[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heute hat mir ein Freund zwei screens geschickt. Was haltet ihr davon?
Nicht schlecht, oder? :d Ist Turbo "off"







 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als Tray können sie den ja gern wieder verkaufen, aber das Siegel abzukleben ist ne Sauerei.


Ich denke eher das der deres zurückgeschickt hat zugeklebt hat und die es evtl nicht gesehen oder versehentlich wieder so verschickt haben ich will ja keinem Absicht unterstellen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:15 ----------

Heute hat mir ein Freund zwei screens geschickt. Was haltet ihr davon?
Nicht schlecht, oder? :d Ist Turbo "off"









Echt gut, da sollte bei dem Takt mit Turbo doch einiges gehen denke 21 x 200 mit 1,184 oder so !!
 
@kaspar33333
Ja, glaube ich auch. Ist ein 935er, was sonst.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Labrador

achtung der RNeon will den nur haben ;)


weißt du wie die Temps sind, ich denke das die 20 x 210 mit ca. 65°C laufen werden
 
Jungs wo muss man schrauben wenn bei Prime Custom der RAM bei 2T problemlos durchläuft, aber er bei 1T rebootet oder den blauen bekommt?
VDimm? QPI/VTT?
Oder muss gar neuer RAM her? :)
Edit: Prime Custom läuft natürlich problemlos durch: 4ghz @ 1,184V und Ram 8-8-8-24 1T @ 800mhz @ 1,64V
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann sein, dass Dein Speicher 1T nicht mitmacht. Kann man aber so pauschal nicht sagen, da wirst Du ein wenig rumprobieren müssen. Ich denk mal, wenn Du die anderen Timings dementsprechend entschärfst läuft der auch mit 1T. Obs dann allerdings Leistungszuwachs gibt sei jetzt mal dahingestellt.
 
Die Timings wollte ich schon so behalten, 8-8-8-24 sind ja eh nicht die besten Timings bei 800mhz. Hm hab jetzt mal 1,68V VDimm im Bios eingestellt. Damit ist er dann 45min+ gelaufen dann gabs wieder nen kommentarlosen reboot.
 
Gut werde ich mal ausprobieren nach dem Essen.
Dem Review nach sollten sie eigentlich locker die 800mhz 8-8-8-24 1T schaffen: "Bei den Standard-Timings von 8-8-8-24 und 1T bildeten 1670MHz die Grenze"
 
Gut werde ich mal ausprobieren nach dem Essen.
Dem Review nach sollten sie eigentlich locker die 800mhz 8-8-8-24 1T schaffen: "Bei den Standard-Timings von 8-8-8-24 und 1T bildeten 1670MHz die Grenze"


Du hast noch die Patriot aus deiner Sig:?
Genau, da war bei meinem Kit vor 3-4 Mon. auch Ende mit CL8, 1670 :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap genau die habe ich noch, damals spottbillig bei zackzack bekommen für 70euro oder so ;).
Hab jetzt 1,7V VDimm und 1,255V VTT, VCore 1,184 wie gehabt und es scheint zu laufen. Bin jetzt wieder bei 45min.
Die Frage ist ob 1,7V VDimm (Eingestellt im BIOS, ka wieviel das dann real sind) so gesund sind für 24/7.

Falls er jetzt nicht mal 2h durch hält muss halt die Vcore ne Stufe hoch und anschliessend mal sehen ob die VDimm noch was runter kann. Leider gibts zwischen 1,65 und 1,7 nur 2 zwischenstufen beim UD5.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap genau die habe ich noch, damals spottbillig bei zackzack bekommen für 70euro oder so ;).
Hab jetzt 1,7V VDimm und 1,255V VTT, VCore 1,184 wie gehabt und es scheint zu laufen. Bin jetzt wieder bei 45min.
Die Frage ist ob 1,7V VDimm (Eingestellt im BIOS, ka wieviel das dann real sind) so gesund sind für 24/7.

Falls er jetzt nicht mal 2h durch hält muss halt die Vcore ne Stufe hoch und anschliessend mal sehen ob die VDimm noch was runter kann. Leider gibts zwischen 1,65 und 1,7 nur 2 zwischenstufen beim UD5.

Vorsicht! mit der V-Dimm. Mach mal Everest auf und schon was da für ne Spannung drin ist. 1,7V im Bios könnten in Everest real 1,77 bis 1,78 sein, da das Bios beim GB sehr gemein ist :haha:
 
Ne Frage hat hier eigentlich schon jemand mit dem Boxed Kühler und mit dem i920 3,800 erreicht so wie ich:d bedeutet das meine Cpu gut ist ?? habe net so viel Plan:d

passt zwa nicht zum Thema aber ich Freu mich grad sau das Mein Omnia Hd entlich abgeschickt wurde wow:hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Labrador

Nicht nur die Gigabytes geben mehr Vdimm... meins overvoltet auch leicht. Bei 1.57V sind's reale 1.588V unter Last. :) Anzeige E-Leet dann 1.60V... also fast korrekt.
 
Komsicherweise rebootet er auch immer sofort wenn ich zeurst prime custom anmache und dann erst realtemp starte. Ka obs an Win7 RC1 liegt?
Hatte jetzt beim letzten Blend Run nen 124 Bluescreen nach 90min+, VTT war bei 1,255 denke ich geh da nochmal eine stufe rauf.

@Labrador, danke für den Tip werde ich mir mal mit Everest anschauen
 
Mir juckt es schon wieder in den Fingern....
Würde am liebsten ein i7 D0 bestellen.
 
@Labrador

Nicht nur die Gigabytes geben mehr Vdimm... meins overvoltet auch leicht. Bei 1.57V sind's reale 1.588V unter Last. :) Anzeige E-Leet dann 1.60V... also fast korrekt.

So pervers wie das bei GB läuft, schafft das aber kein anderer Mobo-Hersteller :haha: Bei den anderen Herstellern wäre das ein bug :lol::lol::lol: bei GB Absicht, oder Feature IMTS
(Intelligent Memory Turbo Speed) Power Voltage
 
Zuletzt bearbeitet:
Na so wie ich mein Glück kenne, greif ich 100% genau eine dieser Kraupen.

Lieber ein W3520 nehmen?
 
Na so wie ich mein Glück kenne, greif ich 100% genau eine dieser Kraupen.

Lieber ein W3520 nehmen?

Schau doch mal ob du noch einen 352er Xeon bekommst, irgendwo? Neobremen hatte 4 Stück davon im Test und waren alle gut...
 
Zuletzt bearbeitet:
Na so wie ich mein Glück kenne, greif ich 100% genau eine dieser Kraupen.

Lieber ein W3520 nehmen?

ich denke die chance ein guten xeon zu erwischen ist 3mal grösser und da du ein wakü hast kann man gut ein xeon nehmen,die xeons werden so 5°-8°
wärmer,aussnahmen gibst natürlich immer
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh