[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (16)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So ne Schei... Habe vorhin eine Mail von Corsair bekommen. Meine Dominator GT CL 8-8-8-24 die ich in die RMA geschickt habe sind nicht mehr lieferbar.
Stattdessen soll ich das 8-9-8-24 Kit im Austausch erhalten.
Das gefällt mir natürlich überhaupt nicht. Hat jemand eine Ahnung ob man sein Geld zurück verlangen kann?

Weiss jemand ob man 2 von den 4GB Kit als 6GB Kit mit 8-8-8-24 zum laufen bekommt?

Zuletzt bearbeitet:
So ne Schei... Habe vorhin eine Mail von Corsair bekommen. Meine Dominator GT CL 8-8-8-24 die ich in die RMA geschickt habe sind nicht mehr lieferbar.
Das gefällt mir natürlich überhaupt nicht.

genau das ist der Grund warum ich noch ein defektes Kit Redlines hier habe :(

Das gefällt mir natürlich überhaupt nicht. Hat jemand eine Ahnung ob man sein Geld zurück verlangen kann?

Weiss jemand ob man 2 von den 4GB Kit als 6GB Kit mit 8-8-8-24 zum laufen bekommt?

Nicht gut Großer :shake:

Sehr gewagt! Kann laufen muß aber nicht.

Moin!:wink:

Sag mal Ralf, gibt es nur noch Low Voltage Mist?:stupid:
Dat wäre ja schlimm, bei mir kommt sowas nicht mehr rein.:fire:

Die Riegel werden doch eh alle einzeln getestet und dann zu 4GB oder 6Gb ausgeliefert. Corsair verkauft z.B. seine GTX Reihe ausschließlich einzeln...

Die Riegel werden einzeln getestet, richtig. Aber dann werden die als Dual und als Triple nochmal getestet und entsprechend verpackt und gelabelt. Dual läuft halt wesentlich einfacher.

Bsp. A-DATA 4GB Kit 2200 8-8-8-24
alles an Riegel was das nicht geschafft hat, wurde nur 6GB 1866 8-8-8-24 // 6GB 2000
8-8-8-24 gab es nie, zwar auf der web-site schon, aber nie im Handel.
Der Triple-Kit von Tarkan lief 1960 mehr ging halt eben nicht bei diesen Timings.

Da siehste wo der Hund begraben liegt? :haha:

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:31 ----------

Moin!:wink:

Sag mal Ralf, gibt es nur noch Low Voltage Mist?:stupid:
Dat wäre ja schlimm, bei mir kommt sowas nicht mehr rein.:fire:

Vita, die mit 1,65V gelten auch schon als LowVoltage!;)
Deshalb siehst du plötzlich überall nur noch LV

die ürsprünglich DDR3, also keine Triple bevor der i7 kam sind da wohl der Maßstab und die haben so ca. 1,8-2,0 gebraucht.
wie die hier oder so?

http://geizhals.at/deutschland/a273227.html

Zuletzt bearbeitet:
tja, ich hatte 6GB STT 2200 CL8, bestehend aus einem 4GB Kit und 2GB einzeln. Die drei Riegel liefen einzeln jeweils identisch und zusammen auch...

Labrador schrieb:
Vita, die mit 1,65V gelten auch schon als LowVoltage!;)
Deshalb siehst du plötzlich überall nur noch LV

Okay!
Schau Dir mal das hier an und sag mir, was Du davon hältst.:stupid:

Okay!
Schau Dir mal das hier an und sag mir, was Du davon hältst.:stupid:

Du meinst sicher die V-Dimm? Na ja ...........
Solltest drauf achten das deine 12V Schiene nicht unter 11,75-11,50 geht.
Das kann beim LP UT zu Instabilität (Dig.Spawas) führen.
Kannst aber auch den Stecker reinmachen der die Graka zusätzlich befeuert? :coolblue:

Nein, nicht die VDimm, vielmehr die Timing und GFlops!:kotz:
Auf dem LE lag die 12V-Schiene bei 12,48V Load, das UT frist, bzw. zeigt Mist an, es sind niemals 11,77V Load, aber das war ja bei DK P45 nicht anders.;)

thethe schrieb:
Irgendwie fehlen mindestens 10GFlops.

Schön wer's, es sind 17GFlops.

Zuletzt bearbeitet:
@nfszocker
Das mit den 11,77V ist durchaus möglich. Mein LP UT ist mit Sapphire 4890 bei 4,2GHz
mit dem 750W Coba bis auf 11,69 in die Knie gegangen. Hatte sogar teilweise nur 11,67V.

Zuletzt bearbeitet:
Nabend Ralf!:wink:

Mag ja sein, aber eine Abweichung von 10%(12x10%-=) habe ich noch ein bisschen Luft, ein bisschen seltsam ist es schon, das LE hat deutlich mehr angezeigt(12,46-12,48V), mit gleicher Karte(+OC) drinn und bei mehr GHz CPU!:stupid:

Hey Vita,
das ist mir auch ab und zu passiert mit den GFlops.
Da hättest LinX sofort beenden können da es aus irgendwelchen Gründen nicht richtig gestartet ist :stupid:
Frag net warum ... ist halt so ... :fresse:

Gruß :wink:

Nabend Ralf!:wink:

Mag ja sein, aber eine Abweichung von 10%(12x10%-=) habe ich noch ein bisschen Luft, ein bisschen seltsam ist es schon, das LE hat deutlich mehr angezeigt(12,46-12,48V), mit gleicher Karte(+OC) drinn und bei mehr GHz CPU!:stupid:

Ja die Betonung liegt auf "angezeigt" in E-Leet. Wie 10%? Von was?

12Vx10%-=10,8V, denn es versichert kein Hersteller, dass es bedeutend über 12V anliegen sollten, es kommt auf das NT/Board/Karte usw. aber,
man sollte davon ausgehen, dass -+12V anliegen und bei 11,8V Load geht die Welt nicht unter, es waren schon weniger und es lief.;)
Das sind zwar nur 40A auf der 12-er Schiene, aber das NT ist wirklich gut und ist nicht die Uhrsache für die Instabilität, zumindest einmal nicht bei mir.:wink:

12Vx10%-=10,8V, denn es versichert kein Hersteller, dass es bedeutend über 12V anliegen sollten, es kommt auf das NT/Board/Karte usw. aber,
man sollte davon ausgehen, dass -+12V anliegen und bei 11,8V Load geht die Welt nicht unter, es waren schon weniger und es lief.;)
Das sind zwar nur 40A auf der 12-er Schiene, aber das NT ist wirklich gut und ist nicht die Uhrsache für die Instabilität, zumindest einmal nicht bei mir.:wink:

:haha: Ja ja in Theorie und bei Standardbetrieb mit analogen Spawas mag das wohl auch so sein. Aber nicht mit Volterra (dig. Spawas) und OC. ;)

Übrigens das mit den 11,70 hab ich vom DFI-Guru Armin (PeteX), da ich mir die damalige teilweise Instabilität nicht erklären konnte.

Zuletzt bearbeitet:
Hey Vita,
wenn Ralfi es vom Groß Meister Pete hat, dann würd ich Buße tun :hail: :d

by the way,
meinst das Coba ist ab und zu instabiel ?!
Pete hat es damals selbst auseinander genommen und war beindruckt von den verbauten Sachen ...

Zuletzt bearbeitet:
Ruhe jetzt, das ist bloß ein Guardian oder auch ein E-Let, wer weiß ob das stimmt, was ich angezeigt bekomme, selbst wenn, drauf ge****en.
Hatte eben Vantage laufen lassen, CPU 4,4GHz, GPU 840/950/1680
PhysX on und immer noch Cooler Master Silent Pro 600Watt drinn bei 11,77V Last.:asthanos::lol:

Edit: Cooler Master Silent Pro M600!:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh