[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beim GB Ud3R ( 1.6 ) reichten 106 auf Dem Pcie für 230BCLK Primestable :d

Mit meim MSI habe ich 105 gebraucht mit ner GTX280 :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:46 ----------

Kommt darauf an welchen BCLK man fahren will...wenn er sie nur zum benchen nimmt ist es überhaupt kein Problem...meine Kiste läuft seit Monaten mit PCie auf 113 ohne Probleme...du kannst das CF nicht mit GA und Asus vergleichen...bei den Spannungen z.B.IOH hatte ich beim RIIE und GA bei zu hoher Spannung Instabilitäten...das CF läuft auch bei hohe Spannungen ohne Probleme...

Also ich kann mich nicht beklagen bis Bclk 205 laufen die Boardspannungen Stock
Erst ab 222 muss ich wirklich was drauf geben und läuft trotz hoher ioh alles Butterweich und stable
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm...so nunn hatte ich mal den PCIe auf 110 gestellt und nochmal probiert 21x220 zu benchen..war klar, ging mal gar nicht..irgentwelche Dxxx Fehler sagt mir dann 3d06.

Anschliessend habe ich alles wieder rückgängig gemacht, also normal 105 und wieder gebencht, aber mal mit 21x219 wieder...weil mir da skomsich vorkam, bei der ersten Sequenz kahm ich max nur noch auf 145fps (normal waren hier gestern beim benchen 180fps)....:confused:

Ohkai, ich normal gebencht, und ich komme aus dem staunen nicht mehr raus, ich habe nun, mit den selben Settings wie gestern nur 22k Pkt....:grrr:

Kannd as sein, das ich a. den PCIe Anschluss verreckt habe ??...b. das BIOS auf der GTX295 zerschossen habe ?? oder c....einfdach 3d06 jetzt ein weg hat..???

...weil jetzt bin ich echt sprachlos und hoffe mal nichts kaputt gemacht zu haben.....:confused::confused:
 
Mit meim MSI habe ich 105 gebraucht mit ner GTX280 :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:46 ----------



Also ich kann mich nicht beklagen bis Bclk 205 laufen die Boardspannungen Stock
Erst ab 222 muss ich wirklich was drauf geben und läuft trotz hoher ioh alles Butterweich und stable

Ich glaub wir reden irgendwie an uns vorbei...es geht hier um das Problem von Romeo und er hat Probleme bei 221 mit einer 295GTX und keine 280er oder 4890er...bei mir läuft bis 220 die PCIe Freq.auf 100...darüberhinaus muß sie angepasst werden...

Bei 2x285GTX hatte ich das gleiche Problem wie Romeo und musste die PCIe Freq.erhöhen um das System zu stabilisieren...

@romeo

Keine Ahnung was bei dir los ist...hast du es mal mit Vantage versucht?...den Treiber neu installiert?
 
bei mir hat geholfen den GraKa Treiber neu zu installieren dann ging es wieder ;)

ohkai..also, bin ichs chonmal beruhigt, das das Problem bekannt ist, ich werde mal den Treiber deinstallieren und wieder druffen...

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:14 ----------

@romeo

Keine Ahnung was bei dir los ist...hast du es mal mit Vantage versucht?...den Treiber neu installiert?

hihi...nunja, ich teste mal Treiber...
 
Lis er wird mit einer 295 nicht so hoch kommen wie mit einer 285er odrr einer Ati
Nur den Pcie Takt zu erhöhen bringt dem Board evtl mehr stabilität aber wenn er Pech hat vereckt im die 295er dadurch also was ist wichtiger risiko und hohe ergebnisse vom Bclk her oder die Graka schonen

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:30 ----------

neobremen hatte das doch auch das er ab nem gewissen Bclk nur mit ner ATI weiter kam und ihm glaube ne 280er vereckt ist dachte ich
 
@graebens

..danke, jetzt läuft er wieder...war echt der Treiber, manchmal sieht man das Problem so weit, aber es ist so nah...:fresse:


Nunja, verrecken will ich gar nichts, ich lass es mal auf 105 und werde es weiter probieren, wenn die 2`te da ist...musste erstmal das Stock-BIOS flashen...hihi...aber nachher alle 4 GPU`s auf 750.. ;=)...

Frage: Kann man wirklich mit zu hohem PCie Takt, durch Evga-Eleet, die Graka zerstören...???
 
@marv

Das ist mir schon klar aber er will ja nicht auf 240 kommen sondern "nur"die 221 benchen...

Hast natürlich recht aber wer bencht muß damit leben,daß was Kaputt gehen kann,ansonsten sollte man die Finger davon lassen...dies gilt auch für Ram,CPU etc.
 
@marv

Das ist mir schon klar aber er will ja nicht auf 240 kommen sondern "nur"die 221 benchen...

Hast natürlich recht aber wer bencht muß damit leben,daß was Kaputt gehen kann,ansonsten sollte man die Finger davon lassen...dies gilt auch für Ram,CPU etc.

jepp..das wohl was wahr...das Risiko ist bei allem mit dabei, selbst beim "nur mal so" OC`en...
 
Das wohl wahr Lis


Laufen die PS Gskill bei dir?
Meine haben die Specs nicht geschafft!
 
Keine Ahnung...kommen erst heute an...habe sie von Bullit...
 
Max muss ich noch testen aber da wird meine Cpu der Limitierende Facktor sein!
Mal sehen obs mich am We nochmal Packt
Bis jetzt liege ich bei

1600 cl6 1,63v
2000 cl7 1,64v
2130 cl9 1,64v Alles LinX tested
mal schauen was noch geht!
 
Na ja,bin nicht so der Ram Freak...es hat sich so ergeben...für mich ist wichtig,daß der Ram beim übertakten nicht limitiert...wenn meine Blades bis 2010 endlich ankommen,werde ich sie dann verkaufen...:fresse:
 
Die G.Skill sind für den preis in ordnung,sind nicht so potet wie Dommi GT sind aber sehr genügsam(VTT) bei hohen BLCK und 2.8 ram teiler.
Brauchten auf mein DFI für 21x220 2.8 ram multi nur 1,34VTT.

Was Mir auch aufgefallen ist das CF wesentlich mehr VTT für gleiche settings braucht als das DFI.
 
Ja aber habe keine GSkill die liefen bei mir nichtmal mit den Specs hatte mehrere GSkill kits hier Cl8 2000mhz und die 2133 cl9 alles Schrott gewesen!
 
Kaputt waren die nicht aber haben halt die Angaben nicht geschafft
Hatte 2Kits Cl8 2000Mhz keins lief unter 1,68V
Die 2133 kits wo ich da hatte Lief nur Eins mit 1,69V die anderen 2 hatten die 2133 garnicht gepackt
 
Mann muss schon bei alles was 2000mhz + ist erstmal richtig hand anlegen:fresse:

Habe seit gestern die dommi GT 2000 Cl8 von Lis verbaut.Gestern abend ca. 2 std. rum probiert und nichtLinx stabil bekommen.Hatte heute morgen mit Lis nen kleines Ram meeting:fresse: gehabt und werde heute nochmal ran gehen.Ist wirklich nicht einfach 2000Mhz + oder scharfe timmings(Cl7-Cl8) stabil zu bekommen.
Von der performance her sind die dommis "Power".Bei everst speicher benchmark; 21x201 Blck 10èr ram multi 2000Mhz 8-8-8-24 Lesen 23117mb und latenzen 39,5ms:love: muss es nur noch stabil bekommen.Tippe auf VTT-Vdimm verhältniss.........???
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir langen schon 2000 CL8 weil die teile so doll abgehen hat mich wircklich gewundert^^

@RomeoJ,kannst mal bitte mit 2000 Cl 7 ein everst bench(lesen und latenzen) machen.Weil ich so viel durchsatz und niedriege latenzen habe.wird mich mal interesieren wie die teile bei cl 7 abgehen.

Wie gesagt bei 2000Mhz 8-8-8-24

Lesen:23117

Latenzen 39,5ms
 
Das meinte Ich;
Deine Latenzen sind zum vergleich bei Mir(CL 8) in ordnung Nur beim lesen habe ich 23117 und nicht nur einmal habe es 1x duztend mal probiert und immer wieder 23117mb.Dise werte hatte ich nur in der region 2100Mhz.Wundert mich das der ram so ein hohen durchsatz hat:confused:

*edit*

Höherer durchsatz und niedrige Latenzen sind besser mein Guter ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh