[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ich auf der Foconn seite ein Bios suche für das Flaming blade findet er das Board nicht mal^^


Wenn ich OC mache dann nimmt er es nicht an startet 2 mal neu und dann kommt das :


Weis einer was das zu bedeuten hat ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich auf der Foconn seite ein Bios suche für das Flaming blade findet er das Board nicht mal^^

Schaust mal hier
Daten eingeben also Sockel Board Modell und fertig

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:53 ----------

Wenn ich OC mache dann nimmt er es nicht an startet 2 mal neu und dann kommt das :


Weis einer was das zu bedeuten hat ?

Du musst die funktionen deaktivieren die du nicht benötigst hatte das auch weis nur den Löhsungsweg nicht mehr !

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:53 ----------

Ach was mir gerade einfällt ist das wenn du Eist ausschaltest kein Turbo nutzen kannst daher lasse es an :d
 
Wenn ich auf der Foconn seite ein Bios suche für das Flaming blade findet er das Board nicht mal^^


Wenn ich OC mache dann nimmt er es nicht an startet 2 mal neu und dann kommt das :


Weis einer was das zu bedeuten hat ?

AHCI ist in welchen Format die Festplatten laufen wo das BS install. ist. Mußt einstellen ob IDE, RAID, AHCI sonst bootet er nicht.
Unter OC GEAR mußt du overclock Recovery auf disable setzen, ist die letzte Funktion.
 
Sieht doch super aus.

was für eine Batch?

wie sind deine RAM`s spezifiziert?

935er :love:

Ja aber das ist der alte von RomeoJ da sollte noch ein bisschen mehr gehen
So langsam glaube ich wirklich, dass das ASUS weniger Spannung braucht ^^

Für ein 935er ist das ja nicht soooo besonders oder? :shot:

Die RAMs sind mit 9 9 9 24 1 @ 1,65V genau in den Specs ;)

mfg
Moe

Edit: AHHHHH gerade gesehn das EIST und C1E an ist...ich bin mir zwar nicht ganz sicher was sie bewirken, aber ich habe mal gelesen, dass wenn sie aktiviert sind die CPU mehr Vcore braucht.
Stimmt das?

Gibts noch mehr von solchen Funktionen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich overclock Recovery aus mache kommt der PC garnicht mehr auf die beine wenn ich OC versuche mache. Nur batterie raus Hilft dann wieder zu den default settings.

Ich verstehe es einfach nicht da geht irgendwie nichts an OC wenn ich dann Bios flashen will mit Alt+F2 kommt wieder das AHCI bios not installed.


Da war mein Gigabyte Extreme viel einfacher........
 
Wenn ich overclock Recovery aus mache kommt der PC garnicht mehr auf die beine wenn ich OC versuche mache. Nur batterie raus Hilft dann wieder zu den default settings.

Ich verstehe es einfach nicht da geht irgendwie nichts an OC wenn ich dann Bios flashen will mit Alt+F2 kommt wieder das AHCI bios not installed.


Da war mein Gigabyte Extreme viel einfacher........

Oh man kauf dir nicht auch noch Wasserkühler für das Brett, auch wenn ich dir jetzt voll ins Face furze, aber das Brett ist für den Popo... Ich hatte noch nie so einen Müll, habe hier im Forum noch nicht mal erwähnt das ich im Besitz war um mir die Peinlichkeit zu sparen. Jeder der dieses Board mal testen durfte wird eher zwischen Unglauben und purer Verzweiflung herum getaumelt sein als vor Freude vom Stuhl zu springen.
Kauf dir ein Rampage II oder T3eH8, das sind nette Bretter:hail:


Und dein Projekt passt auch gut zum Rampage II von den Farben her, hast dir ja viel Mühe gemacht mit den ganzen Umlackierungen. Also dann sollte das Board doch auch durchweg Freude bereiten oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo das Foxconn ist nicht so Easy

Geh mal hierher und stell deine Fragen die können dir evtl bei den einstellungen helfen da es im Prinziep das gleiche ist

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:04 ----------

Oh man kauf dir nicht auch noch Wasserkühler für das Brett, auch wenn ich dir jetzt voll ins Face furze, aber das Brett ist für den Popo... Ich hatte noch nie so einen Müll, habe hier im Forum noch nicht mal erwähnt das ich im Besitz war um mir die Peinlichkeit zu sparen. Jeder der dieses Board mal testen durfte wird eher zwischen Unglauben und purer Verzweiflung herum getaumelt sein als vor Freude vom Stuhl springen.
Kauf dir ein Rampage II oder T3eH8, das sind nette Bretter:hail:

Sehe ich auch so :d
 
Oh man kauf dir nicht auch noch Wasserkühler für das Brett, auch wenn ich dir jetzt voll ins Face furze, aber das Brett ist für den Popo... Ich hatte noch nie so einen Müll, habe hier im Forum noch nicht mal erwähnt das ich im Besitz war um mir die Peinlichkeit zu sparen. Jeder der dieses Board mal testen durfte wird eher zwischen Unglauben und purer Verzweiflung herum getaumelt sein als vor Freude vom Stuhl zu springen.
Kauf dir ein Rampage II oder T3eH8, das sind nette Bretter:hail:


Und dein Projekt passt auch gut zum Rampage II von den Farben her, hast dir ja viel Mühe gemacht mit den ganzen Umlackierungen. Also dann sollte das Board doch auch durchweg Freude bereiten oder?

jo ich gehöre auch dazu. ich würds nichtmal kostenlos nehmen.
 
fromhell101:Ähhh laut Batch siehts für mich gut aus, sonst hätte ich die nicht genommen. Werde gleich mal sehen ob er mit den einstellungen hier bootet.

Habe gerade nur Boxed drauf deswegen kein Prime aber so kann ich ja mal sehen ob da was geht unter 1,2V bei 4Ghz werde ich gleich mal testen

Wills du mit einem Boxed Kühler 4 GHz schaffen??? oder habe ich mal wieder was falsch verstanden:lol:
 
octacore:d Hast Recht es wäre möglich. Bei 3,8Ghz hatte ich 98Grad :fresse: jetzt mit einem Zalman CNPS 10 Ex habe ich 56 Grad bei 4Ghz keine Ahnung was da ab geht das ich sowas hin kriege mit einem Luftkühler.
 
huhu , :)

Da ich neu hier bin und auch nicht sooo genau alles weiss übern core i7 920 ;)
wollt ich fragen ob das was ich jetzt eingestellt habe soweit in ordnung ist?

http://www3.pic-upload.de/01.07.09/zsk21.jpg

nehme jeden ratschlag an :)

ah genau und meine frage wegen den temps , was sollten die temps nicht auf dauer sein?
 
Sieht ganz gut aus.

Temps ist so ne Sache , unter last habe ich mir die Grenze bei 65°C gesetzt.

ob deine Einstellungen Stabiel sind, mußt mit Prime oder Linx teste.

aber ich denke da bekommst schwierigkeiten.

VCOre denke ich ist zu niedig
CPU PLL kannst mal mit 1,81 Testen
QPI VTT hängt von der CPU ab. würde bei dem Uncoretakt mal unter 1,3 V versuchen so 1,27- 1,29 V
IOH COre musst auch ausloten bei mit ist es so zwischen 1,15-1,21 V

wie gesagt solltest mit Prime testen ob es stabiel ist

Welches Stepping und welche Batch ist es denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also batch kann ich gerade nicht sagen , aber stepping ist D0

werde das mit dem uncore und IOH core gleich mal angucken , würde ja prime95 laufen lassen aber ich schwitze hier in meiner dachgeschoss wohnung einen ab da will ich garnet wissen wie die temps ausschlagen :> 3dmark06 und 2 stunden cod5 laufen stabil und temps waren dabei bei 57°c aber wie gesagt fühle mich wie im grill in moment xD wenn es kühler ist werde ich prime testen. melde mich später nochmal

und danke ;)
 
ui schickes board... hier noch ein besseres bild: http://media.photobucket.com/image/EVGA X58 SLI LE/aagesen/News/X58_LE_b.jpg


ich selber bin ja hin und her gerissen, ob ich von meinem Q9550@3,6Ghz auf nen i7 920 umsteigen soll... Die meisten würden sagen QUATSCH, aber ausgerechnet in meinem Lieblingsspiel Armed Assault 2 rockt der i7 mal alles unter den Tisch... siehe hier: http://www.pcgameshardware.de/aid,6...18-CPUs/Rennspiel-Sportspiel-Simulation/Test/

und richtig gut läufts bei mir nicht... geht gerne mal auf 20FPS runter. Takte ich meine CPU auf 4Ghz, sind schon 24-25FPS... aber leider bekomm ichs nich stabil.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei welchen boards funktioniert EIST und C1E denn überhaupt noch vernünftig, wenn man kräftig OCed? Also nur der CPU Takt runter bringt ja dann so gut wie nix, wenn sich die Vcore senkt...
 
hmm von den beiden Marken wollte ich mir eigentlich kein Board kaufen... DFI ist mir zu fummelig (verliere zu schnell die Lust wenn ich nicht relativ schnell erfolge bekomme) und Foxconn, naja da hab ich hier im luxx auch schon viel schlechte kritik drüber gelesen...
 
Bei richtig OC geht bei ASUS un dGB nur der Multi runter Spannung bleibt gleicht.

HAbe aber nicht getestet wo die Grenze ist ASUS evtl nur wenn die VCore auf auto steht, kann das sein?
 
huhu ;)
ich habe bereits im d0 core 7i bereich gefragt, schwenke aber nun mal besser um
ich möchte jetzt auf ein core 7i system aufrüsten, angestrebte werte sind 4,5ghz +/-. habe ne recht gute wakü im system.
will das gerät für cs4 premiere und psp gut nutzen :d ....

Was empfehlt ihr mir ? ich bin ein absoluter c2d/c2q liebhaber ... zur zeit rennt bei mir noch ein 8600eo @4,4ghz. davor bereits nen e6600 und q6600 gehabt.

Mainboard sollte +- 200 euro kosten:ausstattung wäre zweitrangig.es müssen lediglich die basisanschlüsse zu verfügung stehen und die option auf SLI. gutes oc potential ist für mich entscheiden (auch gute spannungswandler)

Asus P6T oder Gigabyte GA-EX58-UD4P oder habt ihr da noch eine bessere Wahl ?

Speicher sollte oben gewünschte CPU Werte mit machen (dachte an 120€+-)
welchen könnt ihr mir empfehlen ?

Besten Dank

Johnny :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh