[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (17)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich lese ja hier nun schon seit Wochen gespannt mit, in der Absicht mir einen Gulftown zu gönnen, aber was man hier erfährt treibt einen nicht gerade zum Kauf...
Aber warscheinlich ist die Problematik auch nicht viel anders als damals der Sockel1156 Abrauchkram, wo plötzlich alle drüber geredet haben, aber tatsächlich betroffen nur einige wenige waren.

Wo bekommt man eine C-Batch ?
Oder ist diese doch eher zu vernachlässigen ?

Sehe ich anders, ich denke das hat schon seinen Grund warum Intel max Values rausgibt. Beim Bloomfield ist die Vcore Grenze bei 1,55 Volt. Kein Wunder das da weniger CPU's verrecken, die kannst Du nämlich nicht kühlen.

Das gefährliche ist halt das die Vcore runter gesetzt wurde und die Teile auch noch ganz locker zu kühlen sind. Das verleitet natürlich nach mehr.

So, aber für mich ist jetzt Schluss mit dieser Diskussion/Spekulation über sterbende Gulfis. Habe meinen Senf dazu beigetragen und gut ist. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich der Intelseite das richtig entnommen das ein Extreme 67°C TCase hat?
Weil ich mach das so wie bei meinen Phenoms die am Uncore/Imc Schwachpunkt haben dass dort wesentlich heißer werden als am Kern. Denke bei Intel wird das nicht anders sein.

@Sven Bode: Der Spruch "Rechne mit.. " das stammt doch aus HL2 Episode Two? :)
bin mir da sehr sicher, habe HL2 erst vor kurzem gespielt weils verbilligt im Shop war.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch Blödsinn. Frag mal Afrokalle zu dem Thema Gulftown......:d :haha:

Selbst dein ehemaliger Gulfi ist schon angezählt da er plötzlich bei gleichen settings mehr VTT benötigt um stabil zu sein. Und wenn die meisten hier über'n Jordan gingen so würdest du davon kaum etwas erfahren. Ein user hier ist doch das beste Beispiel dafür was passiert wenn.....also hält man besser den Mund.

Mein ehemaliger Gulftown ist nicht angezählt - der ist hin.
:shot:
und gegen einen Neuen ausgetauscht - und der hält bisher ne Menge aus.

Ich schraube seit mehr als 20 Jahren PCs zusammen und mir selbst ist noch
nie auch nur eine einzige Cpu verreckt, weil ich seit jeher vernünftige
Grenzen einhalte - sehe ich eben genau wie wiener07.

Wieweit jemand die Grenzen überschreitet muss jeder selbst wissen .

Aber diese Fasthysterie hier ist völlig überzogen, solange nicht offfenliegt,
wie hoch der Anteil der "gestorbenen" Chips an der Gesqamtmenge der
verkauften Gulfies ist und ob es grundsätzliche Gemeinsamkeiten gibt
für das Ableben.

Wer vernünftig damit umgeht, erwirbt ein tolles Stück Technik und sollte sich hier nicht hinsichtlich des Kaufs verunsichern lassen.

Was mich so beigestert an dem Ding 980X für Alltagsetup:

* Energiesparfunktionen ohne Einschränkungen auch bei OC (bei AMD Frickelei)
* der Leistung/Verbrauchswert ist echt besser als erwartet hatte

@Sven Bode: Der Spruch "Rechne mit.. " das stammt doch aus HL2 Episode Two? :)
bin mir da sehr sicher, habe HL2 erst vor kurzem gespielt weils verbilligt im Shop war.

Jepp - bin HL-Fan :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:29 ----------

* Energiesparfunktionen ohne Einschränkungen auch bei OC (bei AMD Frickelei)

hätte ich auch nochmal Spaß dran... Schon seit 2006 keinen AMD mehr gehabt :(

Mein ehemaliger Gulftown ist nicht angezählt - der ist hin.
:shot:
und gegen einen Neuen ausgetauscht - und der hält bisher ne Menge aus.

Ich schraube seit mehr als 20 Jahren PCs zusammen und mir selbst ist noch
nie auch nur eine einzige Cpu verreckt, weil ich seit jeher vernünftige
Grenzen einhalte - sehe ich eben genau wie wiener07.

Wieweit jemand die Grenzen überschreitet muss jeder selbst wissen .

Aber diese Fasthysterie hier ist völlig überzogen, solange nicht offfenliegt,
wie hoch der Anteil der "gestorbenen" Chips an der Gesqamtmenge der
verkauften Gulfies ist und ob es grundsätzliche Gemeinsamkeiten gibt
für das Ableben.

Wer vernünftig damit umgeht, erwirbt ein tolles Stück Technik und sollte sich hier nicht hinsichtlich des Kaufs verunsichern lassen.

Ich meine deinen zweiten der in HH rennt. :d Tut er doch, oder ist der von Tarkan nicht der Ersatz (RMA) von Intel für dein Gulfi?

Zuletzt bearbeitet:
Ja das stimmt. Den hat Tarkan.
Wäre mir neu, dass der Mucken hat.
Aber das kann jetzt nur BulliT sagen - ansonsten reine Spekulation.

Mein 970 rennt zumindest wie verrückt - rippt und encodiert im Hintergrund seit 2 Tagen fleissig DVDs und Blurays für meinen Ipod Touch. ;)

Ja das stimmt. Den hat Tarkan.
Wäre mir neu, dass der Mucken hat.
Aber das kann jetzt nur BulliT sagen - ansonsten reine Spekulation.

Mein 970 rennt zumindest wie verrückt - rippt und encodiert im Hintergrund seit 2 Tagen fleissig DVDs und Blurays für meinen Ipod Touch. ;)

Die reale Sterberate der Gulfi's kennt nur Intel und wenn die überdurchschnittlich hoch ist so werden wir das von denen niemals erfahren.
Seltsam ist eben nur das es innerhalb von einem Jahr bisher "nur" 2 Sixcore CPU's von Intel gibt.

Seltsam finde ich daran wenig, mit kleineren Typen hättens sich selbst Konkurrenz gemacht und oberen Bereich habens keine. Mit den Xeons dazu gibts 9 Sechskerner wenn nicht verzählt.

Seltsam finde ich daran wenig, mit kleineren Typen hättens sich selbst Konkurrenz gemacht und oberen Bereich habens keine. Mit den Xeons dazu gibts 9 Sechskerner wenn nicht verzählt.

Siehste genau das meine ich ja.
Xeon gibt es wesentlich mehr, auch mit niedrigerem Takt und vorallem haben fast alle Xeon bis auf W3680 und W3670 einen Dual-QPi Link, somit für Dualsocket Boards gedacht. Laufen zwar zwischenzeitlich eigentlich auf allen guten Desktop Boards (CF, REIII usw.) Und zum Thema Konkurrenz? Glaube es sind schon mehr Sixcore in Servern weltweit in Betrieb, im Vergleich zu Desktop Sechskerner. Und bis auf W3680 landen die auch meistens nicht in den Fingern der Overclocker allein schon vom Preis her, außer es sind ES. :d Und die Retail (Xeon) werden wohl somit zu 99,9% nur im Standardtakt betrieben, behaupte ich mal.

Zuletzt bearbeitet:
Der Grund ist ganz simple:
Nach unten habens keine Nummerierung so wirklich mehr frei ;)
Ein i7-955 mit 6x2,4GHz für ~450Eur sehe wohl auch komisch aus, in der Liste.

Mit Konkurrenz meinte ich im Desktop gegenüber AMD's X6, nur da reicht ja schon ein S1156 Quad i7 als Gegner.

wobei so unrecht hast auch nicht, der 990X braucht ja irgendwie lange schon auch.

Zuletzt bearbeitet:
hmm 2600K kaufen oder 970 behalten?
und wenn kaufen, wie werd ich mein Entwicklungsbeispiel^^ 970 los

naja die Frage ist ob du von 6 auf 4 Kerne oder anders gesagt von Highend auf Mainstream wieder zurück willst?!

hmm, ich weiß nicht so recht.
was hat man von den Sandys? Gerade ein Umstieg von ner 1366 CPU finde ich eher albern. Für mich ist das ein Q6600 der besser zu takten ist mit dem Vorteil das er eine interne GPU besitzt und HT kann.
High End Leute wie wir können bei dieser CPU aber nicht ansatzweise ihre Vorteile zum Q6600 ausspielen, da der HT ausgeschaltet werden muß um in die mhz Bereiche zu kommen die mancheiner hier mit HT fährt. Zudem mit deutlich weniger Ram und wer legt wirklich wert darauf das die Graka entlastet wird im Idle??:hmm:
4,5gig werde ich mit meiner Krücke ohne HT auch erreichen können. 5Gig klingen interessant...wohl nur für Zocker. Das ist aber auch der Einzige Reiz für mich an so ner CPU diese Zahlen zu sehen wenn man OCed. Dafür würde ich mein 1366 Sys sicherlich nicht aufgeben :shake: Bis da High End auf den Markt komt steht dann auch schon der Octa in der Warteschlange wo es wieder mehr Leistung pro mhz gibt. Bis dahin habe ich für meinen Teil noch ein wenig Spielzeug an hoffendlich besserer CPU erwischt.

hmm 2600K kaufen oder 970 behalten?
und wenn kaufen, wie werd ich mein Entwicklungsbeispiel^^ 970 los

Die Sandy's laufen halt sehr entspannt und für die CPU ziemlich Stressfrei durch die 100MHz Busspeed. Okay da ist halt ein "K" mit offenem Multi ein Muß.

öhm? hier wurde nicht gehandelt?

-= Berserker =- schrieb:
Bin am überlegen,ob ich nicht demnächst wieder ein Intel Mobo ausprobiere,nachdem dem feinen Bad Axe.Das neue DX58SO2 gefällt mir ganz gut.

Ich finde, dass das Board für Intel richtig geil aussieht.:bigok:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh