-- Ganglion1977 --
Mainboard-Guru
im Regelfall (4200-4400) ein Chillersetting auf WaKü Niveau (26-28 Grad), bei 4600 waren es dann Chiller auf Wassertempertur von 20 Grad
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Gut, das sind ja nicht wirklich ungewöhnlich niedrige Temperaturen, das habe ich mit einem Mora 2 Pro bei sagen wir 20°C Raumtemperatur auch fast hinbekommen
Mit was kühlst Du denn ?
Möchte mich gerne hier einklinken
Ich habe Sabertooth X58 board mit einem i7-950.
Jetzt überlege ich gerade ob ich mir nen i7-980extreme edition hole und meinem system mehr Power gebe.
Natürlich mit dem Blick auf das einfachere Übertakten da offener Multiplikator.
Meine Frage ist, wenn ich den Turbo-Boost deaktiviere und den multi erhöhe von 25 auf 27 oder 28 muss da
auch schon die Spannung erhöht werden?
Kann man mit der Standart-Spannung den Multi erhöhen?
Kühlung ist ne H70 Gehäuse ist Zalmann GS1000 mit 3 Noctua Lüftern 120mm die Wärme heraus "blasen"
mfG
Ne Spannung war auf 1,65V, hatte es auch schon mit mehr Spannung versucht. Board ist ein MSI X58 Big Bang-XPower
Die restlichen Komponenten stehen aktuell in meiner Signatur
Ich probier es nachher oder morgen nochmal aus, wobei ich nicht viel Hoffnung habe das es was bringt.....aber ich lass mich gerne Überraschen^^
Jetzt muss ich mich leider erstmal wieder meinem Studium widmen...
Auf dem RAM sind laut Packung 10 Jahre Garantie zur Not muss ich sie einschicken, denn sie funktionieren ja nicht mehr so wie sie es sollten.
---------- Post added at 19:42 ---------- Previous post was at 18:55 ----------
Also ich konnte es jetzt doch nicht lassen
Ich hab alles ausprobiert Timings, QPI/VTT, VCore eingestellt. Wenig und viel Spannung. Hat aber alles nichts genützt, sobald ich die RAM Settings nicht auf Auto lasse fährt der PC nicht mehr hoch. Hab jetzt einfach mal grob den Prozessor übertaktet auf ca 3,8GHz das klappt ohne Probleme. Ob es stabiel ist weiß ich nicht aber das ist auch gerade nicht so wichtig, ich wollte nur wissen ob der PC überhaupt hochfährt.
DRAM Frequenz ist jetzt bei 720MHz
FSBRAM = 2:8
Timings 9-9-9-24