[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
EDIT://

So mal mein ersten lauf mit Uncore 4010Mhz laufen gelassen...und muss sagen, nicht schlecht....

Nur 0.012v, hier nämlich 1.176v und bei 800 CL7 und 1+ doppelt soviel Uncore habe ich 1.164v...

Dann schmeiss mal LinX an da kommst aber mit dein 0,012v nicht hin!
Prime Costum brauch ich 0,02-0,03v weniger!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
EDIT://

So mal mein ersten lauf mit Uncore 4010Mhz laufen gelassen...und muss sagen, nicht schlecht....

Nur 0.012v, hier nämlich 1.176v und bei 800 CL7 und 1+ doppelt soviel Uncore habe ich 1.164v...

Sehr geil :wink:

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:24 ----------

ich liebe meine domis
1690mhz,6-6-6-18,vdimm 1.63V

Fein :d
Sind das schon die aus der Rma ?
 
Eingestellten 1,63v was liegt dan wirklich an ? war das nicht beim evga so das es übervoltet?
Die domies sind gut aber zu was für einem Preis!?
Die sind Teurer und die Chips wesentlich wärmer als die BBSE und die sind mir höheren Timings meist schneller als die Hyper Chips
Also in mein augen sind die BBSE die besten Chips momentan mal ganz zu schweigen vom PL verhältniss!
 
@brutus ,nein die sind noch in holland,dhl hat eine woche gebraucht die zuzustellen,sind montag erst angekommen und corsair bittet noch um 5werktage ,weil so viele garantie fälle abzu arbeiten sind,habe mir neue gekauft

@marvin ,es liegen gemessene 1.646V an
 

Anhänge

  • linx.jpg
    linx.jpg
    206,8 KB · Aufrufe: 51
Na das geht ja noch!
Was für ein Cpu Takt? sieht stark nach ner 24/7 einstellung aus :)
Mach mal nen mem bench

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:41 ----------

jau mache ich mal..mal schauen....:fresse:

Ja wird schon
mal schauen wie er sich schlägt
Musst mal 25Loops laufen lassen und dann hast 24/7 Wasserdicht!

Welche Timings und Ramtakt?
 
bis jetzt Läuft er...



..ich habe Cl8 und 1000Mhz takt...nunja, dannw arte ich mal 25loops ab...nur mein Sohn läuft hier rum und will immer an meinen PC..grrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das geht ja noch!
Was für ein Cpu Takt? sieht stark nach ner 24/7 einstellung aus :)
Mach mal nen mem bench

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:41 ----------



Ja wird schon
mal schauen wie er sich schlägt
Musst mal 25Loops laufen lassen und dann hast 24/7 Wasserdicht!

Welche Timings und Ramtakt?

jepp 24h settings 19x211
19x211 lesedurchsatz ca 20700
 
Zuletzt bearbeitet:
4Ghz naja reicht auch aber 4,2Ghz sehen schöner aus und sind besser fürs Ego :d
 
das stimmt ,aber hauptsächlich ging es mir darum das optimum für den ram zufinden ohne den vdimm zu erhöhen ,also nicht über 1.65V
 
Optimum ist doch 7-7-7-21 bei 2000Mhz bei dir und du hast 4,2Ghz was willst du mehr?
Das ist doch jetzt nicht wirklich schneller oder ?
Ich denke bei mir läuft es auf 7-9-7-19 raus da ich zwar nicht wesentlich mehr durchsatz habe aber die Latenz sich um 2ns verbessert! und brauch dafür auch nur 1,647V
 
aber eigtl für den normalen gebrauch also bissl OC reichen 1600er locker oder
 
Ezzi, ich verwende nur g.e.i.l. Ultras 1600 CL7 die sich selbst mit Brechstange nicht zu mehr bewegen lassen.
 
Da steht empfohlen sind 1200-2000l Durchsatz!
Das schafft doch keine normale Pumpe... nicht mal dual laing 1tplus schafft das!

Uff...
 
Optimum ist doch 7-7-7-21 bei 2000Mhz bei dir und du hast 4,2Ghz was willst du mehr?
Das ist doch jetzt nicht wirklich schneller oder ?
Ich denke bei mir läuft es auf 7-9-7-19 raus da ich zwar nicht wesentlich mehr durchsatz habe aber die Latenz sich um 2ns verbessert! und brauch dafür auch nur 1,647V

wenn du mich meinst, nunja ich habe ja die GT`s die sind 1866 mit 7-8-7-20 1T denke ich..

Da finde ich CL8 bei 2000 schon genial....:coolblue:

Misst hatte gerade ein Error....so ein Dreck..bei Loop 22.... :(:heul:

Nunja, ich stell mal ein tucken die Vcore höher...
 
Optimum ist doch 7-7-7-21 bei 2000Mhz bei dir und du hast 4,2Ghz was willst du mehr?
Das ist doch jetzt nicht wirklich schneller oder ?
Ich denke bei mir läuft es auf 7-9-7-19 raus da ich zwar nicht wesentlich mehr durchsatz habe aber die Latenz sich um 2ns verbessert! und brauch dafür auch nur 1,647V

ja meine machen 2000mhz 7-8-7-20 vdimm 1,67V gemessene 1,691V,aber es sind 1866er cl7
 
soo...nun loop 19....und er schwankt so zwischen 1.176v und 1.188v... ;=)..ich denke das schon sehr geil... :asthanos:


Also 25 loops warte ich ab, aber dann habe ich kein Bock mehr zu warten....:d

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:21 ----------

ja meine machen 2000mhz 7-8-7-20 vdimm 1,67V gemessene 1,691V,aber es sind 1866er cl7

hmm...du hast doch die selben wie ich...hmm...sollte ich vielleicht mal testen.. =)(..aber CL8 reicht mir voll und ganz...
 
jeder satz ist aber anders ,meine alten liefen oben rum besser und die neuen laufen besser mit den niedrigen timmings
 
also wo würdet ihr mir jetzt empfehlen meine W3520 zu kaufen für mein vorhaben ?

wisst ihr ja inzwischen was ich vorhab ^^


Eizzi
 
ist doch völlig egal wo du kaufst ist ein wenig wie lotto ...entweder hast dann nen guten erwischt oder nicht ,sonst musste dir nen pretestet kaufen .dann kannste auch vorher erfragen weche vid der hat !
 
jeder satz ist aber anders ,meine alten liefen oben rum besser und die neuen laufen besser mit den niedrigen timmings


Jepp...das merk ich, ich werde mal deine Einstellungen bei gelegenheit prime`en und LINX`en...;=)

**********************

So habe kein Bock mehr auf LinX..aber ohkai..das programm brauch eine Stufe mehr, sonst komme ich nicht über die 11Loops....habe aber jetzt ausgemacht..ich denke, er läuft so absolut stabil...:coolblue:

Schwankt also immer zwischen 1.176v und 1.188v...



...ich finde das geht...:d

Axxo...hier mal eben ein Everest bench...



..aber da habe ich kein Plan ob das gut oder schlecht ist...was meint ihr..???
 
also wo würdet ihr mir jetzt empfehlen meine W3520 zu kaufen für mein vorhaben ?
wisst ihr ja inzwischen was ich vorhab ^^
Eizzi


Hier kann Dir keiner sagen kauf hier oder dort, da musst einfach Glück haben mit den CPU's
Die guten die es hier gab sind alle unter Dach und Fach ;)
und neue naja musst halt testen...


@RomeoJ
sieht Klasse aus das ganze, Top CPU kann man da nur sagen. Bin bisher nicht über 3400 Uncore hinaus gekommen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Axxo...hier mal eben ein Everest bench...



..aber da habe ich kein Plan ob das gut oder schlecht ist...was meint ihr..???

..ist doch sehr ok sind im schnitt ca 3000 mb/s mehr als ich mit meinen 1600mhz ram!
 
mal was anderes ich könnte einen c0 i920 bekommen der auf einem Asus Rampage II Gene gekühlt von einem Zalman 9900 bei 1,28v 75°C erreicht. preis etwa 180€. ich würde hingegeb einen nocuta sowie ein asrock x58 extreme einsetzen. ist die cpu empfehlenswert. ist die temp ok oder würdet ihr abraten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jepp...das merk ich, ich werde mal deine Einstellungen bei gelegenheit prime`en und LINX`en...;=)

**********************

So habe kein Bock mehr auf LinX..aber ohkai..das programm brauch eine Stufe mehr, sonst komme ich nicht über die 11Loops....habe aber jetzt ausgemacht..ich denke, er läuft so absolut stabil...:coolblue:

Schwankt also immer zwischen 1.176v und 1.188v...



...ich finde das geht...:d

Axxo...hier mal eben ein Everest bench...



..aber da habe ich kein Plan ob das gut oder schlecht ist...was meint ihr..???

in prinzip ist everest nicht aussage kräftig,weil das ergebniss kann man beeinflussen ,mit bios einstellungen ,stelle mal auf c6 und du hast so 23000 lesespeicherdurchsatz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh