootet.

Ich kann nicht mal prime small starten, ohne dass es sofort frezzt, bevor noch das Fenster zum auswählen der prime Tests verschwindet.

An was kann das liegen? Die Vcore kann es eig. nicht sein, die Cpu ist pretested und ich hatte schon 0,08V mehr drauf als es braucht.

CPU Ratio Setting: 19
BCLK Frequency: 211
PCIE Frequency: 102
DRAM Frequency: 1691Mhz
UCLK Frequency: 3592Mhz
QPI Frequency: 3804Mhz
EPU II Phase Control: Aktiv
Loadline Calibration: Deaktiviert
CPU Differential Amplitude: Aktiviert
Extreme OV: Deaktiviert
CPU Voltage: 1,25V
CPU PLL Voltage: 1,811xx V
QPI/DRAM Core Voltage: 1,2875V
IOH Voltage: 1,179V
IOH PCIE Voltage: 1,524V
ICH Voltage: 1,153V
ICH PCIE Voltage: 1,524V
DRAM Bus Voltage: 1,6581V
CPU Spread Spectrum: Deaktiviert
PCIE Spread Spectrum: Deaktiviert
CPU Clock Skew: Auto
IOH Clock Skew: Auto

DRAM Timing Control
DRAM CAS# Latency: 9
DRAM RAS# to CAS# Delay: 10 <- Timings auf 9.9.9.24 setzten und ganz wichtig TRFC auf 88 oder 100 !!!
DRAM RAS# PRE Time: 9
DRAM RAS# ACT Time: 27

An deiner Stelle würd ich erstmal versuchen das Sys mit dem kleinsten UC Takt stabiel zu bekommen,rest später !!!

Stell die Spannungen mal viel tiefer,ich brauch für 211 BCLK die Spannungen nur leicht anzuheben (siehe eine Seite zuvor) !

IOH Vore und QPI PLL sollten immer gleich angehoben werden (hab ich hier mal gehört) !

Poste beim nächsten mal einen Screen um zu sehen welche Spannungen unter Windows anliegen !

^^ Check it out :wink:

Zuletzt bearbeitet:
@ Zocker: Das mit den Blauen hat sich erledigt..
nur die Freezer sind wieder da :d

hatte ja letztens den 7H Prime Custom Run mit 100% Ram durch..und wollte noch nen langen Run machen diese Woche..

naja gestern ist er mir wieder eingefreezed.. (Film gucken) hmm :(

darauf hin gleich mal Linx angeschmissen.. V-core rauf (was ich aber weiß dass es stabil ist) Freeze bei 17Runs, Vtt rauf (feeze beim 2ten Run)

werd heut noch testen was Linx so sagt..

üüüöööhhhh ist das zach!!!!
die Freezes pissen einen echt an...vor allem wenn ein Sys schon 7H Prime stable ist..

mfg

irgendwas stimmt da nicht,das ist doch net normal vorallem nach 7 Std Custom ...
Ram evtl. mal mit memtest checken !?

EDIT:
oder dein windows hat schon einen weg durch das ständige abschmieren !?
Hatte ich auch einmal,nach einer neu inst. war's dann gut :)

Zuletzt bearbeitet:
bez. Ram hatte ich schon mal im Auge werd mal gucken dass ich den nochmal teste..

Windows 7 kanns nicht sein da ich erst neu aufgesetzt hatte :d
is nie lang bei mir oben..

mfg

mir fällt gerade ein, dass ich noch mit der Vtt ein runter testen könnte..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh