[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (17)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kenne ich habe auch schon ic´s gesehen die am ihs kleben geblieben sind :fresse:

Manche HS muss halt erwärmen und manche in Kühlschrank packen,hatte aber auch schon welche die beim auspacken abgefallen sind :lol:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Normal muß man die HS auch nicht abnehmen um BBSE und Hyper zu unterscheiden- wenn deine neuen 1600 6-6-6-18 1T machen unter 1,65V dann sind Hyper, ansonsten BBSE- das es die Ascent auch mit Hyper gab wußte ich, wär echt eine Überraschung wenn die Frostbyte auch Modelle mit Hyper gehabt haben- wobei das wenn die Cl8 24/ laufen sollen sowieso keinen großen Unterschied macht^^

P.S. Beileid zu den toten Riegeln:(- wirklich schade drum
 
ja und wenn ich Pech habe gehen sie bei 6-6-6 drauf - nee das lass ich lieber bleiben. Zwei tote Riegel reichen mir. ;)

Ich habe von einem Kit einen Riegel verloren - und die verbliebenen beiden auf einem P35 DDR3 Brett mit Memtest überprüft - dabei liefen sie mit 6-6-6 - einer der Riegel ist dabei dann auch noch drauf gegangen.

Ich denke das Risiko die Riegel mit CL6 / 7 zu betreiben und die zu zerstören ist größer als die HS runterzumachen und sie dabei zu zerstören... :fresse:
 
Hey Leute! :xmas:

Es gab Redline die waren 2000 mit 8-8-7-24 und es gab Redline die waren 1866 mit 7-7-6-20 (beide hatten Hyper MNH-E drauf). Redline 1600 6-7-6-18 hatten ursprünglich alle BBSE. Nur als die plötzlich auch mit 6-6-5-18 auftauchten war eigentlich klar was Mushkin gemacht hatte. ;) :d
Nach dem Hyper Disaster und diversen Statements von Corsair, OCZ und Mushkin, hat Mushkin die 2000er und 1866er für "nicht lieferbar" erklärt.
Gleichzeitig wurde den Restbeständen mit Hyper ein neuer Aufkleber oder HS verpaßt und 1600er mit 6-7-6-18 daraus gemacht, teilweise sogar mit 6-6-5-18, in der Hoffnung bei diesem Takt (1600) die Lebensdauer zu erhöhen und sich eine RMA Welle zu ersparen. OCZ hat das auch probiert und plötzlich brachte 1600 Blade mit 6-6-6-18 was auch die stinknormalen 2000 er waren, eben nur umgelabelt. :d

Armin sprach immer von "alten" und "neuen" Redline. Die alten hatten BBSE wie mind. 90% der Redline (1600) und die neuen waren die ex 1866er und 2000er.
Die gab es dann auch im Ausverkauf von trend4pc für 149,90€ und zwar (alte u. neue)
Yoshi hat vor Monaten mal ein Ergebnis gepostet mit den Redline (v. Bullshooter) gekauft welches Felix (Hardy Hardcore) u. ich angezweifelt haben mit über 2000 8-8-8-24. Das waren neue 1600 mit Hyper die er von Frank (Bullshooter) hatte.
PC-Tweaker hat auch eine größere Menge mit Hyper unter die Menchheit gebracht! Also sollten Redline (1600 6-7-6-18) von Tweaker und sonstigen Händlern mit Rechnung ab Sep./Okt.2009 im MP oder in der Bucht alle mit Hyper MNH-E sein? Die wurden damals auch relativ günstig verkauft (ca. 160-200€) trotz oder gerade deshalb weil Hyper drauf sind.
Es gibt also zwei Varianten, mit Hyper oder mit BBSE!:)

Hoffe das jetzt die allgemeine vorhandene Verwirrung aufgeklärt ist? :d :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage zur neuen Primeversion (26.4):

Läuft da ein Custom-Run länger als mit der alten Version?

Bei mir war bisher mit 4GHz die Sache nach 10h durch; mit der 26.4 ist der PC nach nun 11h noch immer nicht fertig.
 
Moin!

brutus999 schrieb:
@all
Um nochmal zu Prime 26.4 zu kommen :d
Gestern lief es 4St am Stück bei 4400@1,390V und nun kackt es nach 20min ab ( " Prime hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden " ) , das gleiche musst ich am Mittwoch bei 4200@1,240V feststellen ( lief über Nacht 7St. und am nächsten morgen nur 30min ) . Alles andere rennt stundenlang ( LinX / 25.11 )
Bug ?

Custom oder Large?
 
Frage zur neuen Primeversion (26.4):

Läuft da ein Custom-Run länger als mit der alten Version?

Bei mir war bisher mit 4GHz die Sache nach 10h durch; mit der 26.4 ist der PC nach nun 11h noch immer nicht fertig.

So sieht es aus.
Ich habe den Custom auch nach 11 Std abgebrochen, obwohl er noch nicht
fertig war.
Vorversion brauchte ca. 10 Std.
 
So sieht es aus.
Ich habe den Custom auch nach 11 Std abgebrochen, obwohl er noch nicht
fertig war.
Vorversion brauchte ca. 10 Std.

Habe meinen Custom-Run nun nach 13h45 abgebrochen.

Scheinbar läuft das neue prime nun doppelt so lange.....
 
Hey Leute! :xmas:

Es gab Redline die waren 2000 mit 8-8-7-24 und es gab Redline die waren 1866 mit 7-7-6-20 (beide hatten Hyper MNH-E drauf). Redleine 1600 6-7-6-18 hatten ursprünglich alle BBSE. Nur als die plötzlich auch mit 6-6-5-18 auftauchten war eigentlich klar was Mushkin gemacht hatte. ;) :d
Nach dem Hyper Disaster und diversen Statements von Corsair, OCZ und Mushkin, hat Mushkin die 2000er und 1866er für "nicht lieferbar" erklärt.
Gleichzeitig wurde den Restbeständen mit Hyper ein neuer Aufkleber oder HS verpaßt und 1600er mit 6-7-6-18 daraus gemacht, teilweise sogar mit 6-6-5-18, in der Hoffnung bei diesem Takt (1600) die Lebensdauer zu erhöhen und sich eine RMA Welle zu ersparen. OCZ hat das auch probiert und plötzlich brachte 1600 Blade mit 6-6-6-18 was auch die stinknormalen 2000 er waren, eben nur umgelabelt. :d

Armin sprach immer von "alten" und "neuen" Redline. Die alten hatten BBSE wie mind. 90% der Redline (1600) und die neuen waren die ex 1866er und 2000er.
Die gab es dann auch im Ausverkauf von trend4pc für 149,90€ und zwar (alte u. neue)
Yoshi hat vor Monaten mal ein Ergebnis gepostet mit den Redline (v. Bullshooter) gekauft welches Felix (Hardy Hardcore u. ich ) angezweifelt haben mit über 2000 8-8-8-24. Das waren neue 1600 mit Hyper die er von Frank (Bullshooter) hatte.
PC-Tweaker hat auch eine größere Menge mit Hyper unter die Menchheit gebracht! Also sollten Redline (1600 6-7-6-18) von Tweaker und sonstigen Händlern mit Rechnung ab Sep./Okt.2009 im MP oder in der Bucht alle mit Hyper MNH-E sein? Die wurden damals auch relativ günstig verkauft (ca. 160-200€) trotz oder gerade deshalb weil Hyper drauf sind.
Es gibt also zwei Varianten, mit Hyper oder mit BBSE!:)

Hoffe das jetzt die allgemeine vorhandene Verwirrung aufgeklärt ist? :d :bigok:

Meine 998691 - die ich gestern im Schnee gefunden habe - haben eine Rechnung von 01/2010 beiliegen. Würde ja dann für Hyper sprechen. BBSE wären mir lieber...
 
Meine 998691 - die ich gestern im Schnee gefunden habe - haben eine Rechnung von 01/2010 beiliegen. Würde ja dann für Hyper sprechen. BBSE wären mir lieber...

Ja wenn es kein Altbestand von einem Händler war sollten es Hyper sein.
Deine defekten sind ja auch Hyper von MF. Wenn die Teile 2000 mit 8-8-8-24 laufen sind es zu 95-98% Hyper ohne das du unter den Mantel schauen mußt. BBSE haben nur sehr sehr wenige 8-8-8- geschafft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß gar nicht warum Sven bei den 6-6-6 so wenig Erfolg hatte- kann mir nur erklären das es an den MNH-E liegt, ich hab ein oder zwei meiner Kits mit 1100 7-7-7-21 bei 1,76V durch Memtest86 geschoben ohne das die auch nur abegebaut hätten- sind aber alles MGH-E- bei den Dominator die ich noch da hab würde ich das wohl nicht machen, die haben wahrscheinlich MNH-E- Hyper bauen normal beim Benchen erst ab 2,1Volt ab falls es nicht die aus den angeschlagenen ersten Chargen sind;)

P.S. Interessant- ich wußte nicht das die Frostbyte auch umgelabelte mit Hyper hatten;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß es auch nicht. bis jetzt sind es zwei Riegel aus einem 998692 Kit. Einer lebt noch :d

Mal OT: wie laufen die Reds eigentlich auf einer anderen Basis - mal angenommen 890fx AM3?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine ersten Test`s mit dem Asus Rampage III Extreme

i7 950 @ 1,304v. @ 4405 mhz

Wassertemp max ~ 25°c ( dank neuem Radiator :drool: )

( Auf dem EVGA SLI Micro habe ich da ~ 0,04v. mehr gebraucht

 
ich weiß es auch nicht. bis jetzt sind es zwei Riegel aus einem 998692 Kit. Einer lebt noch :d

Mal OT: wie laufen die Reds eigentlich auf einer anderen Basis - mal angenommen 890fx AM3?

die laufen auch super beim am3 bis ca 1700mhz darüber hinaus wirds sehr zickig ,einfacher sind dann powerchips
 
Heute habe ich aus Langeweile mal meinen (unter LN sauguten) w3565 getestet.
Für 4Ghz gar nicht so schlecht, aber mehr ist aufgrund der Temp nicht machbar...



Fragt mich bitte nicht, wo "Worker Thread No.1" hingekommen ist, ist mir auch gerade erst aufgefallen :fresse::fresse:

Gruß
Christian
 
prima, dann kann man sich demnächst ja auf Ergebnisse freuen :)

@ fuz2z3l

1,1875 v-core ist doch gut für 4 gig, verstehe die Temps aber nicht ganz...boxerkühler?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, da ist schon ein Noctua NHU12P drauf.
Das Teil heizt aber ungescheit und läuft so halt sehr gut unter LN2...

Gruß
Christian
 
aso, habe keinen Plan was unter LN2 gut läuft. Meiner ist auch ein Hitzkopf, aber mit hoher VID(1,2625). Mit nem Megahalem schaffte er es wegen der Temps nicht ansatzweise auf 4 gig. OK, da war Sommer, vielleicht eignet der sich auch unter LN2?
 
Möglich, das ist aber keine Garantie, ob der gut ist oder nicht.
Womit kann man die VID Auslesen? In CoreTemp ist das Feld ausgegraut...

Gruß
Christian
 
oder im Bios mit Turbo enabled ist die V-Core dann die VID (bei Standard)
 
Heute habe ich aus Langeweile mal meinen (unter LN sauguten) w3565 getestet.
Für 4Ghz gar nicht so schlecht, aber mehr ist aufgrund der Temp nicht machbar...



Fragt mich bitte nicht, wo "Worker Thread No.1" hingekommen ist, ist mir auch gerade erst aufgefallen :fresse::fresse:

Gruß
Christian

Das ist bei Version 26.4 sehr häufig passiert das der verdeckt war.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh