[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich kann nur sagen, man sollte sic nicht blenden lassen. -.- Also ich habe 2 Triple Radis und nen Quad radi in Reihe für meiner erworbenen CPU. An die Werte komm ich lange nicht ran. Von den Temps schon garnicht und auch nicht von der Vcore. Und bin sicherlich nicht neu auf dem Gebiet. ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe auch einen Mora2 und nen TC 120.3 aber die CPU wurde bei mir 15 Grad heißer. Vieleicht hängt ja bei brutus noch ein chiller dazwischen :fresse:
 
Naja ich bin erst mal froh das meine neue CPU die 4,4Ghz für 24/7 macht. Zwar brauch ich ne menge an Vcore aber da muss ich die Tage noch mehr testen.

Board geht gut bis auf das es so heiß wird, bin vorerst mal zufrieden.

Zu der sache WK ich glaube auch das die meisten die sich hier rum tümmeln oder im OC tread des i7, das die schon überdurchschnittliche Rechner haben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein chiller habe ich mir auch schon angesehen aber die sollen ja für 24/7 net so Geil sein weil die doch laut werden, oder ?
Empfohlen wird ja das Teil in nen anderen Raum zu stellen.
 
angeblich 2 monsta... aber ich glaubs nicht. da unter RT komme ich mit dem besten radi nicht. und wenn ich bei mir einen radi abbaue oder nicht, macht schon keinen unterschied mehr. ;) Da ist auf jedenfall was im Busch. hab jetzt nen 2. Kreislauf nur für vga. kann dann alles besser abstimmen. Eigentlich auch ne sauerei. weil für so eine cpu hat man auch noch nen haufen asche hingelegt.

@fromell:
Fange nächste Woche an, ein weiteres TJ07 auf Chiller umzubauen. Das wird dann später wohl verkauft. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
angeblich 2 monsta... aber ich glaubs nicht. da unter RT komme ich mit dem besten radi nicht. und wenn ich bei mir einen radi abbaue oder nicht, macht schon keinen unterschied mehr. ;) Da ist auf jedenfall was im Busch. hab jetzt nen 2. Kreislauf nur für vga. kann dann alles besser abstimmen. Eigentlich auch ne sauerei. weil für so eine cpu hat man auch noch nen haufen asche hingelegt.

@fromell:
Fange nächste Woche an, ein weiteres TJ07 auf Chiller umzubauen. Das wird dann später wohl verkauft. ;)

ich habe meine wassertemp 1° über raumtemp bei load sind es 1.5-2° über raumtemp ,also wenn was geht dann aber wirklich nicht viel
 
Fromhells Cpu wurde nachgeschliffen , desweiteren wurde die Verteilerplatte beim Ek modifiziert . Duallaing , Dualmonsta , Flüssigmetal und 19C ( klimatisiert ) im Zimmer tun ihr übriges und wenn man knapp 1C über Umgebungstemp. hat ( ja mit den Monstas geht dat ) kommen nunmal bessere Temps zustande . Man muss nur was tun , und net nur zusammenglatschen und das wars :d ( nur nen zweiten Radi reinhängen reicht net ) .

Und zu Neo sag ich mal lieber nix ( defekte Cpu ) !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey @brutus....hammer Sahnestückchen...cih weiss auch nicht wie ihr das immer hinbekommt... ;=)

1 Wort: Chiller. Und nix anderes. /edit. Gut, ich seh grad brutus' Post... Radi mit draufblasender Klima ist fast als das gleiche anzusehen.^^

Meiner brauch dabei schon 1.258v bei 1000Mhz Ram (4010 MHz Uncore)....

Und deine Temps sind ja mal richtig gut....

grtz

Das ist sehr gut, denn mit der Art von RAMtakt und Timings sowie Uncore muss man die Vcore arg anheben. Glaub mir, ich habe das jetzt mit 4 CPUs getestet. Überall das selbe... mindestens 4 Stufen mehr bei 10xxMHz 7-7-7-18 oder 7-8-7-20-
 
Zuletzt bearbeitet:
1 Wort: Chiller. Und nix anderes. /edit. Gut, ich seh grad brutus' Post... Radi mit draufblasender Klima ist fast als das gleiche anzusehen.^^



Das ist sehr gut, denn mit der Art von RAMtakt und Timings sowie Uncore muss man die Vcore arg anheben. Glaub mir, ich habe das jetzt mit 4 CPUs getestet. Überall das selbe... mindestens 4 Stufen mehr bei 10xxMHz 7-7-7-18 oder 7-8-7-20-

Nix draupustenden , die Wohnung ist klimatisiert ;)
 
Fromhells Cpu wurde nachgeschliffen , desweiteren wurde die Verteilerplatte beim Ek modifiziert . Duallaing , Dualmonsta , Flüssigmetal und 19C ( klimatisiert ) im Zimmer tun ihr übriges und wenn man knapp 1C über Umgebungstemp. hat ( ja mit den Monstas geht dat ) kommen nunmal bessere Temps zustande . Man muss nur was tun , und net nur zusammenglatschen und das wars :d ( nur nen zweiten Radi reinhängen reicht net ) .

Und zu Neo sag ich mal lieber nix ( defekte Cpu ) !

Sonen aufriss macht sich doch keiner für ne 24/7 Einstellung
Jaja man muss schon was machen!
Was das denn
Echt :wink:

Das war gut
 
1 Wort: Chiller. Und nix anderes. /edit. Gut, ich seh grad brutus' Post... Radi mit draufblasender Klima ist fast als das gleiche anzusehen.^^



Das ist sehr gut, denn mit der Art von RAMtakt und Timings sowie Uncore muss man die Vcore arg anheben. Glaub mir, ich habe das jetzt mit 4 CPUs getestet. Überall das selbe... mindestens 4 Stufen mehr bei 10xxMHz 7-7-7-18 oder 7-8-7-20-

Jap kann ich bestätigen brauche mit 1050Mhz Ram 3 Stufen mehr wie mit 840Mhz

Das kann man drehen wie man will die braucht einfach mehr!
 
Sonen aufriss macht sich doch keiner für ne 24/7 Einstellung
Jaja man muss schon was machen!
Was das denn
Echt :win:

Optimalen Durchluss , passende Lüfter , planen von Cpu und Kühler ( ich sag nur Feinfrässe ) .
Was meint ihr was die Monstas reißen mit optimal Lüfteren .

Hatte vorher 2 Mora und die kommen beim I7 null in die Pötte ( viel zu grosse Fläsche um die Wärme optimal wegzu bekommen ) .

Fragt die Jungs mit den Monsta .
 
hmm...wie meinst zu grosse Pötte..????

Monsta sind auch nicht gerade klein, ...

EDIT://


Kannst mal bitte ein Bild von deinem Work-Station machen, denn mir fehlt irgentwie die Phantasie, um mir vorzustellen, wie man 2 Monstar`s befestigt...?!?!....bidddeee....
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe meine wassertemp 1° über raumtemp bei load sind es 1.5-2° über raumtemp ,also wenn was geht dann aber wirklich nicht viel

was soll den da noch besser gehen ,die physik kann man nicht überlisten auch mit zwei monsta nicht und wenn es wirklich so wäre dann wäre das wasser wie raumtemp und da reden wir von max 2° und nicht 15°
 
Zusammen!
Da hast ja nen schnapper gemacht! :d
 
Ja so wie ich gesehen habe im WK tread soll ein Monsta ziemlich gleich sein wie ein Mora.

Wenn es bei brutus schön Kühl zuhause ist macht das auch was aus, weil überlegt doch mal 20grad im zimmer oder 30grad im Zimmer der radi wird ja auch nur durch luft gekühlt.

Als ich ende November meinen C0 hatte habe ich auch die 4,2Ghz geprimet unter Luft mit Balkon Türe offen und drausen waren es am 24.12 weit unter 0 GRad sonst wäre das nie möglich gewesen und wie mann sieht bin ich da auch mit abstand mit nem C0 oben unter Luft.

Aber es ist hier ja ein rein Hobby sache und da will halt jeder dem anderen ein wenig vorraus sein egal wie.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh