[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ehmmm sry was ist LLC bin noch totaler Anfänger auf dem Gebiet.

Wenn es Standard deaktiviert ist, dann ist es immernoch deaktiviert.
Bei Funktionen wo ich nicht weiss was die machen fummel ich nicht rum ;)

mfg
Moe
 
Hi

Die 4 blauen LEDs bedeuten wie hoch du getaktest hast..also müsstest du ungefähr 3.6 GHZ eingestellt haben richtig..

und wenn du 3.8 GHZ im Bios einstellst müssten da 5 LEds leuchen wenn ich mich nicht irre.

man kann den Takt daran ausloten :eek:
das werd ich heut mal überprüfen :coolblue:

mein C1 möchte für 4 Ghz mehr als 1,280 das geht nur leider ohne Wakü nich :(
 
Die blauen LEDs zeigen die Höhe den BCLK Takts an. 140mhz = 1 LED, 150mhz = 2 LED usw, also bei 180mhz und drüber dann 5.

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:08 ----------

Krass es kommt ein Core i5 mit 3,6Ghz und 95W, und der i7 920 bleibt noch erhalten trotz allen Vermutungen

http://pics.computerbase.de/2/6/0/6/1/1.jpg

Das siehste falsch mit den 3,6, der größte Lynnfield hat 2,93GHz nur mit Turbo macht er in der Single Core Anwendung max. 3,6. Der Multi wird nicht wie beim Bloomfield auf einem Core max auf 22 angehoben sondern auf 24, also 4 Stufen statt wie bisher 2 Stufen.
Daher kommen die 3,6GHz zustande. :d
Die Angabe in der Roadmap ist Standard + max. mit Turbo
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehmmm sry was ist LLC bin noch totaler Anfänger auf dem Gebiet.

Wenn es Standard deaktiviert ist, dann ist es immernoch deaktiviert.
Bei Funktionen wo ich nicht weiss was die machen fummel ich nicht rum ;)

mfg
Moe

das ist dammit man eine Stabieler Spannug bei Last hat geringer Vdroop ;)
 
Achso, ist aber auch nicht schlecht. Richtig dicker Turbo für Singlecore Anwendungen. Bin mal gespannt was der 2,93er kosten wird.
 
Ich freue mich schon auf nächster Woche.. morgen bestelle ich das Enermax Revo 950W

bei mir hier bei K&M und dann hole ich mir das wenns da ist..glaube am Freitag ab..und

dann wird eingebaut, und weiter getestet..hoffe das er mir nicht nach 2h abschmiert..habe

nur 1.5h getestet, und meine Karte wird auch nächste Woche auf Wasser umgerüstet.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist das bei euch auch so verdammt warm habe im Zimmer fast 30C. und benche gerade ohne Turbo bei gerade mal 3,4GHz und da ist er auf 80 Grad und das mit einem IFX-14 ist doch verdammt schlecht ?? naja mein Zalman CNPS 10X Extreme wird wahrscheinlich übermorgen da sein und dan benche ich nochmal
 
Zuletzt bearbeitet:
CPU Köpfen !

hatte eigentlich schon jemand seinen d0 geköpft? bringts was? bei meinem q6600 hatte es sich sehr gelohnt.
HS entfernen? Ich laß mal etwas davon das es innen verlötet wäre und welche das mit einem Bügeleisen zu zweit dan i-wie abgelöst haben, kann natürlich auch nenn S775-Cpu gewesen sein, ich erinnere mich dunkel. Von Brutus laß ich mal das 1,5-2 mm schleifen ihm unter Last 8 Grad kühlere Temps beschert hätten? Die CPU die du gekauft hast? :hail::confused:
 
also. ich habe meinen q6600 selber mit dem bügeleisen geköpft. das hat ordentlich was gebracht. im XS haben se das mit roher gewalt und ohne ablöten versucht. ich meine auch schon gelesen zu haben, dass es hier welche mit nem 920er gemacht haben. ich glaub lis wars.
 
Vom EVGA Classified gibts 2 Versionen. Einmal mit NF200-Chip das ist dann das 759er und einmal ohne NF200 das ist das 760er.Das 759er hat auch noch ein Panel dabei ist allerdings limitiert, kann also sein das es nurnoch ein paar gibt...
 
Ich stehe immer noch vor der Entscheidung was ich mache.... bestell ich auf gut Glück erstmal ein X3520 und teste in erstmal auf mein "ollen" Asus und kaufe mir dann später ein neues Board oder was soll ich machen?
 
Ich hab schon wider ein Probelm :shot:

Wenn ich Everest starte bekomme ich ein Bluescreen. Mit Dumpin Memory Error wenn ich das so schnell richtig erkenne.

CPU Multi: 20x
Turbo on
QPI Link Speed: x36
Blck: 190
SPD: auto
Ram: 6 6 6 19 1
CPU Vcore: 1,287V
QPI/Vtt: 1,31V
IOH: 1,140V
DRAM: 1,56V

Prime hab ich noch gar nicht ausprobiert, weil wenn Everest nichtmal richtig startet....

mfg
Moe
 
Ich hab schon wider ein Probelm :shot:

Wenn ich Everest starte bekomme ich ein Bluescreen. Mit Dumpin Memory Error wenn ich das so schnell richtig erkenne.

CPU Multi: 20x
Turbo on
QPI Link Speed: x36
Blck: 190
SPD: auto
Ram: 6 6 6 19 1
CPU Vcore: 1,287V
QPI/Vtt: 1,31V
IOH: 1,140V
DRAM: 1,56V

Prime hab ich noch gar nicht ausprobiert, weil wenn Everest nichtmal richtig startet....

mfg
Moe

Stimmen die Timings der Speicher und die Ram-Spannung

komt mir etwas wenig vor bei den Timings

welcher Ramtakt?
 
Gamer68: Wo haste das Evga bestellt??

PitGST: haste schon mal dein Batch mit der Liste von Druss vergleicht?? wenn der locker die 4GHz schafft würde ich erst mal das Maindboard kaufen ansonsten die Cpu
 
Wie lange wartes du schon?? hoffe das ich dan in 7 Tagen eins habe.Ich hasse warten:haha:

ich sehe grad die haben nur das ohne nf 200 was ist den die Unterschiede??
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm schade wollte das Limitierte muss ich dann halt noch warten.
 
Ahh mist bin beim BIOS in der Spalte verutscht -.-

Es sind 8 8 8 24 1

sry Leute
Ich teste jetzt mal mit mehr Spannung ;)

mfg
Moe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh