[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"Der HS (Heatspreader)ist geschliffen um eine bessere Kühlung zu ermöglichen." Nee, ich nehme das Standardbild, die original Box + Kühler sind ja da. Die Batch poste ich nicht, das war keine gute :-)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HS plan geschliffen, weil:

- besserer Kontakt mit Highend Luft- und Wasserkühlern -> bessere Temps, da weniger Wärmeleitpaste, die im Vergleich zu Metall eher isoliert
- durch weniger Material über dem Die (der eigentlichen CPU) bessere Temps
- gleichmäßigere Temps über den einzelnen Cores -> optimierte Kühlung
- teilweise geringere Lüftergeschwindigkeiten durch die 5-7°C niedrigeren Temps nötig -> leiser

:bigok:
 
leute ich bin gerade am ocen, prime usw zeigt keine fehler nichts. aber auf einmal stürzt der inet explorer usw ab also kommt immer nich senden usw. d.h der läuft doch instabil oder ?
 
Den hier genannten preis, dache das wäre richtig so wegem Garantielosigkeit und HS schleiferei, das nächste mal werde ich mehr verlangen. Aber besser als nix...
 
Ja, ich sag ja, den bekommste gut los. Muss man am Besten immer nen höheren Preis ansetzen und mit Preisvorschlag arbeiten. :)
 
mit was testet ihr immer euren ram ? hab hier ne memtest version oder so auf cd wird beim booten geladen.
hab jetzt von 1.6v auf 1.64 gemacht und nu läufts noch
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, kann mir jemand erklären, warum folgendes passiert:

Ich versuche gerade schöne humane Übertaktungseinstellungen für meinen Xeon zu finden, denke da an irgendwas zwischen 3,3 und 3,6 bei ca. 1v core Spannung.

BLCK bin ich bei 166, Turbo, HT etc alles an, Spannung bei 1,06, QPI Spannung bei 1,2. Memory Teiler auf 10, also 1667, die Latenzen noch auf Auto. Funktioniert auch.

Stelle ich den Teiler auf 8, also auf weniger, fährt er nicht hoch. Uncore Teiler ist auch auf 16 dann, auch wenn ich die Latenzen eingebe - fährt nicht hoch.

Xeon 3520, GB UD5, OCZ Platinum 1600
 
es kann ja nicht laufen ,wenn der ram mit 1667mhz befeuert wird ,dann muss die qpi mindestens 3334mhz laufen und nicht wie bei dir mit 2656mhz
oder verstehe ich jetzt was falsch
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, ich glaub da hab ich mich falsch ausgedrückt, Uncore Teiler hab ich immer doppelt so hoch wie den Memory - sollte doch so sein meine ich?

Ich würde einfach gern die Speicher erstmal mit weniger laufen lassen, um vielleicht noch mehr BCLK rauszubekommen, hab das Gefühl, da haberts grad dran.

Nur, wie gesagt, der 10er läuft, der 8er startet nicht, vielleicht müsste ich auchmal den niedrigeren Ramtakt mit höheren Latenzen probieren, eventuell macht er bei 1328 die 7-7-7-20 nicht, was aer komsich wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jage gerade ein paar filme durch nero avc, das ist mal 50% schneller als mit meinen alten quad bei fast gleichem Takt. Das Rockt, hierfür ist die CPU gemacht. Es profitiert auch wunderbar vom HT...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit den Temperaturen: Mein I7 hat im Idle so zwischen 35-43 Grad und unter Prime Laste ist er aber schon nach zwei, drei Minuten auf 65-68 Grad, ist das normal für Luftkühlung (Groß Clockner BE) ?? Sollte es ja eigentlich schon sein, denn ich hab gelesen das die Dinger doch ziehmliche Hitzköpfe sind ^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit den Temperaturen: Mein I7 hat im Idle so zwischen 35-43 Grad und unter Prime Laste ist er aber schon nach zwei, drei Minuten auf 65-68 Grad, ist das normal für Luftkühlung (Groß Clockner BE) ?? Sollte es ja eigentlich schon sein, denn ich hab gelesen das die Dinger doch ziehmliche Hitzköpfe sind ^^.

das ist sogar ein sehr guter Wert wobei ich jetzt nicht weiss wo Du Taktmässig bist (und eben vcore)
 
Bei Standardtakt und die Vcore im Idle liegt so bei 0.94V, bei Last so um die 1,2V ^^.
 
Trotzdem musst du dir keine Gedanken machen das ist völlig im Rahmen, erst wenn du über 85° kommst musst nachbessern!
 
Alles klar, dann kann ich da endlich beruhigt sein :d . Ist schon ein sehr geiles Gerät, der I7.
 
Alles klar, dann kann ich da endlich beruhigt sein :d . Ist schon ein sehr geiles Gerät, der I7.

Jo warte mal biss die Programierer das volle Potenzial ausschöpfen :d
dann gehts richtig vorwärts :drool:
 
jap denke ich auch
Aber müsste sich bald was ändern da bald Spiele mit I7 unterstützung kommen also 8Threads nutzen können
Naja nu wieder BTT :)
 
Fest steht ich habe bald Geburtstag..und dann hole ich mir ein Corsair 1000W..und dann

nochmal richtig alles aus dem i7 C0 rauszuholen..ich kann es kaum noch erwarten..
 
moin,

irgendwie warte ich auf 4.8ghz von lis mit dem i975.........
das teil müßte das doch schaffen.....

gruss
 
moin bullit

komme nachher rum...
muss mir gleich erstmal nen neunes handy holen....
meins haben die ja geklaut .....
muss gleich noch schnell meine speicher holen.. damit du auch welche hast


gruss
sven
 
Zuletzt bearbeitet:
Morsche,

ich hatte gestern leider keine Zeit zum testen...war mit der Family unterwegs...muß jetzt erstmal das neue Netzteil und Board einbauen...mal sehen was da noch geht aber 4,8 wird schwer...
 
OH man,

habe letzte Woche bei MF nen W3520 bestellt, kam heute an. Und siehe da, das Kunststoffsiegel ist mit einem Tesa überklebt. Gleich mal angerufen und reklamiert. Naja zurückschicken und warten. Musste jetzt ertmal nen anderen bestellen, hoffe das der Morgen da ist.
Sonst hatte ich noch nie Probleme bei MF!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh