[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (17)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Prima :d Josef .
Brauchst also auch mehr auf dem Asus als mit 25.8 ?

Ja :bigok:, Bios 1.350v 25.8, und für den 26.4 1.368v

was mir aufgefallen ist, das die Temp`s nicht ganz so hoch sind wie mit dem 25.8er,
die QPI konnte ich auch noch senken

Zuletzt bearbeitet:
GT40 ....alle CPU-Z Versionen nach 1.54 zeigen weniger Vcore an.

Mit der Version 1.52 oder 1.54 stimmen die Vcoreangaben mit meinem Multimeter um 0,001v. genau !

Ich weiss jetzt nicht ob das beim 6core anders ist,...aber bei den Bloomfield CPU`s ist das so.

Zuletzt bearbeitet:

Mit der Version 1.52 oder 1.54 stimmen die Vcoreangaben mit meinem Multimeter um 0,001v. genau !

Ich weiss jetzt nicht ob das beim 6core anders ist,...aber bei den Bloomfield CPU`s ist das so.

Ah.. dann stimmt Aida auch nicht?

ich habe bei mir keine Unterschiede feststellen können

Everest oder Aida zeigen doch nur 2 Stellen hinterm komma wenn ich nicht irre. Die letzte Ziffer wird auf-/abgerundet.

Zuletzt bearbeitet:
Die Sensorübersicht in ADIA passt bei mir zusammen mit CPU-Z bzw. dem DMM.
Einzige was bissl nervt am RIIIE im normalen Setup das die Spawas ziemlich heiß werden, da ist das RIIE kühler.

Everest oder Aida zeigen doch nur 2 Stellen hinterm komma wenn ich nicht irre. Die letzte Ziffer wird auf-/abgerundet.

Bei AIDA 3 Stellen nach dem Komma

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:42 ----------

Die Sensorübersicht in ADIA passt bei mir zusammen mit CPU-Z bzw. dem DMM.
Einzige was bissl nervt am RIIIE im normalen Setup das die Spawas ziemlich heiß werden, da ist das RIIE kühler.

Das hatte ich auch, bis der EK drauf war

Aber ich sehe auch hier keine Unterschiede :fresse:

998691 Mushkin mit Elpidia BBSE

auch mal mit CL7:

zum Vergleich meine alten
998692 Mushkin mit Elpidia MNH-E

meine Fragen
1. wo ist der Unterschied? Fällt meiner Meinung unter Messtoleranz
2. Warum macht ihr dann so einen Hype um CL7 und scharfe Timings?
3. Habe ich einen Fehler gemacht oder habe ich Tomaten auf den Augen?

Klärt mich auf :confused:

@GT40
ah, ok-thx

@Naennon
:haha: wieder gut zu wissen wo man bei dir dran ist
nein, oder nein mit ! wäre klar, aber so ist deine Aussage wieder klasse...finde ich irgendwie gut :d, auch wenn ich nicht wirklich weiß ob du das ernst meintest oder nicht :fresse2:

Kannst du bei Everest einstellen wie viel stellen du nach dem Komma angezeigt haben möchtest.

@Sven_Bode
Sven bei Hyper wird mit Hilfe der C-States Selbstverarschung etwas mehr angezeigt in everest. ;) :haha:

@GT40
ah, ok-thx

@Naennon
:haha: wieder gut zu wissen wo man bei dir dran ist
nein, oder nein mit ! wäre klar, aber so ist deine Aussage wieder klasse...finde ich irgendwie gut :d, auch wenn ich nicht wirklich weiß ob du das ernst meintest oder nicht :fresse2:

hehe also auf deutsch: mein Gulftown ist zum zocken ;) ka wieso aber ich wollte mal nen 6 Kerner.. aber ne 5 GHz Sandy würde mir zum zocken besser gefallen :)

@Labrador

C-States habe ich immer aus :bigok:

Schöner Nebeneffekt der 8-9-8 BBSE gegenüber der 8-8-8 Hyper - ich kann die VTT noch um zwei Stufen drücken

:d

Sven genau deshalb hab ich das erwähnt. Ich hab die C-States auch immer aus. Ja BBSE benötigen immer weniger VTT. Es ist eben nicht alles Gold was sich Elpida Hyper (MNH-E, MGH-E) nennt. :) :bigok:

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:57 ----------

Was nun? Bei mir habts gemosert wegen der CL8 ;)

Wenn du den nicht permanent mit hohem Uncore bei CL8 durch Linx prügelst passiert normal auch nix. :p

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

I7-950 @ 4 GHz bei 1,328 V ~ 62 Grad.

Ist das unbedenklich?
Danke!

Hallo!

I7-950 @ 4 GHz bei 1,328 V ~ 62 Grad.

Ist das unbedenklich?
Danke!

WaKü? Unter Last? Wie hoch ist die VTT? Wenn max 1,35V dann aus meiner Sicht alles gut...

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:07 ----------

Schönen Gruß an alle von der Mittelmeer Riveria( 22° sonnig :love: ) ab den 9. wider in good old germany :wink:

Genieß die Zeit :d

:wink:

Ich meine CPU's, die so viel Saft brauchen...

Alles relativ, kommt auf die Vid an die ist bei ihm recht hoch daher ist das nicht viel

Hab den "Saft" großzügig vergeben. Jetzt läuft er stabil. Kann dann vielleicht auch wieder etwas runter gehen. Bin nicht so der OCler bzw. auch nicht der geduldige OCler.

Sorry, wo lese ich VID aus?

Temps sind unter Last mit WaKü, im Idle 28 ~ 35 Grad.

Einfach, load setup Defaults dann schauen was an liegt unter lasst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh