-- Ganglion1977 --
Mainboard-Guru
Rev. 304 mit ICS - die war klasse. Silberleitlack war Pflicht, lief aber zu dem Zeitpunkt von allen Brettern am Besten. FSB 465 mit einem 975x Brett war 07/2006
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
sachtmal perlenfischers, in hinblick auf mandybrücke frag ich mich grad, ob s1366 eigentlich noch sinn macht? in fast jedem bench wird sogar der 980er geschlagen!?
Nicht noch so einer ...
Keine Lust mehr die tussy Cpu's hier zu Diskutieren !!!
Kauf dir jeweils eine Cpu und mach dir selbst ein Bild !
Aber mit halbwegs anständigen Programmen !
http://www.hardwareluxx.de/community/16016785-post1192.html
wasauchimmer du mir sagen willst, die game-benches schaun sehr vielversprechend aus
Braucht eine CPU mehr Vcore wenn der Uncore ( ~ 3800 ) höher ist ?
Sandy Bridge ist Mainstream (kein Sixcore) und Sandy Bridge E kommt Ende des Jahres als High-End mit Quad-Channel RAM als Nachfolger des S1366.
Warum kam SB jetzt? Ganz einfach. AMD holt sich durch die günstigen Six-Core 1090T BE, 1100T BE immer mehr Marktanteil und peilt dieses Jahr 30% an.
Intel mußte nun etwas relativ günstiges für den fast Rohrkrepierer S1156 bringen was Preisniveau von AMD hat und dazu noch mehr Leistung bringt.
Motto: Eure Sixcore...? Unsere Quadcore sind ja schon wesentlich besser und "kosten" ungefähr gleich viel und die Mobo's sind entsprechend günstig. Und die CPU's mit festem Multi sind sogar günstiger inkl. einer 5,-$ Grafikeinheit die es als Bonus gibt.
Das ist in meinen Augen die Devise von Intel und der Grund warum SB so kurz nach (14/15 Mon.) S1156 (Lynfield) kam.
Sicher reicht SB für viele user aus, aber die Kuh fliegt erst wieder richtig hoch bei Sandy Bridge E!!!
Mir würde SB auch ausreichen.
Meine neuen 24/7 Settings :
4405 Mhz @ 1,304v. 3830 Uncore @ Load 1,32v.
Versuch jetzt noch eine Stufe weiter runter mit der Vcore !
Es lief fast 4405 Mhz @ 1,296v.
Zumal... ein Gulftown zum Spielen