[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fromhell101 das galt eigentlich nur Karamanga weil der so gefrustet wirkte. Wenn ich den Kühler schief draufbaue habe ich auch andere Temps :drool:

Edit: 29°C im Raum ist absolut *bäh* soviel zu Temperaturen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@From Hell,finde du knallst viel zu viel saft (Vcore) auf die cpu!!!

In dem Vcore bereich müsstest du bei ganz anderen takten landen 4,4-4,6 GHZ

1,329V für die 21x190 die meisten brauchen da um die 1.2xxV oder weniger saft!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gruß @ all!
Bin zurück aus Malle, hab mir keine Schweinegrippe geholt, :d
dafür nen i7 D0 braucht noch ein wenig feintuning aber fürn
Anfang OK :drool:


 
Gruß @ all!
Bin zurück aus Malle, hab mir keine Schweinegrippe geholt, :d
dafür nen i7 D0 braucht noch ein wenig feintuning aber fürn
Anfang OK :drool:



das mit der Greineschwippe kommt noch, wart's ab :lol:

sehe ich auf den ersten Blick (V-Core, vorallem temps, Takt)? ;) Ist ein 3845B228 :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
ne ne, mit der Schweinegrippe dat gibt nix :lol:
aber mit der Batch bist wie immer auf dem laufenden :d
 
Ich habe das eben gemacht wie RomeoJ es hat und es vorher erklärt wurde. Siehe da 4 Ghz (grob einstellung 1.3V) und die Temps sind ohne Last jetzt bei 38-40grad.

Da war anscheinend der Kühler wirklich falsch drauf :d

Danke aber für eure Hilfe erst mal ;)



:-[ 1.3V bzw. 4Ghz. Idle und dann nur 38-40°C

Leute - bitte nicht böse sein - aber damit baut Ihr mich echt nicht auf. Ich habe hier 40-42°C bei 3,2Ghz Idle (1,072V).

@kaspar33333 -> mein Batch ist ein "3848A365" (kein A352)
 
Idle ist sowas von Wumpe... Die CPUs sind untenrum nicht kalibriert (lol... wie zweideutig). Eher obenherum, da es wichtiger ist, bei Abschalttemperatur zu reagieren als sich über niedrige Temps zu freuen.
 
OK - ich mach mich dann jetzt erst einmal daran, das Setting für mein 24/h-Wunsch-Takt zu finden -> 3,8Ghz. (19x200).....

Das ist mein Ziel und die möchte ich mit einer möglichst geringen Temp erreichen.


Frage: reagiert der Xeon bzgl QPI anders als der 920er?
Hätte jetzt ca. 1,3V für QPI veranschlagt.
 
Der kühler auf meinen EVGA LE wird so heiß das ich ihn nicht mal mehr anfassen kann, ist das normal ? Im bios zeigts mir um die 75grad und in Everest 40grad aber ich weis auch nicht was genau everest ausliest.
 
Wahrscheinlich NB... ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das Ding in nem normalen Case ohne Lüfter kühl genug bleibt, obwohl ich das hier schon gehört habe. Hatte selbst schon ein LE verbaut und war überrascht, dass die Temps sofort so hoch gingen und stellte dann nen guten 80mm Lüfter davor, um sie zu regulieren.
 
Gruß @ all!
Bin zurück aus Malle, hab mir keine Schweinegrippe geholt, :d
dafür nen i7 D0 braucht noch ein wenig feintuning aber fürn
Anfang OK :drool:



was das denn.....Hammer..davon träume ich ..welche Kühlung hast du..??? Chiller..???

Das mal ein sehr gutes Ergebniss...

EDIT://

So..Kollege hat mir mal ein xeon vorbei gebracht...mal gucken, ob der bissel besser geht wie mein i7... ;=)..xxxA935..schauen wir mal..
 
Zuletzt bearbeitet:
Der kühler auf meinen EVGA LE wird so heiß das ich ihn nicht mal mehr anfassen kann, ist das normal ? Im bios zeigts mir um die 75grad und in Everest 40grad aber ich weis auch nicht was genau everest ausliest.

Die Temps im everest ist die CPU Temp. Nur im Bios kannst du die NB Temp auslesen. Meine war sehr gut hatte wohl Glück ;)
 
Ok danke für eure info

@RNeon ja CPU steht ja seperat das steht Mainboard aber is ja auch egal die temps können nicht stimmen weil wenn ich den kühler anfaße verbrenn ich mir halb die finger.

@SAE ich habe es jetzt so gemacht und nen 120mm davor gestellt aber es kann doch nicht sein das ich mir ein 220€ Board kaufe und das ding nicht einigermassen geplant wurde oder getestet. Und nen Lüfter davor stellen wie ich es ja jetzt gemacht habe sieht ja kake aus.

Da muss ich warscheinlich nochmal 100€ rein stecken und den Mips kit kaufen fürs Board oder Board zurück schicken und ein anderes nehmen, muss ich mir noch überlegen.
 
Ok danke für eure info

@RNeon ja CPU steht ja seperat das steht Mainboard aber is ja auch egal die temps können nicht stimmen weil wenn ich den kühler anfaße verbrenn ich mir halb die finger.

@SAE ich habe es jetzt so gemacht und nen 120mm davor gestellt aber es kann doch nicht sein das ich mir ein 220€ Board kaufe und das ding nicht einigermassen geplant wurde oder getestet. Und nen Lüfter davor stellen wie ich es ja jetzt gemacht habe sieht ja kake aus.

Da muss ich warscheinlich nochmal 100€ rein stecken und den Mips kit kaufen fürs Board oder Board zurück schicken und ein anderes nehmen, muss ich mir noch überlegen.

Du bist Lustig :)

Das sagen wir mit dem 400 Euro Board :d

ausserdem sollte man immer zur sicherheit mal die WLP tauschen. Bei den Classified bringt das immer sehr viel.
 
@ fromhell101

die NB-Temperatur ist noch Peanuts zum MSI Eclipse+. Dort wird diese bis zu 93 Grad heiß. Ein kl. Lüfter hilft da auch weiter. Begeistert bin ich von der Lösung allerdings auch nicht.
 
@fromhell

mach mal den kühler ab und erneuer mal die WLP mach mal was vernünftiges drauf. ich glaub du wirst nen unterschied sehen.
 
@fromhell

mach mal den kühler ab und erneuer mal die WLP mach mal was vernünftiges drauf. ich glaub du wirst nen unterschied sehen.

Ja das hat auch bei meinem EX58 Extreme geholfen. Jedoch was ich mir halt denke zahlst so viel für ein Board und es ist nicht wirklich geplant was da drauf ist ja klar beim Classfield habe ich das auch schon gehört aber ich finde es trozdem ne sauerrei. Aber da die das ja so verkaufen denke ich sollte es ja halten mit den hohen Temps weil sonst würden ja sehr viele Boards in RMA gehen.

Ich glaub ich bestell mir die Mips Kühler dann gleich gute WLP drunter und dann bin ich auf der sicheren seite.

Weil das Board jetzt aus zu bauen um WLP zu wechseln habe ich keine ludt mehr is immer so doof mit Wasserkühlung :d
 
Ja das hat auch bei meinem EX58 Extreme geholfen. Jedoch was ich mir halt denke zahlst so viel für ein Board und es ist nicht wirklich geplant was da drauf ist ja klar beim Classfield habe ich das auch schon gehört aber ich finde es trozdem ne sauerrei. Aber da die das ja so verkaufen denke ich sollte es ja halten mit den hohen Temps weil sonst würden ja sehr viele Boards in RMA gehen.

Ich glaub ich bestell mir die Mips Kühler dann gleich gute WLP drunter und dann bin ich auf der sicheren seite.

Weil das Board jetzt aus zu bauen um WLP zu wechseln habe ich keine ludt mehr is immer so doof mit Wasserkühlung :d

Mit Wakü bist eh immer auf der sicheren seite.

Du bei den CF gab es genug RMA´s aber bisher war das nciht wegen den hohen Temps zu schließen. Klar wenn du auf der NB 1,45V drauf knallst un mächtig VTT dann wird die kühlung nciht reichen. aber ich hatte auch ohne Lüfter immer akzeptable Temps. Ich hatte aber auch immer geschaut das ich nur die CF behalte mit den geraden Kühlern und nicht die total verhunzten die nicht mehr richtig drauf saßen.
 
Heute Fromhells Bundle bekommen , rennt besser als ich dachte ( laut ihn braucht sie 1,264V für 4200Mhz :d ) :


Hei Brutus Willkommen wieder auf der Bösen Seite der Macht :d
Schön dich wieder bei uns zu haben. Tolles teil hast da :bigok:

Du würdest sogar ne Salamischeibe auf den Sockel zum laufen bekommen.

Meine braucht dafür 1,16V und ich frage mich was passieren würde wenn du mal meine unter den Fingern bekommen würdest. 4,2ghz unter 1,1V :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey @brutus....hammer Sahnestückchen...cih weiss auch nicht wie ihr das immer hinbekommt... ;=)

Meiner brauch dabei schon 1.258v bei 1000Mhz Ram (4010 MHz Uncore)....

Und deine Temps sind ja mal richtig gut....

grtz
 
Heute Fromhells Bundle bekommen , rennt besser als ich dachte ( laut ihn braucht sie 1,264V für 4200Mhz :d ) :


Schön das alles Funkt. und du auch bischen spaß mit der CPU haben kannst ;)
(bewertung nicht vergessen :p)

Schau mal ob du 4,4Ghz Prime stabiel bekommst daran bin ich nämlich gescheitert. Und bei mir wurde die CPU wärmer als mein C0 den ich vorher hatte bei 4,2Ghz hatte ich da so um die 70Grad bei dir sieht das da ja schon besser aus wenn ich fragen darf mit was Kühlst du, CPU+Radi ?

PS : meine tests waren unter Vista, WIN7 soll ja besser gehen aber ob das der ausschlag gebende Punkt ist weis ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh