[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (17)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Mahaudi : Was für nen Radiator hast Du. Wie bekommst Du solche Temps mit HT hin ?
Selbst auf 4.3 mit HT komm ich mit nem Mora 3 auf mind. 74° auf dem heissesten Kern. Mein 975er will wohl Koch werden :d... anbei meine 24/7 settings (HT off) mit LinX Testrun fürs Bild (Läüft auch über Nacht durch)

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum haut ihr immer soviel IOH Spannung drauf. Mein RE3 läuft mit 1.13 IOH bei einem BCLK von 196

 
@Mahaudi : Was für nen Radiator hast Du. Wie bekommst Du solche Temps mit HT hin ?
Selbst auf 4.3 mit HT komm ich mit nem Mora 3 auf mind. 74° auf dem heissesten Kern. Mein 975er will wohl Koch werden :d... anbei meine 24/7 settings (HT off) mit LinX Testrun fürs Bild (Läüft auch über Nacht durch)



Habe meine CPU plan geschliffen,....und dann natürlich den besten CPU-Kühler drauf !

Da kannst du alles sehen :

http://www.nethands.de/pys/show.php?user=mahaudi
 
Hey!

Braeuchte mal kurz eure Hilfe. Teste gerade mit meinem i7 und dem EVGA X58 SLI LE herum.

Habe alle Spanungen auf den Grundwerten fixiert und komme damit grob auf einen BLCK von 170 Mhz (30 Minuten Prime In-Place Large FFTs). CPU laeuft mit 15er-Multi, HT ist deaktiviert.

Bei 180 Mhz springen immer mal wieder Threads raus, mal dieser, mal jener. Welche Spannungen sollte ich nun steigern? Habe mal die QPI-Spannung angehoben, das brachte allerdings nichts. Habe da noch nicht den Ueberblick.
 
Klasse Sys Hagen,
fehlt nur noch eine SSD :wink:

@ wiener
Joa ist wirklich ein Sahne Teil ;)
Nur schmeiß mal das neue Prime an incl. 5GB Ramauslastung :wink:

Gruß


Übrigens nur so nebenbei erwähnt! Lt. PeteX ist prime mit voller Ramauslastung Blödsinn, da man jawohl keinen RAM Test machen möchte, oder eventuell doch? Optimal ist die Vorgabe von prime und sonst nix. :d
 
Nur shice ist wenn das sys 4 Std Custom stable ist aber beim nächsten booten man einen BS erhält.
0,04vc brauch ich mit ramauslastung mehr
 
das ist korrekt. Da geht es sich explizit auch nur um die CPU die hier ja auch nur getestet werden möchte. Der "Ramtest" verlangt allerdings interessanter Weise mehr V-Core und in meinem Falle auch mehr VTT. Ich sehe das nicht als Testpflicht an, sondern als zusätzlichen Test für die Gesamtstabilität des Systems.
Was bringt mir eine stabile CPU wenn letztendlich das Sys doch irgendwie noch auf wackeligen Füßen steht.
ICH finde ihn nützlich, sonst hätten sich die PRIME95 Programmierer auch diese Rubrik sparen können, oder?
 
Nur shice ist wenn das sys 4 Std Custom stable ist aber beim nächsten booten man einen BS erhält.
0,04vc brauch ich mit ramauslastung mehr

Ja aber bei voller RAM-Auslastung kann zusätzlich folgendes Problem auftreten.
Wenn Windoof aus irgendeinem Grund (Virenschutzupdate, Dienste oder sonstiges plötzlich mehr RAM benötigt, produziert prime womöglich einen Fehler und schmiert ab, was natürlich erstmal nach falschem setting (Spannungen) aussieht.
Prime ist kein Test für eine 100%ige Systemstabilität, solch einen Test gibt es bis heute nicht. Und mehr V-Core brauchst du wohl da der IMC mehr arbeiten muß? Schau was prime als Standard nimmt, nämlich 1600. :d
Aber egal, jeder wie er es für richtig hält beim Test.............
 
Hey!

Braeuchte mal kurz eure Hilfe. Teste gerade mit meinem i7 und dem EVGA X58 SLI LE herum.

Habe alle Spanungen auf den Grundwerten fixiert und komme damit grob auf einen BLCK von 170 Mhz (30 Minuten Prime In-Place Large FFTs). CPU laeuft mit 15er-Multi, HT ist deaktiviert.

Bei 180 Mhz springen immer mal wieder Threads raus, mal dieser, mal jener. Welche Spannungen sollte ich nun steigern? Habe mal die QPI-Spannung angehoben, das brachte allerdings nichts. Habe da noch nicht den Ueberblick.

So habe als Problem ausgemacht, dass das Board bei 180 Mhz nicht mehr mit den 6 Ramriegeln klarkommt. Mit nur 3 Riegeln laufen 180 Mhz problemlos ohne Erhoehung einer Spannung.

Gibt's da eine Moeglichkeit, den vollen Ram zu fahren?
 
mal gecheckt ob die v beim ram nicht droppen?
wenn letztendlich weniger ankommt wie er benötigt, dann gib ihm doch was er benötigt. Beim UD7 ist das jedenfalls normal^^
 
Hey Ralfi,
ich mach es seit neustem so,
Custom + 5GB Ram
dadurch hab ich eine Ramauslastung von ca. 5,8GB und noch reserven übrig.
 
mal gecheckt ob die v beim ram nicht droppen?
wenn letztendlich weniger ankommt wie er benötigt, dann gib ihm doch was er benötigt. Beim UD7 ist das jedenfalls normal^^

Lasse den RAM schon bei kleinstem Teiler laufen, sprich weit unter seiner Spezifikation. Ich denke da sollte es keine Probleme mit einem eventuellen Vdrop geben, oder?
 
Hatte wer einen 980X auf einen R2E?

Mir düstert im Gedanken nämlich das ich wo gelesen hatte, dass man es vor dem Einbau auf neuste Bios flashen soll.
 
Moin@all!:wink:

Moin Hagen!

Na siehst Du, war wohl doch ein gutes Weihnachtsgeschenk.
Was mir bei Dir auffällt, Du fährst die UC auf der niedrigster Stufe, ich meine für die Liste, ist es völlig egal, aber wäre interessant zu wissen, wie gut Deine CPU eigentlich ist.;)
Hast Du Asus TurboV nicht installiert, oder hast du Angst, dass man Deine Spannungen sieht?:teufel:
 
Moin@all!:wink:

Moin Hagen!

Na siehst Du, war wohl doch ein gutes Weihnachtsgeschenk.
Was mir bei Dir auffällt, Du fährst die UC auf der niedrigster Stufe, ich meine für die Liste, ist es völlig egal, aber wäre interessant zu wissen, wie gut Deine CPU eigentlich ist.;)
Hast Du Asus TurboV nicht installiert, oder hast du Angst, dass man Deine Spannungen sieht?:teufel:

Settings für 4520 Mhz habe ich auch : ;)




Die CPU macht auch 4000 Uncore @ ~ 1,356v. ( VTT )

Diese Screens kommen auch noch !
 
Diese Scheiß 26.4 bringt mich noch zum verzweifeln .

Mal läufts 12St. am Stück und am nächsten Tag nur ne halbe Stunde .

Ich gehe jetzt wieder zu LinX oder 25.11 , irgendwas stimmt mit dem Teil net ( oder es kommt net mit nem Gulftown klar ) .
 
Hey Daniel,
oder du hast eine Spannung auf minimal eingestellt so das es manchmal läuft und manchmal net ?!
 
Hey Daniel,
oder du hast eine Spannung auf minimal eingestellt so das es manchmal läuft und manchmal net ?!

Alles schon probiert ;)
Das ist die Cpu :



Auf dem UD7 Rev1.0 rennt sie bestenfalls so :



Kann aber noch nen anderen Grund geben ( Board hat wahrscheinlich einen weg , muss ich nochmal nachmessen , alles über 1,45V gibts nen Reeboot ohne blauen etc. egal ob Gulfi oder Bloomi ) .
 
Zuletzt bearbeitet:
@brutus,

Denke eher das was anderes ist als Prime,habe über die feiertage bisschen mit der neuen ver. rum gedaddelt und muss sagen das es 2 taken mehr an saft gebraucht hat.

Bei der alten ver. war alles stabil aber wenn ich LinX oder ein anspruchsvolles game an-schmiss hatte ich ein blauen....


Als ich dann mit der neuen angepassten ver. alles stabil hatte(ca. 3 std: Run) war auch LinX und BFBC 2 stabil :bigok:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh