[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (16)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
??1,27 ist doch noch garnichts^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klasse Ergebnis Lars!
Hast Du mit TREFi beim UT rumgepielt, wenn ja, kann Du mir eventuell auf die Sprünge helfen?
Komme mit /2/3 und x2x3x4 nicht wirklich klar.:shake:

Moin Ralf,:wink:
bis auf den LowVoltage Ram, alles bestens.:fire:

Ja das DFI hat den LOVO-Schrott von G.Skill noch nie gemocht, siehe (schweinegrippe = H5N1 Virus) im DFI Fred. Der hatte die G.Skill Eco............

Zuletzt bearbeitet:
Ja schon, aber die brauchen Saft das alles zu Spät ist, :kotz:

Die Gulfis brauchen alle mehr Saft, ist normal. Mit 1,270 Volt für die 4.2 Ghz hast Du schon einen ganz guten erwischt.

Zuletzt bearbeitet:
Labrador schrieb:
Ja das DFI hat den LOVO-Schrott von G.Skill noch nie gemocht, siehe (schweinegrippe = H5N1 Virus) im DFI Fred. Der hatte die G.Skill Eco...........

Ich konnte die VTT noch weiter drücken, wenn der kack-Ram nicht wäre.:fire:

Das Board ist schon geil, schau auf die VTT!:coolblue:

nais ;)

was für einen UC fährst du 3,2Ghz ?!

Hab jetzt mal Ralf's, Tips befolgt,
QPI fest auf 4,8 -> kann 6'er Timings fahren :hail:

Teste gerade 20x200
Ram @ 2000
UC @ 4000

der braucht auf jeden Fall ne ganze Menge mehr vcore durch den geraden Multi :wink:
screen folgt ;)

gleich mal gucken ob ich die VTT noch etwas drücken kann !

Zuletzt bearbeitet:
nais ;)

was für einen UC fährst du 3,2Ghz ?!

Hab jetzt mal Ralf's, Tips befolgt,
QPI fest auf 4,8 -> kann 6'er Timings fahren :hail:

Teste gerade 20x200
Ram @ 2000
UC @ 4000

der braucht auf jeden Fall ne ganze Menge mehr vcore durch den geraden Multi :wink:
screen folgt ;)

gleich mal gucken ob ich die VTT noch etwas drücken kann !

Vie zu schade Für die Blades die Timeings:shake:

Lass mal 7-7-7- 20 72 1T @ 2000Mhz sehen :coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
gebracht hat es nix -> bekomme die Blades einfach net zum laufen auf dem UT :grrr:

Wen der Screen vom CPU Tweaker mit den Blades gemacht wurde dann versuch mal write to write und read to read (beides same rank) auf 6 zu setzen (müßte eigentlich schon im Bios vom DFI gehen - hoffe ich....)

Und den Refresh Intervall testweise auf 800...

Hast du mal versucht die RTL's zu verändern? Die MNH-E mögen gerne 69-71-73 oder 78-80-82.

Wen der Screen vom CPU Tweaker mit den Blades gemacht wurde dann versuch mal write to write und read to read (beides same rank) auf 6 zu setzen (müßte eigentlich schon im Bios vom DFI gehen - hoffe ich....)

Hast du mal versucht die RTL's zu verändern? Die MNH-E mögen gerne 69-71-73 oder 78-80-82.

Ralf, denke das sind die Excelram Rippler 1600 (Powerchip) auf dem screen. Die Blades waren lt. SPD fast alle 533er und keine 666.

Ja hier siehste sind die Rippler

http://www.abload.de/image.php?img=20x2005dnl.png

Zuletzt bearbeitet:
Da würde Ich noch mit der RMA warten!! Habe auch noch ein kit Blades Cl 7 2000mhz liegen:fresse:

Die Neuen sind noch nicht verfügbar aber sobald es welche gibt geht zur RMA......

Werde diese woche noch ein VK tread eröffnen und ausmisten,brauch knete für 3x 580 GTX:fire:

@Fresh_Thing
Schick die Blades in die RMA und im Austausch die hier. :d;)

OCZ XTE Platinum DIMM Kit 6GB PC3-19200U CL9 (DDR3-2400) (OCZ3XTEP2400C9LV6GK) | Geizhals.at Deutschland

oder die sollen dir den Kaufpreis überweisen und du nimmst die Super Talent von Tarkan................

Deine Rechnung (glaube K&M) der Blades dürfte so zwischen 245-270 liegen, richtig? Die ST von unserem Tabak-Dealer (Zigarren) bekommst du bestimmt für 300€uronen!

Zuletzt bearbeitet:
Klar ist das gar nichts aber zeig mir mal nen W3520 der bei 1,27 Volt 50 Grad Temp hat (mit Wasser).

Genau.
Der knackpunkt ist doch, wieviel hitze produziert wird und da spielt die
Vtt doch auch eine Rolle.
Wieviel Volt (Vtt) kann man dem Gulfie dauerhaft als Bioseinstellung gebn ?

Genau.
Der knackpunkt ist doch, wieviel hitze produziert wird und da spielt die
Vtt doch auch eine Rolle.
Wieviel Volt (Vtt) kann man dem Gulfie dauerhaft als Bioseinstellung gebn ?

Laut Intel spec. 1,4 VTT.........

Wie machts sich Meine Ex 970 bei Dir Berni ??? wie viel für 4 Ghz Uncore und für 4,4 oder 4,6 Ghz Cpu takt??? :coolblue:

Hi,

ist hier schon mal ein Batch 3949B156 aufgetaucht? Falls ja mit eher positiven oder negativen Erfahrungen? Kann es sein, dass das schon recht alt ist?

das waren die rippler ^^ :wink:

das sind die Blades

mit biegen und brechen und selbts mit Tel Support vom Ralf, bekomm ich die net richtig zum laufen -> only 2GB von 6 ... :-[
Kann mir echt net vorstellen das die hinüber sind ?!
Die können doch net ein bischen kaputt sein !?
Entweder ganz oder garnicht :fresse:

So liefen die Blades auf dem EVGA,mehr bisher net getestet:

Zuletzt bearbeitet:
Da würde Ich noch mit der RMA warten!! Habe auch noch ein kit Blades Cl 7 2000mhz liegen:fresse:

Die Neuen sind noch nicht verfügbar aber sobald es welche gibt geht zur RMA......

Werde diese woche noch ein VK tread eröffnen und ausmisten,brauch knete für 3x 580 GTX:fire:

Glaubst du ernsthaft an einen Nachfolger für die Hyper in naher Zukunft? :rolleyes:

Was ist das hier? Sieht irgendwie seltsam aus der komplette Kühler...........

http://www.computerbase.de/news/har...asus-sabertooth-p67-mit-vollkoerper-kuehlung/

Zuletzt bearbeitet:
das waren die rippler ^^ :wink:

das sind die Blades

mit biegen und brechen und selbts mit Tel Support vom Ralf, bekomm ich die net richtig zum laufen -> only 2GB von 6 ... :-[
Kann mir echt net vorstellen das die hinüber sind ?!
Die können doch net ein bischen kaputt sein !?
Entweder ganz oder garnicht :fresse:

So liefen die Blades auf dem EVGA,mehr bisher net getestet:

Hast du das EVGA noch da? Wäre interessannt ob sie darauf wieder laufen...

Wenn aber jeder Riegel einzeln funktioniert dann liegt es auf jeden Fall am Board/Bios (oder an der CPU/Pins im Sockel/Kühleranpressdruck - kann man aber ja alles ausschliessen da mit den anderen Speichern der IMC ja funktioniert bzw. volle 6GB erkannt werden). DFI hatte wie Ralf bestimmt schon berichtet hat :wink: große Probleme mit MNH-E (eventuell könntest du, falls noch nicht geschehen, das alte Hyper Optimierte Bios testen).

Zuletzt bearbeitet:
habe mal ne frage

stört es die CPU wenn ich nur dual channel ram verbaut hab obwohl es ja ein triple chan board ist ? habe ich dadurch defizite beim oc ?

Defizite beim OC sicher nicht (eher im Gegenteil denn der Uncore/IMC wird ja weniger belastet)....

...eventuell minimale Defizite in der Performance...

Nee,das ist im Moment in RMA -> Sockel Pins waren verbogen ...
Werd es aber evtl. die Tage entweder bei einem anderen Kollegen testen oder warten bis das Board wieder da ist.
Werd die Blades auf keinen Fall abgeben ;)

Das mit dem Bios werd ich auf jeden Fall nochmal testen müssen,ist nur blöd, dass ich das Bios nur per Winflash ändern kann ... frag mich net warum aber mit USB Stick gehts halt net ... und das ist mit Risiko verbunden wie jeder weis ;)

Aber das Glück ist halt mit den doofen :fresse:

also könnte ich evl auch nen höheren uncore nehmen als im triple chan ?

noch ne frage

rampage II extreme oder evga sli3 ?

hab das sli3 hier und würde mal wissen wollen ob sich das umgefriemel lohnen könnte ?

Zuletzt bearbeitet:
kann mir net vorstellen das die beiden Boards sich viel nehmen ...
behalt das EVGA und kauf dir vom Geld ein Tripple Channel Ram ;)

Ja schon, aber die brauchen Saft das alles zu Spät ist, :kotz:

im Verhältnis zu meinem braucht der noch wenig :d
Aber meiner ist noch nen Tacken kühler bei mehr Spannung. Da kann ich auch wieder auf LuKü zurück :fresse:
So lang wie jetzt ist mein 60L Tank nur beim Q6600 G0 kühl geblieben.

Zuletzt bearbeitet:
im Verhältnis zu meinem braucht der noch wenig :d
Aber meiner ist noch nen Tacken kühler bei mehr Spannung. Da kann ich auch wieder auf LuKü zurück :fresse:
So lang wie jetzt ist mein 60L Tank nur beim Q6600 G0 kühl geblieben.

Das noch gar nix:fresse:

Für die 4,2 braucht Er 1,32 Vcore das nenne Ich mal High Vid.:hail:

Dem entsprechend sind auch die temps:coolblue:

Ist Mir bei den 32nm Chips auch Lieb so!!!

Low Vids machen glaube Ich schneller die Gretsche:rolleyes:

Anhänge

• 7-24.jpg
    7-24.jpg
    211,7 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh