[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich rede von dem EVGA SLI LE

Aso na denn ist klar. Ich bin auf die ersten Reviews gespannt :)

huhu ;)
ich habe bereits im d0 core 7i bereich gefragt, schwenke aber nun mal besser um
ich möchte jetzt auf ein core 7i system aufrüsten, angestrebte werte sind 4,5ghz +/-. habe ne recht gute wakü im system.
will das gerät für cs4 premiere und psp gut nutzen :d ....

Was empfehlt ihr mir ? ich bin ein absoluter c2d/c2q liebhaber ... zur zeit rennt bei mir noch ein 8600eo @4,4ghz. davor bereits nen e6600 und q6600 gehabt.

Mainboard sollte +- 200 euro kosten:ausstattung wäre zweitrangig.es müssen lediglich die basisanschlüsse zu verfügung stehen und die option auf SLI. gutes oc potential ist für mich entscheiden (auch gute spannungswandler)

Asus P6T oder Gigabyte GA-EX58-UD4P oder habt ihr da noch eine bessere Wahl ?

Speicher sollte oben gewünschte CPU Werte mit machen (dachte an 120€+-)
welchen könnt ihr mir empfehlen ?

Besten Dank

Johnny :)

Ohaa da hast du dir ja einiges vorgenommen^^
Da brauchst du aber viel Glück um einen i7 zu finden der mal eben so 24/7 4,5Ghz macht.

Oder du kaufst ein Pretestet aber der wird nicht billig sein ;)

Ich glaube das die GB Boards noch ein paar Probleme mit dem D0 Stepping haben, soweit ich mich recht daran erinnere. Ich kann dazu nichts sagen da ich kein vergleich habe.

Edit:
auch bei dem classified ,wird die NB verdammt warm ,deswegen habe ich wakü drupp

Kann man nicht zur Not einfach ein Lüfter an die NB hängen? Das ist ja ein riesen Teil.

mfg
Moe
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte hier von euch schonmal ein MSI Eclipse SLi gehabt? das wäre für mich das board mit dem perfekten PCIe Layout!
 
Aso na denn ist klar. Ich bin auf die ersten Reviews gespannt :)



Ohaa da hast du dir ja einiges vorgenommen^^
Da brauchst du aber viel Glück um einen i7 zu finden der mal eben so 24/7 4,5Ghz macht.

Oder du kaufst ein Pretestet aber der wird nicht billig sein ;)

Ich glaube das die GB Boards noch ein paar Probleme mit dem D0 Stepping haben, soweit ich mich recht daran erinnere. Ich kann dazu nichts sagen da ich kein vergleich habe.

Edit:


Kann man nicht zur Not einfach ein Lüfter an die NB hängen? Das ist ja ein riesen Teil.

mfg
Moe

naja der lüfter reicht wenn schön kühl ist ,aber wenn man ans limit möchte dann wird es eng und ich hasse dsas überall lüfter vorhängen
 
naja der lüfter reicht wenn schön kühl ist ,aber wenn man ans limit möchte dann wird es eng und ich hasse dsas überall lüfter vorhängen

Ja klar wenn man schon eine Wakü hat ;)

TM30 schrieb:
hmm ich will ja nicht extrem OCen... mit 3,8-4Ghz wäre ich ja schon zufrieden. Das müsste man doch auch mit dem MSI hinbekommen?!

Das Problem ist das MSI es nich gebacken bekommt die TDP Sperre zu umgehen:shake:

Das heißt wenn deine CPU bei 3,8-4Ghz unter last mehr als 130W braucht, wird automatisch vom Board der runtergetaktet....

mfg
Moe
 
@Simpl3Moe

Das die 4,5 hoch angesiedelt sind es klar (daher +-), 4,3-4,4 wären auch ok.

Also kann man mit dem Asus P6T nichts verkehrt machen und es ist von der P/L bestens ja ?

Welcher Speicher ist denn zu empfehlen, nicht das dieser zum Flaschenhals wird ;) ?
 
hol dir doch n ud4 von gigabyte damit fährst den ich erheblich besser =) und wennd ne cpu suchst die die 4,0 bei ner schönen vcore macht... :wink:

@ 4,5ghz ich denk p/l technisch is das gigabyte ud4p erheblich besser =) auch von der ausstattung top ;)

Aber woher willst die cpu haben? pretestet? weil das du dir einfach so n xeon oder i7 kaufst und der geht dann sofort gut kühlbar die 4,5 ... naja es is seeeeehr unwarscheinlcih ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist das MSI es nich gebacken bekommt die TDP Sperre zu umgehen:shake:

Das heißt wenn deine CPU bei 3,8-4Ghz unter last mehr als 130W braucht, wird automatisch vom Board der runtergetaktet....

das ist natürlich richtig blöde... aber nehmen wir mal an, ich erwisch nen guten 920 der bei 4Ghz unter 1,2v braucht... reichen dann die 130W nicht aus?

Ich will das Msi wegen dem perfekten PCIe Layout. Für beide Grakas kann man eine Tripple Slot Kühllösung nehmen und darüber geht sogar noch ne X-Fi soundkarte.... das geht sonst bei keinem Board in der Form. Vor allem der untere x16 Slot liegt bei den meisten Boards sehr tief und da wirds eben sehr warm wenn man keine Wakü hat.

Ich will ja GTX 285 SLi machen und das mit Non-Referenz Kühlern! Diese Gainward will ich kaufen und dazu meine bisherige mit dem Accelero Xtreme drauf...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Simpl3Moe

Das die 4,5 hoch angesiedelt sind es klar (daher +-), 4,3-4,4 wären auch ok.

Also kann man mit dem Asus P6T nichts verkehrt machen und es ist von der P/L bestens ja ?

Welcher Speicher ist denn zu empfehlen, nicht das dieser zum Flaschenhals wird ;) ?

Mhhh da bin ich überfragt.
Ich habe bissher nur das GB getestet und bin zufrieden.

Hier gibts user die hatten schon echt ein haufen an Boards und RAM, die können dich wohl besser beraten als ich ;)

TM30 schrieb:
das ist natürlich richtig blöde... aber nehmen wir mal an, ich erwisch nen guten 920 der bei 4Ghz unter 1,2v braucht... reichen dann die 130W nicht aus?

Ich will das Msi wegen dem perfekten PCIe Layout. Für beide Grakas kann man eine Tripple Slot Kühllösung nehmen und darüber geht sogar noch ne X-Fi soundkarte.... das geht sonst bei keinem Board in der Form. Vor allem der untere x16 Slot liegt bei den meisten Boards sehr tief und da wirds eben sehr warm wenn man keine Wakü hat.

Ich will ja GTX 285 SLi machen und das mit Non-Referenz Kühlern! Diese Gainward will ich kaufen und dazu meine bisherige mit dem Accelero Xtreme drauf...

Ja aber da musst du auch eine gute Portion Glück für haben ;)
Ich kann leider nicht messen was so ein Prozzi an Strom zieht.

Jap hab mir auch schon angeschaut, finde das Layout auch echt gut :)
Allerdings bin ich auch echt ein bisschen MSI geschädigt. Ich hatte 2 Boards (939,AM2) von MSI und beide liefen nicht wirklich gut....^^

mfg
Moe
 
@n3squ1ck ist das gigabyte ud4 deutl. besser ?

zum thema cpu, ich verlasse mich sicher nicht auf die angestrebten 4,5 ghz :)

aber zum andern habe ich eine recht solide wakü, welche ja auch nochmal was weg macht und zum andern kann ich mich auch mit 4,3ghz gut abfinden.
die 4,5ghz wären eher ein "ideal" ... hoffnung stirbt zuletzt.#

edit: was haltet ihr von dem p6t deluxe ? dem ud4 vorzuziehen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich halte 4,5Ghz mit der erstbesten CPU für ziemlich unwahrscheinlich. Aber vielleicht haste ja Glück!
 
4,4 sollte meine cpu auch packen ;) Also wenn du 4,4 erreichen willst... hab meine von kaspar und der hatte sie mir 4,4 geteste mit 1,3 vcore knapp =)

Das ud4.. was soll ich sagen ich hatte ein ud5 und muss sagen es is bombe gelaufen, stabil, easy zu übertakten und 3 cpus liefen problemlos auf 4,2 ghz.

Also kann die sperre auch nich limitieren.

Is einfach von den einstellungen und ausstattung top =)
 
ok. also die 4,5 waren wirklich nur mal also "wunschtraum".

aber 4,3+ sollten auf jedenfall drinne sein.

zum thema mainboard, habe mich jetzts fürs p6t deluxe hier im mp entschieden.

fehlt also nur noch passende cpu und speicher.

der xeon hat ja gegenüber den d0 920 keine vorteile, oder sehe ich das falsch ?
 
ein ASUS P6T Deluxe V2 wirds bei mir wohl auch werden, FALLS ich aufrüsten oder besser gesagt umrüsten sollte ;). hab mal das Layout angeschaut, zwar nicht perfekt wie beim MSI aber immer noch besser als beim Gigabyte...
 
das p6t deluxe v2 entspricht doch dem p6t deluxe, hat jedoch keine sasschnittstellen oder ?

irgendsowas habe ich gelesen ....
 
ok. also die 4,5 waren wirklich nur mal also "wunschtraum".

aber 4,3+ sollten auf jedenfall drinne sein.

zum thema mainboard, habe mich jetzts fürs p6t deluxe hier im mp entschieden.

fehlt also nur noch passende cpu und speicher.

der xeon hat ja gegenüber den d0 920 keine vorteile, oder sehe ich das falsch ?

Ich war jetzt mal so dreist und hab geguckt von wem du so schnell das Board gekauft hast.
Dabei hab ich gesehn das du evtl. auch interesse an dem Prozzi hast der dort angeboten wird.

Das ist ein C0, das heißt wenn du damit 4,3+Ghz erreichen solltest bekommste von mir ein Keks^^

Ernsthaft mit nem C0 kannst du das vergessen!

Sry PitGST *vor der Rache des Mods weglauf* :shot:

Das ist wirklich ein guter C0 aber wenn man sich anschaut was er vom Sprung von 3,7Ghz auf 4Ghz für eine Vcore erhöhung braucht ist das echt krass. Und das sogat mit HTT off ;)

Ich hatte ja auch mal ein C0 der hat auch die 4Ghz mit 1,296V gemacht. Alles drüber war richtig anstrengend....

Das ist einfach nicht die richtige CPU, für das was er vorhatt.

mfg
Moe
 
Zuletzt bearbeitet:
Was wollt ihr mit dem P6T? Nur weil Asus drauf steht :) ? Guckt euch mal die Overclock Listen an und sucht mal wieviel P6T da drin stehen...
Ich sag nicht dass das schlecht ist, Freund von mir hat das, ist nen solides Board, aber wenn ich 4,5GHz machen will hol ich mir sicher was anderes.
 
Freak schau dir mal meine cpu an =)

Nur so als gedankenstoß...

Für 260€ n xeon w3520 der die 4,4 bei 1,3 ~ macht... ansonsten 4,0 bei 1.211 =) Und 4.2 bei 1.258 auch hier im mp =)

siehe link in der sig ;)

Mit dem Board dem P6t machste nix falsch =)
 
Ich war jetzt mal so dreist und hab geguckt von wem du so schnell das Board gekauft hast.
Dabei hab ich gesehn das du evtl. auch interesse an dem Prozzi hast der dort angeboten wird.

Das ist ein C0, das heißt wenn du damit 4,3+Ghz erreichen solltest bekommste von mir ein Keks^^

Ernsthaft mit nem C0 kannst du das vergessen!

Sry PitGST *vor der Rache des Mods weglauf* :shot:

Das ist wirklich ein guter C0 aber wenn man sich anschaut was er vom Sprung von 3,7Ghz auf 4Ghz für eine Vcore erhöhung braucht ist das echt krass. Und das sogat mit HTT off ;)

Ich hatte ja auch mal ein C0 der hat auch die 4Ghz mit 1,296V gemacht. Alles drüber war richtig anstrengend....

Das ist einfach nicht die richtige CPU, für das was er vorhatt.

mfg
Moe

Meiner ist auch kein besonderer, man muss bedenken, dass er einer der ersten war.
3,7GHz reichen für aktuelle Spiele allemal dicke aus und dass für 200€.
 
Ja klar ich will den ja auch nicht schlecht reden!
Aber für seine Wünsche 4,3+Ghz muss schon deutlich mehr her ;)

Ein guter Xeon oder i7 muss es schon sein.
Die besten Batches bei den Xeons waren glaube ich 935er und 704er oder?

btw. ja soo ab 200Euro wollte ich meinen alten auch verkaufen

mfg
Moe
 
Joa das ist doch geil! Ist die Batch neu? Hab nur mal eben die OC-List überflogen ;)

Leider kann ich bei den Temps nicht so einen hohen Ghz Bereich testen, da es einfach zu warm ist...

mfg
Moe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh