[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (16)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jbfem schrieb:
Ich glaube ich habe ne gute CPU!!! I7 4,7GHZ@1,28125 leider nur 2 Std prime stabil:-((

Auf dem Screen sehe ich nur 2 Min. Primestable, keine zwei Stunden, außerdem, würde ich mir die VTT ein bisschen genauer betrachten.:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dich meinte ich nicht, aber Du weiß ganz genau was ich meine!;)

Sven Bode schrieb:
Bei "angeblicher Vollauslastung" hast Du bei einem i7 920 niemals Multi 22,
vom Rest mal abgesehen :d

Außerdem, wenn er mit der VTT so weiter macht, sehe ich schwarz, in Ware Sinne des Wortes!:d:wink:

Edit: @ jbfem

Mein i7 920 schafft knapp 4,2GHz und 4GHz UC bei 1,011V Volllast.:d

Zuletzt bearbeitet:
JO ich glaube mein e-leet spinnt

was währe den gut an Voltig, allerdings hast du auch nen multi von 22

Moin!:wink:

Ich wünsche mir ich hätte Multi 22, habe ich aber nicht, das was Du auf meinem Screen siehst, ist ein Multi-Bug!
Was VTT anbetrifft, schau Dir die erste Seite an und Du wirst fündig.;)

Ich glaube ich habe ne gute CPU!!! I7 4,7GHZ@1,28125 leider nur 2 Std prime stabil:-((

Anhang anzeigen 136282

Wenn ich mir den screen anschaue könnte man fast glauben das du es geschafft hast, prime als Single-Core Anwendung zustarten? :haha: :shot:
Hattest du das Prime Fenster permanent so? Womöglich sind dann alle Threads bis auf einen abgeschmiert???

Zuletzt bearbeitet:
Nein alle liefen fast 2std ohne Fehler durch. Ich hatte nur kein screen gemacht. Erst später einfach mal nur zu zeigen das es kein Fake ist. Ich habe jetzt die vtt auf1,37 und 1,29 auf CPU mit 21*208 Prime stabil bis heute morgen um6'00 laufen

Sent from my iPhone using Hardwareluxx

Naja, das klingt ja alles ganz realistisch, aber 21*208 ist auch eine ganz andere Geschichte als Deine oben genannten 22*216

wenn der 970 mit HT primestable ist, aber beim 3D06 beim 2. CPU Test Fehler kommt mit: Novodex Krams da, woran liegt das?

Ich würde sagen 1 Stufe VCore!
Wie lange hast Du Prime laufen lassen?

hmm mal testen :)

achja 200x21 macht er mit 1,37 im Bios, is das 24/7 tauglich on Air ?

Edit: nicht im Vantage, der reihert im 3D06 ab

BulliT schrieb:

Jo, das ist aber Vantage, soviel ich weiß, hat er 3DMark06 laufen lassen und ich glaube nicht, dass bei CPU Test.2, Patch eine Rolle spielt. Ich habe mir heute den neuen Treiber(260.99) installiert, das Problem dabei ist, dass bei 3DMark06, keine FullScreen Auflösung mehr habe, bei Vantage schon, deshalb fragte ich.

Naennon schrieb:
achja 200x21 macht er mit 1,37 im Bios, is das 24/7 tauglich on Air ?

1,37V VCore oder VTT?

Zuletzt bearbeitet:
ja gut HT is mir eh Wumpe... und der 3D06, viel mehr ist interessant:

200x21 4,2 GHz mit 1,37X Vcore im Bios <-- 24/7 mit lukü ja/nein?
das Netz is voll mit Foren ala: 970 = Krücke, leider... die brauchen alle mehr VCore als der 980er

Naennon schrieb:
200x21 4,2 GHz mit 1,37X Vcore im Bios <-- 24/7 mit lukü ja/nein?

Das was Du im BIOS einstellst, ist Latte, wichtig ist die VLast und die Temps.

BulliT schrieb:
Es gibt auch ein Patch für den 3D 06,hatte die gleiche geschichte und nach den patch lief es...

Sorry, habe jetzt auch gesehen.
Danke!:hail:

last sind 1,348 rum ^^ das hart an der intel spec und Temps sind beim prime so 75++ Zocklast (BC2 um 60)

Das ist hart an der Grenze würde ich sagen, ich hatte bei 72°C Last @ Air aufgegeben, bzw. hab mir Wakü geholt.
Hast Du eigentlich den neuen Treiber ausprobiert? Ich habe jetzt auch mit Patch kein FullScreen bei 3D06.:fire:

ne kein Fullscreen mehr...

also 200x20 mit 1,32 Last win lassen ?

schade..

Also ich finde Temps unter 80 bei max. Last und 4.2GHz für 24/7 nicht kritisch, wenn es stabil läuft. Aber das ist ja nur meine Meinung.

Was für einen Kühler benutzt Du? Wieviele und welche Lüfter auf dem Kühler bei welcher Drehzahl unter Volllast? Ist auch sonst gut Luftstrom im Gehäuse?

rein 2 mal 120 Silentwings, raus 1 mal 120 Silentwings und NT 1 Silentwings, auf dem Kühler (VenomousX) issn 120er Silentwings, alle auf 7V @ zirka 1000 U/Min

Hab zwar Wakü aber 75 °C bei Vollast (was normal nie eintritt) wenn stabiel ... scheiss der Hund drauf oder willst Du ihn 20 Jahre haben? Ich bin der Meinung nur extrem VTT und Vcore kann ne CPU killen, bissal hohe Temps wenn alles passt muss sie aushalten und wird sie auch!
Man muss jetzt Spass an der Hardware haben, in 2-3 Jahren hat man eh ne andere :-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh