[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jepp...das merk ich, ich werde mal deine Einstellungen bei gelegenheit prime`en und LINX`en...;=)

**********************

So habe kein Bock mehr auf LinX..aber ohkai..das programm brauch eine Stufe mehr, sonst komme ich nicht über die 11Loops....habe aber jetzt ausgemacht..ich denke, er läuft so absolut stabil...:coolblue:

Schwankt also immer zwischen 1.176v und 1.188v...



...ich finde das geht...:d

Axxo...hier mal eben ein Everest bench...



..aber da habe ich kein Plan ob das gut oder schlecht ist...was meint ihr..???

Absolut geiles Ergebnis und das Rockstable...Bravo...:bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aha..ohkai..also von 2000 zu 1600...genial..dann will ich kein 1600 mit Cl6... ;=)...

danke dir @REJ...
..es soll ja was bringen nur den uncore hochzuschrauben auf 4000mhz und ram auf 1600mhz dafür dann niedrige clicks!macht nur meine cpu nicht mit sonst hätt ich das auch schon mal getestet...

da muss ich Gamer68 recht geben ,aber dafür ist dann doch der l3 unter aller sau oder nicht!

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:03 ----------

..würd auch mal schauen was sandra dazu sagt!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gamer68

...axxo..hmm..ohkai..nee, aber mir reicht das so..ich werde die tage mal probieren die Latzen noch runter zu schrauben, aber ich denke bei den 1866`er ist das schons ehr gut.. ;=)

@Lis

..Hey mein Gutster...danke dir..deine CPU macht sich richtig gut...:d:p

NUR, ich kriege absolut nicht 21x220 und aufwärts bench stabil...immetr bei 3d06 im CPU Test, steigt das programm aus...und meint es muss beendet werden...:confused:

naja, das werde ich dann die tage nochmal genauer in Angriff nehmen, habe ja nur 7 tage frei...:asthanos:

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:06 ----------

..würd auch mal schauen was sandra dazu sagt!

...uff..nunja, die kann gerne vorbei kommen, bin gerade richtig geil...:teufel: *horny*....:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
was meint ihr eigtl, oder hat jemand schon erfahrungen gemacht mit einenm i7 950 OC ?

wie der so geht
 
jo klar ist das gut, aber wenn ich mit 4000mhz uncore takt und den ram mit 1680mhz cl6 ist fast so schnell wie 2000mhz cl8,wir reden von ca 500mb/s unterschied mehr nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Heiko die Latenzen machen den Unterschied und den Merkst du dann auch!
 
jau..ohkai..das nicht die rede Wert...was solls...also ist 1680 fast genauso wie 2000Mhz...komisch...

..und wie schnell ist dann CL6...hast mal Everest Screen..??..bitte...ist ja nur mal so zum schauen...

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:12 ----------

Heiko die Latenzen machen den Unterschied und den Merkst du dann auch!

Jau..ich will meine Blades wieder haben..die liefen CL7 bei 2000.........:fire:
 
Jepp...das merk ich, ich werde mal deine Einstellungen bei gelegenheit prime`en und LINX`en...;=)

**********************

So habe kein Bock mehr auf LinX..aber ohkai..das programm brauch eine Stufe mehr, sonst komme ich nicht über die 11Loops....habe aber jetzt ausgemacht..ich denke, er läuft so absolut stabil...:coolblue:

Schwankt also immer zwischen 1.176v und 1.188v...



...ich finde das geht...:d

Axxo...hier mal eben ein Everest bench...



..aber da habe ich kein Plan ob das gut oder schlecht ist...was meint ihr..???

Sehr geil
Eine Super CPU hast du da bei dir :hail:

Sehr fettes Ergebniss und das mit 4000Uncore und LinX :hail:
:bigok:

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:13 ----------

Akku vom Handy war leer sonnst hätte ich schon früher geantwortet:fresse:
 
...finde auch das niedrige Latenzen subjektiv schneller sind /explorer öffnen usw....hab momentan 12 gb drin 6 gb dominator12800 und 6 gb mushkin16000 und kann mich nicht beklagen.läuft echt super und stabil...warte nur noch darauf das es bald 2000mhz ram gibt der dann unter 1600mhz cl 5 schafft das wärs es doch
 
Zuletzt bearbeitet:
@romeo

Was hast du bei 21x220 eingestellt?...mit Linx oder Prime schon getestet?
 
jo ich bin arbeiten ,am besten tust du selber testen mit sandra,mal ist 1680 cl6 schneller wegen den niedrigen timmings und manchmal ist 2000 cl8 schneller ,je nach test ,mal ist die mhz wichtig und mal die timmings,aber alle ergebnisse sind immer eng zusammen ,ich würd da schon bald sagen ,es liegt in den messtolleranzen
 
@romeo

Was hast du bei 21x220 eingestellt?...mit Linx oder Prime schon getestet?


Nunja, ich habe es noch nicht geprimelt oder ge LinX`t...nur versucht zu benchen...



...sieht dann ungefähr so aus...ich weiss, 1.505v im IDLE, sind aber nur ~1.44v unter Belastung und ca 75°-80°...

Nunja, wie gesagt, ab 220BCLK steigt er aus..habe auch nur mal zum testen schon 1.55v im Evga tool eingestellt..aber nichts..temp´s waren dann zwar ~85° max. aber was solls...kein gelingen...naja, ich denke, ich muss für so hohe BCLK irgentwas im BIOS noch verstellen...ich werde mich morgen da mal genauer dran setzen...

E://


@Gamer68

...jepp das denke ich auch, im Endeffect nehmen sie sich nicht..aber es sieht echt knackiger aus, das Cl6...das finde ich ja schon geil...ich bin mehr der Latz`en Junkie.. ;=)...deshalb knapp 900MHz mit CL6 ist schon genial..
 
Zuletzt bearbeitet:
ok..werde ich mal testen, aber ich meine das schonmal gesehen zu haben bei dir...und dann getestet zu haben...aber ich teste.. ;=)

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:38 ----------

nöö...CPU test steigt er aus... :(...nunja ich probier mal im BIOS beides "Less" udn mit 420-940 MCH..mal gucken...

WEDIT....nö..klappt auch nicht..sche>**********egal..wa ssolls..es soll nicht sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also 2133Mhz gibt es Zwar die GSkill Perfect Storm aber von den 2 Kits die ich hatte hat es keins unter 1,68V geschafft

Hab das mal mit mein neuen getestet und siehe da es klappt mit 1,647V :fresse:

2133MHZ 9-9-9-24 1t 1,647v



Mir reichen die, dafür brauch ich kein GSkill , die waren eh alle Schrott:grrr: keins hat die Spec geschafft weder die Perfect Storm CL8 noch die 2133 CL9
 
Ne für 24/7 ist mir das zu viel QPI VTT

Geprimelt ?
Neeee warum sollte ich wenns LinX Läuft dann läuft das Prime zu 100% auch
Wenn wäre eh nur Prime Blend zum testen interessant! :d
 
jaja...du oller Linx`er...da wäre ich mir gar nicht so sicher...aber ohkai, das sind eben diese Grundsatz Diskussionen die immer wieder auftreten..:cool:

LinX= gut für Ram und Prim`el = gut für CPU.. ;=)..

grtz
 
Mir ging es ja in erster Linie um den Ram nicht die Cpu sonnst hätte ich weniger Vcore drauf gegeben ;)
 
ja die neuen chips auf den domis brauchn mehr saft als die alten hyper ,hatte drei satz getestet,alle das selbe ,jetzt warte ich noch auf meine die aus der rma kommen ,bin mal gespannt wie die laufen
 
ajo...ich teste gerade CL7...also 7-8-7-20 1T bei 1.6800v...ist das zuviel VDimm für 24/7..??

Bin gerade bei 08:00:00 im Taskmanager (896k)...
Naja ist gerade noch im Ramen würde ich sagen!
Test mit LinX glaub mir ist besser und schneller !

Gute Nacht Jungs bis moin

Heiko ich denke deine neuen RMA Riegel sind auch mit den neuen Chips bestückt !
Drück mal die Daumen für dich!
 
Naja..LinX kommt dann..momentan läuft er ja super...:drool:

@Gamer...

...ich sehe gerade ich bin noch gar nicht in der 24h Liste vertreten..aber du schon mit einem richtig geilen Wert und absolut Top Temperaturen..da hast doch bestimmt mit Schal und Mütze im Raum gesessen...:coolblue:...Unter 50°...hammer..ich pendel mich hier gerade bei 57°-60° ein mit RT von 22° und Wassertemps von 25°....



Mal gucken ob ich wach bleibe für die 24h Liste... ;=)
 
suckkkkkkkkk..........gerade an die Stromleiste gekommen, scheiss Musik beim primel`n......kacke..AUS..und ich war bei 10:45...h.....kacke......ohkai, dann noch ein Bierchen und wieder anschmeissen.......
...19,7°....uff..das aber genial...
 
das habe ich nicht ausprobiert 21x223 ist primestabl und 21x225 hatte ich nach 20min abgebrochen ,weil ich den nicht mehr gekühlt bekomme,darüber hinaus habe ich nicht getestet
 
axxo..aber 21x223 ist ja schonmal 4 mehr wie ich bekomme...alos ich bekomme max 219 gebencht...und ken PLan woan es liegt...am Board, an Spannungen etc...habe alle serdenkliche durch... :(

Naja..mal gucken,w as ich raus`benche mit meinem neuem Spielzeug... ;=)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh