[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (17)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe dir eine Pn geschickt. Leider macht prime95 mit deinem einstellungen sofort einen fehler bzw

Programm hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.

das sien die einstellungen die ich einfach mal probiert habe die mir aber auch nix gebracht haben.

http://img217.imageshack.us/img217/6686/cpurj.jpg

einfach mal anschauen und sagen was ich ändern kann bitte.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was? bei 4gig??? niemals. Da stimmt was mit seiner Wakü nicht.

selbst mit ner Zalman Fertigwakü müsste der bessere Temps haben....ich bitte dich 79°C :shake:
 
Hi also meine wakü besteht aus folgenden komponenten

13/10er schlauch
Laing Ultra
2x 240er airplex evo
EK Waterblock 5870
Alphacool HF 14 Yellowstone
MIPS ASUS Rampage 2 Extreme NB Nickel


wärmeleitpaste habe ich artic silver oder wie dat zeuch heisst

habe noch so industrie wlp in ner 100ml tube , das hatte ich zuerst drauf da waren die temps um 7°C höher O_O



ps: prime läuft immernoch (1,5std)
 
Zuletzt bearbeitet:
bestimmt Kühler dicht und Durchfluss im Keller.
Haste die Laing runter geregelt? Sicher das der Kühler richtig sitzt?
 
Hi , kühler dicht ? hmm... wie bekomme ich das raus?

durchfluss sensor habe ich keinen

laing ist ganz normal am kabel angeklemmt 4800rpm macht die gerade

wie sehe ich den ob der kühler richtig sitzt ? ist doch nur geschraubt ..........


so prime läuft immernoch , ich beende mal und schau mir das mal genau an mit der kühlung bis später
 
na da bin ich mal gepannt sven :bigok:

@hmm
je nach Zusatz im Wässerchen kann der sich schonmal schnell zu setzen.
Konnte man gerade in einem von beiden der Wakü Bilderfreds schön sehen.
Da hilft nur auseinander bauen. Zuerst würde ich aber mal schauen ob genug oder zuviel WLP benutzt wurde und ob der Anpressdruck stimmt.
Vielleicht bringt das ja schon was. Wie lange schon in Betrieb?
Die rpm der Pumpe haben nicht im geringsten was mit dem Durchfluss zu tun.
Eigendlich haste ne recht potente Wakü. Da müssten deutlich bessere Temps bei rum kommen.
Welche Lüfter @ ? rpm haste denn da verbaut?
 
Hi , habe gerade mal nach der paste geguckt ....nix habe jetzt nochmal neue drauf gemacht die beim cpu kühler bei war , jetzt hab ich 1 grad mehr o_O

hatte kein artic silver mehr .......


ähm vielleicht liegt es auch an den lüftern .......da kannste vielleicht recht haben das sind wirklich nicht die besten .

hier die sind das

Arctic Cooling Fan AF12025L Gehuselfter 120mm - www.HASA-Shop.de - EDV Gro- & Einzelhandel


bitte nicht schlagen , ich hatte die noch hier ,habe die nicht extra gekauft :fresse:
 
Ist schon amüsant, was ich heute alles gelesen habe, Fachwissen pur.
Ich frage mich mich bloß, was die anderen alles verpennt haben, die Prime @ Run FFT's in Plase entwickelt haben(was auch nicht nur aus Prime Small & Large, sondern auch ein Kobi, aus Small, Large und Blend besteht, was bei der Vorversion auch der Fall war) und dies, auch als Stabilitätstest zugelassen bekommen haben, die müssen doch völlig besoffen gewesen sein, oder?:lol:
Kommt mal wieder auf den Boden der Tatsachen und fangt wieder mit Overclocking an!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, was soll ich dazu sagen !? ... erstmal musst du deine Temps in den Griff bekommen. Die 79°C sind für meinen Geschmack schon zuviel und es wundert auch nicht, dass er da dann abwinkt. Hier ist erstmal Endstation. Die Lüffies drehen dann aber auch ihre 1000, oder gar noch @5v?:hmm:

Sei beim nächsten CPU Kauf ein wenig bedachter welche Kühlung verwendet wurde und welche Umgebungstemp dabei herrschte. Ich kann mir nicht vorstellen das auch wenn es ein 930er ist solche Temps unter Wasser bei NUR 4gig abverlangt.
Die 930er sind nicht gerade kühl..soweit bin ich im Bilde, aber so...nenene
 
Ich wollte mir jetzt einen I7 950 oder einen Xeon W3550 kaufen. Bietet der Xeon irgendwelche OC Vorzüge? Beim I7 950 würde mich vor allem interessieren, welchen Batch ich kaufen soll.
 
hey Vita,
woher soll ich wissen was die sich alles reinpfeiffen :fresse:

mal ehrlich...so falsch ist meine Aussage doch garnicht. Auf den Boden der Tatsachen....Die CPU braucht TATSÄCHLICH mehr Saft und der QPI/VTT auch unter Vollbelastung des Ram, da kann FFTs in Place 10 stunden gelaufen sein....


Ich kann schreiben und OCen gleichzeitig :shot:
 
Ich habe dir eine Pn geschickt. Leider macht prime95 mit deinem einstellungen sofort einen fehler bzw

Programm hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.

das sien die einstellungen die ich einfach mal probiert habe die mir aber auch nix gebracht haben.

http://img217.imageshack.us/img217/6686/cpurj.jpg

einfach mal anschauen und sagen was ich ändern kann bitte.

MFG

Guten Abend Hardwareluxx

Wie schon oben in der überschrift brauche ich ein wenig hilfe beim Oc meines 980X. Ich habe mir die meisten Oc Thread im forum durgelesen aber ich bin einfach nicht der Oc Meister. Ich verlange jetzt nicht das die CPU 4.6GHz macht, das was ich will ist eigendlich 4,2GHz mehr nicht was aber auch natürlich glückssache ist. Ich habe auch schon setting von anderen seiten genommen zb:

YouTube - Intel Core i7-980X Gulftown BIOS 24/7 OC 4.1GHz Low VCore

Hardwareoverclock.com | Test: Intel Core i7-980X Extreme Edition

Übertakten ohne Spannungssteigerung : Core i7-980X optimiert: Takteinstellungen verbessert

Doch bekomme ich immer ab 3,8ghz immer diese fehlermeldung bzw pc bleibt stehen.

Programm hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.

Bis 3,8ghz habe ich keine probleme aber darüber hinaus weiß ich einfach nicht was ich im bios einstellen muß.

Mein rest system besteht aus:
X58 Classified
1000Watt Corsair
2*580gtx EVGA
12GB Corsair
SSD Corsair

Hat evt jemand das selbe Board mit 980x und einstellung die ich Probieren kann? Ich hoffe Ihr könnt mir da einwenig unter die Armegreifen und helfen ich kann auch bilder machen.

MFG Martin

:moved:
 
Ist schon amüsant, was ich heute alles gelesen habe, Fachwissen pur.
Ich frage mich mich bloß, was die anderen alles verpennt haben, die Prime @ Run FFT's in Plase entwickelt haben(was auch nicht nur aus Prime Small & Large, sondern auch ein Kobi, aus Small, Large und Blend besteht, was bei der Vorversion auch der Fall war) und dies, auch als Stabilitätstest zugelassen bekommen haben, die müssen doch völlig besoffen gewesen sein, oder?:lol:
Kommt mal wieder auf den Boden der Tatsachen und fangt wieder mit Overclocking an!;)

Naja, "Fachwissen" will ich mir net zuschreiben - eher "Erfahrungswissen".
Insofern lerne ich sehr gern dazu.
Aber ich kapier net, was Du sagen willst.
Kannst Du das für son "Döskopp" wie mich mal etwas einfacher erklären, wer da was verpennt hat oder besoffen war ?
 
Wohl keiner, ich wollte was haben...
 
achja, der Gulfie^^

Die Subtimings sind beim neuen Betabios 8g fürs UD7 entschärft worden. Dafür ziehe ich mir jetzt aber nicht das Beta. Interessante Änderungen habe ich noch nicht mitbekommen.

Kann mir einer sagen, ob die Gier nach dem hohen QPI/VTT für hohen Uncore beim Gigabyte mit einem Biosupdate zu beheben wäre, oder liegt das am Board selbst und ist nicht änderbar?
 
Angebote und Gesuche gehören in den Marktplatz.

Das habt IHR wohl verpasst.
 
Von dem Bloodrage hatte ich auch schon zwei. Das eine lief wie Hölle das andere war ne Gurke. Wünsche Dir viel Glück :)
 
Danke :)
Ja ich hatte auch schon zwei - eins machte 228 - eines war nicht ganz so gut glaube ich. Dieses hier ist das dritte.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:25 ----------

schon in Angriff genommen?
erste Ergebnisse?

Wenn ich zu Posten habe was sich lohnt werde ich das schon machen ;) Besser als auf dem Rampage wird der 3520 auf dem Bloodrage eh nicht laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist schon amüsant, was ich heute alles gelesen habe, Fachwissen pur.
Ich frage mich mich bloß, was die anderen alles verpennt haben, die Prime @ Run FFT's in Plase entwickelt haben(was auch nicht nur aus Prime Small & Large, sondern auch ein Kobi, aus Small, Large und Blend besteht, was bei der Vorversion auch der Fall war) und dies, auch als Stabilitätstest zugelassen bekommen haben, die müssen doch völlig besoffen gewesen sein, oder?:lol:
Kommt mal wieder auf den Boden der Tatsachen und fangt wieder mit Overclocking an!;)


Wie meinst du denn das?:haha:

Kannst du mir weiter helfen.:(
 
4,2 gig mit fast voller Ramauslastung


die 4,3 gig laufen noch
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh