[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (17)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und Tarkan brauchst du auch etwas mehr Vcore bei 26.4 ?

Ist tatsächlich so , hatte bei meinen guten Hyper Domis auch wesentlich weniger Vtt gebraucht als jetzt mit den Mushis ( vermutlich PSC ) .
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Interessant, würde heißen, dass ich mit anderem Ram und Board doch die 4000UC erreichen könnte. In meiner jetzigen Konstellation würde mich mit anderer CPU wahrscheinlich selbiges Schicksal ereilen. Mal schaun was das nächste Jahr mich beschert.
Immo ist Werbung.
 
Jupps hab nochmal meine alten Profile gechekt, brauche genau 2 taken mehr Vcore als mit dem alten Prime........

Die VTT hat sich nicht geändert, ist aber so das man mit guten Ram nicht so viel vtt braucht vor allem Bei hohen Ram takt(1800++9 oder scharfen timings cl6-cl7....

Beim Uncore ist nicht der Ram Ausschlag gebend sondern wie hoch er ist.....

Brauche mit Meiner Cpu egal welchen Ram und welche menge(6-12) fürn bestimmten Uc die gleiche VTT/QPI Uncore 3,6 1,3v VTT-- 4 Ghz Uncore 1,4V VTTT
.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist auch ne sehr hohe vid. bei Mir 1,24 V,passt Mir aber auch bei den was mann alles über Gulfies hört :bigok:

Batch muss ich nochmal schauen,war aber einer der neuen....
 
hatt sich erlädigt habe alles auf standart gestellet außer BLCk135*30Multi Vcore auf 1,331 und es läufte.

MFG Martin
 
Frohe Weihnachten an alle!

Habe direkt mal eine Frage... Ich bin eben nach Hause gekommen, war vom 23. bis gerade eben nicht zu Hause.

Die liebe Post hat mir meine Redline Riegel wohl am 24. noch ausgeliefert - sie standen im Pappkarton vor der Tür :shot: Nicht beim Nachbarn abgegeben, einfach vor der Tür.

Die Temperatur ist natürlich entsprechend... Frage: Wie soll ich vorgehen? Erstmal auf die Heizung oder selbst das besser nicht? Ist ja eine heftige Temperaturschwankung von
-10 zu Betrieb im PC.... :(

Manchmal fasst man sich echt an den Kopf :wall:

Edit: ich habe sie einfach mal auf den Tisch gelegt und warte mal ein paar Stunden...
 
Bin ich blind ,...oder gibt es im Asus Rampage III Extreme Bios keine Einstellung für VTT ?

Bitte um Hilfe !



@ Sven :

Einfach mit einem Haarföhn warm machen.

Sowas hatte ich auch schon mal ,.....aber mit einem Föhn geht das ganz schnell !

Erst warm....~1min...dann auch kalt stellen...~30 Sekunden ....FERTIG !


Sven,....gibt es beim Rampage kein VTT ?
 
Qpi / dram = vtt ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:18 ----------

Bin ich blind ,...oder gibt es im Asus Rampage III Extreme Bios keine Einstellung für VTT ?

Bitte um Hilfe !



@ Sven :

Einfach mit einem Haarföhn warm machen.

Sowas hatte ich auch schon mal ,.....aber mit einem Föhn geht das ganz schnell !

Erst warm....~1min...dann auch kalt stellen...~30 Sekunden ....FERTIG !


Sven,....gibt es beim Rampage kein VTT ?


Danke, ich warte aber lieber, lasse sie langsam erwärmen. Sind auch MNHE - sind schon empfindlich genug...
 
Sagtmal Leutz, wenn ich ne CPU habe (W3520) die ein QPI von 1.42v hat bei 4200/4000 Uncore, ist das CPU bedingt? Desweiteren läuft er wohl mit 1600er RAMs, wenn ich da jetzt 2000er einsetze wie wirkt sich das aus?
Kann es auch am Mainboard liegen? "Kann" der CPU mit der QPI auch noch höhere Regionen erreichen gen 5GHz, erstmal unabhängig ob Lukü oder Wakü? Bin da gerade an einen schönen CPU dran allerdings weiss ich nicht ob das lohen würde :confused:

Mfg.
 
ist wohl ein Zusammenspiel aus CPU (1!!), Board(2!!) und Ram(3!!)

ein UC von 4200 ??:hmm: da wären 1,42 ja schon extrem wenig (kenne keinen der es gefahren hat und mit nem w3520 unmöglich) und für 4000 klingt das eigendlich normal.
Ram x 2 = UC / 1600 x2 = 3200 oder 2000 x 2 = 4000 UC
was sich lohnt oder nicht darf man hier wohl weniger fragen.

Brutus: hat sich das OC Verhalten geändert beim neuen Beta BIOS ?, oder alles beim Alten? Irgendwelche verbesserungen außer die Auto Subtimings?
 
Zuletzt bearbeitet:
Frohe Weihnachten an alle!

Habe direkt mal eine Frage... Ich bin eben nach Hause gekommen, war vom 23. bis gerade eben nicht zu Hause.

Die liebe Post hat mir meine Redline Riegel wohl am 24. noch ausgeliefert - sie standen im Pappkarton vor der Tür :shot: Nicht beim Nachbarn abgegeben, einfach vor der Tür.

Die Temperatur ist natürlich entsprechend... Frage: Wie soll ich vorgehen? Erstmal auf die Heizung oder selbst das besser nicht? Ist ja eine heftige Temperaturschwankung von
-10 zu Betrieb im PC.... :(

Manchmal fasst man sich echt an den Kopf :wall:

Edit: ich habe sie einfach mal auf den Tisch gelegt und warte mal ein paar Stunden...

Lass sie langsam aklimatiesieren damit sich auch kein kondes unterm Röckchen Bildet^^

Welche redlines sind das Sveni ??

Schon unters Röckchen geschielt??
 
998691 - MNH-E - erwärmen sich auf dem Schreibtisch vor mir bis morgen ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:06 ----------

ein UC von 4200 ??:hmm: da wären 1,42 ja schon extrem wenig (kenne keinen der es gefahren hat und mit nem w3520 unmöglich) und für 4000 klingt das eigendlich normal.



wie kommst Du darauf das es unmöglich ist?

andere CPU:


;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah ich komme einfach nicht klar mit der Temperaturentwicklung meines i7. Kennt jemand eine Moeglichkeit, mehrere PWM-Luefter GEREGELT an einen PWM-Anschluss zu haengen?

Stehe schon kurz davor alles wieder zu verscherbeln und auf Sandy Bridge umzusteigen, wenn ich denn irgendwoher eine gute CPU bekommen wuerde. Die sollen ja sogar passiv kuehlbar sein.
 
Sagtmal Leutz, wenn ich ne CPU habe (W3520) die ein QPI von 1.42v hat bei 4200/4000 Uncore, ist das CPU bedingt? Desweiteren läuft er wohl mit 1600er RAMs, wenn ich da jetzt 2000er einsetze wie wirkt sich das aus?
Kann es auch am Mainboard liegen? "Kann" der CPU mit der QPI auch noch höhere Regionen erreichen gen 5GHz, erstmal unabhängig ob Lukü oder Wakü? Bin da gerade an einen schönen CPU dran allerdings weiss ich nicht ob das lohen würde :confused:

Mfg.


Sehr unverständlich, oder liegt das an der Flasche Rum die ich getrunken habe?

Also du willst dir eine CPU gönnen oder hast eine die 4,2Ghz mit 4000er Uncore schafft, mit einer QPI von 1.42V richtig? Wenn du 1.42V für den Uncore brauchst ist der Speicher egal, du kannst schliesslich 1600er Speicher mit fast 4000er Uncore fahren oder 2000Mhz Ram mit 4000er Uncore, die VTT wird sich dadurch nie ändern und 1.42V sind 24/7 vlllt. etwas viel:hmm:

5,0Ghz Uncore sind eher unrealistisch, 5Ghz Takt auch, ausser du nutzt dauerhaft LN2

Ich hoffe ich habe dich richtig verstanden. Frohes Fest :d
 
:eek: 4628 :fresse: wie hoch lag der VTT, wenn du schon 1,468 für 4300 gebraucht hast...was auch schon sehr wenig ist...

sehr lecker HW ...
 
Ja mehr oder weniger, effiktiv sinds dann Uncore 4000! Hatte eigentlich vor mit Turbo 24/7 laufen zu lassen bei 1.42v QPI, wirds denn mit Turbo so viel weniger, also QPI? :confused:

Danke und frohes Fest euch allen noch, meine Flasche is noch halb voll :drool:

Mfg.
 
:eek: 4628 :fresse: wie hoch lag der VTT, wenn du schon 1,468 für 4300 gebraucht hast...was auch schon sehr wenig ist...

sehr lecker HW ...

weiß ich nicht mehr - habe ich aber im Augustl hier schon gepostet. Gesund ist es sicher nicht. Mir ging es eher um die Aussage es sei unmöglich! Schau Dir lieber Screen 1 an - 4200 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
998691 - MNH-E - erwärmen sich auf dem Schreibtisch vor mir bis morgen ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:06 ----------





wie kommst Du darauf das es unmöglich ist?

andere CPU:


;)

Hmm- ich giesse ungern Wasser in den Wein, aber die 998691 haben BBSE- gute Rams, aber mit Hyper hab ich die nie gesehen;)- vielleicht sinds ja special Module^^, du wirst es bei den Tests ja merken
[M] DDR3 Roundup: New Elpida Kits from OCZ, Mushkin and Corsair
Grüße
 
ich werde es nicht sehen ;) Ich werde die Speicher sicher nur mit CL8 betreiben und das Röckchen (@Tarkan :wink: ) bleibt ganz sicher drauf - zumindest bis ich sicher sein kann dass die Riegel okay sind.

Aber ich werde von den baugleichen 998692 (lediglich anderer HS) mal versuchen ein Foto zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
der HS ist bei den Muschies überhaut kein problem....

Denke aber auch das es BBSE sind,hatte die riegel 2x und Lars(wiener) glaube ich 3x und alle wahren es gute BBSE....


Die einzigen kits von Mushkin mit hyper waren die 1866 cl 7-7-6-20(Redlines) und 2000 8-8-7-22(Blacklines)....
 
Dann hast Du uns eines besseren belehrt :bigok:

Muß auch dazu sagen das die kits(1600 6-7-6-18) ich hatte den Frostbyte kühler und nicht ascent hatten.....

Hab noch ein einzelnen Roten ascent Ram Kühler liegen Sveni sag bescheid wenn Du ihn brauchst ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh