[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (17)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat hier jemand schon mal was von einer "C" Batch beim 980X gelesen?
Stand heute im Geschäft und war skeptisch.
 
Ich fand auch fast nichts im Netz zu "C", eher nur die üblichen A,B und F.
Egal, wenn der morgen noch im Geschäft liegt (was ich stark annehme) bin ich wieder bei dunklen Seite der Macht :teufel:
 
frage am Rande Ombres,

wenn ne CPU übern Jordan geht, gibt das Brett (egal welches) noch einen Bootscreen?

wenn kein Bootscreen ist das Brett übern Jordan? oder wie?

mfg
STER
 
och nööööö

also Status LED leuchten am Brett, aber gibt nur nen kleinen Muxer beim andrehn und sonst nix..

kacke verdammt!!!

naja..danke Fresh!!
 
jep.. Leider

heute ganzen Tag umgebaut (Wakü fürs Brett) etc.
dann gezockt getestet etc.

dann gedacht ich guck mir noch die Temps unter Volllast an Prime inkl Ram all..
*PACK* und aus wars..

:(


bootet nicht mehr, LED leuchten zwar aber die Lüffis zucken nur kurz sonst tut sich nix..
 
oha
falls es wirklich die Cpu sein sollte dann schonmal einen guten Rutsch ...
Wie lief die Cpu zu dem Zeitpunkt ?
 
Das hört sich nach dem Board und nicht die CPU an, hatte ich schon auch.
 
Danke ;)

Lief 201x21 @ 1,36 / 4000 UC / 2000 Ram ca. 1,4 Vtt Last

ühhh und das in der Woche wo man Urlaub genommen hat :(


hoffe es ist "wieder" das Brett owohl es das Ersatzbrett von EVGA ist! erst 2 Wochen in Betrieb!!!
wahhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne kurze Frage in die Runde:
Gibt es eine Faustregel, wieviel Volt vCore mehr man zB für 200Mhz mehr CPU-Takt mehr geben muss? Zumindest so Pi * Daumen.
"Damals" beim E8600 gab es das ja.

Gruß
Christian
 
ich rechne ca. 0,048 volt für 100 Mhz. Wenn man zu weit oben ist (4,5 und höher) passt das natürlich nicht mehr da die CPU mehr braucht.
Weiter unten zB von 4 Ghz auf 4.2 Ghz braucht man oft weniger.
 
jep.. Leider

heute ganzen Tag umgebaut (Wakü fürs Brett) etc.
dann gezockt getestet etc.

dann gedacht ich guck mir noch die Temps unter Volllast an Prime inkl Ram all..
*PACK* und aus wars..

:(


bootet nicht mehr, LED leuchten zwar aber die Lüffis zucken nur kurz sonst tut sich nix..
Versuchs mal mit 1Ram Riegel
Hört sich nach RAM oder Board am.
 
Mal ne kurze Frage in die Runde:
Gibt es eine Faustregel, wieviel Volt vCore mehr man zB für 200Mhz mehr CPU-Takt mehr geben muss? Zumindest so Pi * Daumen.
"Damals" beim E8600 gab es das ja.

Gruß
Christian

Bei mir sind es ca 30mV pro 100 MHz, solange die CPU vernünfig skaliert.
Alles darüber lohnt nicht (Hitze/Stromverbrauch).
 
Moin@all!:wink:

Moin Hagen!

Na siehst Du, war wohl doch ein gutes Weihnachtsgeschenk.
Was mir bei Dir auffällt, Du fährst die UC auf der niedrigster Stufe, ich meine für die Liste, ist es völlig egal, aber wäre interessant zu wissen, wie gut Deine CPU eigentlich ist.;)
Hast Du Asus TurboV nicht installiert, oder hast du Angst, dass man Deine Spannungen sieht?:teufel:


4405 mhz / 4020 Uncore @ 1,304v.

IOH/RAM oder VTT @ Load..1,364v. ( mit dem Multimeter nachgemessen )



Settings:

 
Schönes Ergebnis keine Frage, ich nehme an, Du wolltest mir nur zeigen, wie viel Du für 4GHz UC brauchst, aber dies ist nichts für 24/7 Betrieb und das weißt Du auch!;)
 
@Brutus: Beim Gigabyte-Board unbedingt die Loadline auf Level 2 stellen. Die Nebenspannungen tief halten und den PCI-E-Takt zwischen 103-105 Halten. Bei manchen CPU's hilfts bei den Skews bei +100ps einzustellen. Ansonsten mal den Uncore niedrig halten, aber das hast du ja bereits. Ich war eigentl. von den VCore-Werten zufrieden, aber anscheinend ist das Rampage doch ein gutes Stück besser von der Spannungsversorgung, v.a. mit Sixcores. Hätte auch mal meine beiden Spitzen-CPU's auf so nem Brett testen müssen, entschied mich wegen der leichteren Handhabung stets fürs Gigabyte. Aber gegenüber dem Ud5 war das UD7 bei mir schon gute 3 Stufen von der VCore besser.

Ansonsten gingen bis 4,3Ghz und dem Max BCLK des "Leidensboard" beide identisch. Sprich mein aktuelles UD7 und, das was du jetzt hast. Hatte aber festgestellt, dass ich mit dem F7-Bios leicht bessere Ergebnisse hatte als mit dem aktuellen Beta-Bios.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was kann man im Bios vom Rampage III einstellen ,...das zb. meine Rams die 957 Mhz @ 8-8-8-24 lauft ?

Und nicht 8-9-8-24 !

Gibt es da ein paar Trix ?
 
Die Subtimings anpassen.
Der Unterschied in der Performance dürfte aber gegen Null tendieren.
 
Was kann man im Bios vom Rampage III einstellen ,...das zb. meine Rams die 957 Mhz @ 8-8-8-24 lauft ?

Und nicht 8-9-8-24 !

Gibt es da ein paar Trix ?

Hast du noch die Trident aus deiner Sig? Dann geht 8-8-8 nicht, da BBSE das bei 1900 meistens nicht können bis auf ganz wenige Ausnahmen. 1800 + wird es meistens eng mit 8-8-8-?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Gigabyte-Board unbedingt die Loadline auf Level 2 stellen. Die Nebenspannungen tief halten und den PCI-E-Takt zwischen 103-105 Halten...... Hatte aber festgestellt, dass ich mit dem F7-Bios leicht bessere Ergebnisse hatte als mit dem aktuellen Beta-Bios.

warum unbedingt LLC2 ?
das sorgt für hohe Spannungsspitzen und selbst JZ hat mir "nur" LLC level1 empfohlen.

MitNV Karten ist das auch nicht unbedingt empfehlenswert den PCIe Takt über 103 anzuheben

F7 ist besser als das 8g ? interessant. Wenigstens schreibt mal einer darüber..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh