[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (17)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rev. 304 mit ICS - die war klasse. Silberleitlack war Pflicht, lief aber zu dem Zeitpunkt von allen Brettern am Besten. FSB 465 mit einem 975x Brett war 07/2006 :hail:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Liest sich ja größenteils positiv (Fazit) - aber ich stehe SB immer noch skeptisch gegenüber. Vor allen Dingen BCLK 100 schmeckt mir nicht. Wo bleibt denn da der Spaß? :d

Die Performance ist allerdings schon beeindruckend, vor allen Dingen im Vergleich zum 960...
 
Zuletzt bearbeitet:
Stabil ist es ja mit dem neuen Prime - aber es ich kann keine einheitliche Testreihenfolge wie bei den Vorgängerversionen erkennen? Wann ist es einmal durchgelaufen?

 
Schönes Ergebnis.
Bei der Testreihenfolge von Prime 26.4 blick ich auch nicht durch.
 
Hallo

Kann mir jemand sagen was das bedeutet?

bluescreen

 
Zuletzt bearbeitet:
sachtmal perlenfischers, in hinblick auf mandybrücke frag ich mich grad, ob s1366 eigentlich noch sinn macht? in fast jedem bench wird sogar der 980er geschlagen!? :o
 
@mahaudi

Ja
 
Am RIIIE sieht es aus als ob ich deutlich weniger Vcore brauche für die obligatorischen 4GHz(150x27). Scheint so als es 1,18Vcore werden, muss aber noch mit den vielen neuen Settings mich anfreunden erst :)
 
wasauchimmer du mir sagen willst, die game-benches schaun sehr vielversprechend aus


Sandy Bridge ist Mainstream (kein Sixcore) und Sandy Bridge E kommt Ende des Jahres als High-End mit Quad-Channel RAM als Nachfolger des S1366.
Warum kam SB jetzt? Ganz einfach. AMD holt sich durch die günstigen Six-Core 1090T BE, 1100T BE immer mehr Marktanteil und peilt dieses Jahr 30% an.
Intel mußte nun etwas relativ günstiges für den fast Rohrkrepierer S1156 bringen was Preisniveau von AMD hat und dazu noch mehr Leistung bringt.
Motto: Eure Sixcore...? Unsere Quadcore sind ja schon wesentlich besser und "kosten" ungefähr gleich viel und die Mobo's sind entsprechend günstig. Und die CPU's mit festem Multi sind sogar günstiger inkl. einer 5,-$ Grafikeinheit die es als Bonus gibt.
Das ist in meinen Augen die Devise von Intel und der Grund warum SB so kurz nach (14/15 Mon.) S1156 (Lynfield) kam. ;) :bigok:
Sicher reicht SB für viele user aus, aber die Kuh fliegt erst wieder richtig hoch bei Sandy Bridge E!!!
Mir würde SB auch ausreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine neuen 24/7 Settings :

4405 Mhz @ 1,304v. 3830 Uncore @ Load 1,32v.




Versuch jetzt noch eine Stufe weiter runter mit der Vcore !

Es lief fast 4405 Mhz @ 1,296v.
 
Sandy Bridge ist Mainstream (kein Sixcore) und Sandy Bridge E kommt Ende des Jahres als High-End mit Quad-Channel RAM als Nachfolger des S1366.
Warum kam SB jetzt? Ganz einfach. AMD holt sich durch die günstigen Six-Core 1090T BE, 1100T BE immer mehr Marktanteil und peilt dieses Jahr 30% an.
Intel mußte nun etwas relativ günstiges für den fast Rohrkrepierer S1156 bringen was Preisniveau von AMD hat und dazu noch mehr Leistung bringt.
Motto: Eure Sixcore...? Unsere Quadcore sind ja schon wesentlich besser und "kosten" ungefähr gleich viel und die Mobo's sind entsprechend günstig. Und die CPU's mit festem Multi sind sogar günstiger inkl. einer 5,-$ Grafikeinheit die es als Bonus gibt.
Das ist in meinen Augen die Devise von Intel und der Grund warum SB so kurz nach (14/15 Mon.) S1156 (Lynfield) kam. ;) :bigok:
Sicher reicht SB für viele user aus, aber die Kuh fliegt erst wieder richtig hoch bei Sandy Bridge E!!!
Mir würde SB auch ausreichen.

die E-Variante wird aber wieder richtig ins Geld gehen. Ich denke ich werde umsteigen. http://www.hardwareluxx.de/community/16019434-post544.html
Würde mein Gulfi noch rennen würde sich nicht die Frage stellen, aber so ist SB interessant für mich.
 
so leute ich bekomme morgen den 2. radiator :)

dann wird erstmal umgebaut und danach bin ich mal gespannt wie es mit den grad zahlen aussieht :)

dann nerve ich euch auch weiter mit irgendwelchen fehlgeschlagenen versuchen :fresse:
 
Meine neuen 24/7 Settings :

4405 Mhz @ 1,304v. 3830 Uncore @ Load 1,32v.



Versuch jetzt noch eine Stufe weiter runter mit der Vcore !

Es lief fast 4405 Mhz @ 1,296v.

Schön Hagen ;) aber wieder dieses Pseudoprime was nicht annähernd den Core i7 auslastet .
Nimm doch bitte mal die Ver. 26.4 ( die ist Core i3/5/7/9 optimiert ) da wirst du zwar ein bissel mehr Vcore brauchen aber dann ist es wirklich stable .
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist nun etwas überzogen.
Die "alten" Primeversionen lasten auch die Gulfies mehr als alltagsgerecht aus.
Wenn man sie lnage genug laufen lässt, landet man bei settings, die sich von denen mit Prime 95 26.4 nicht unterscheiden.
So ein 1.5 Stundenlauf reicht nicht um "sichere" Stabilität nachzuweisen.

Da mag die neue Version im Vorteil sein, da sie die Cpu härter rannimmt,
brauchts halt weniger Zeit um Fehler zu entdecken.
 
Jup hab mein nach BIOS Wechsel auch mal 3 Stunden durch das neue Prime laufen lassen
Auch mit dem 26.4 brauch ich das gleiche an VCore wie vorher , macht bei den Gulfi anscheinend mehr aus .
 
beim Bloomie genau so...
 
@Gage21
Ja soll bedeuten das du auf Sandy Bridge umsteigen sollst. :lol:Nur 1 Spannung relevant!
Sorry aber ich bin gemein.......
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Gage21

schau mal hier. Vielleicht hilft das weiter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh