[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Würde sagen das es gute BBSE sind? Hyper würden die 6-6-6-18 machen :d

werde wohl mal ein 1156 System mit Xeon X3460 testen???

Womöglich landet ja dann auch mein W3520 935er im MP?

Hoffe aber dann bist nicht all zu enttäuscht wenn Du dein System verkauft und auf 1156 umsteigst.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt mal abgesehen von der Bastelfreude...

Welchen Grund sollte man haben, von 1366 auf 1156 zu wechseln?

Ich blicke es noch nicht.
 
Würde sagen das es gute BBSE sind? Hyper würden die 6-6-6-18 machen :d

werde wohl mal ein 1156 System mit Xeon X3460 testen???

Womöglich landet ja dann auch mein W3520 935er im MP?

Vor einer Woche warst du aber anderer Meinung...

http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=12794059&postcount=209

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:04 ----------

Jetzt mal abgesehen von der Bastelfreude...

Welchen Grund sollte man haben, von 1366 auf 1156 zu wechseln?

Ich blicke es noch nicht.

Gar kein Grund...:d...ist reine Geldverschwendung wenn man schon ein 1366er System hat...
 
Hall alle :)

Nur zur Info Mushkin hat einen Hammer Service. Ein Riegel ist defekt gegangen habe dann das ganze Kit am Dienstag zur RMA geschickt und heute Donnerstag ein neues versiegeltes Kit bekommen. Hammer Respekt von mir :bigok:
 
Hall alle :)

Nur zur Info Mushkin hat einen Hammer Service. Ein Riegel ist defekt gegangen habe dann das ganze Kit am Dienstag zur RMA geschickt und heute Donnerstag ein neues versiegeltes Kit bekommen. Hammer Respekt von mir :bigok:

jaja...streu mal noch Salz in die Wunde....:fire:

..meine OCZ`s sind seit über 2 Monaten dort... :(...und immer noch nicht verschickt...:kotz:

...aber solangsam nehme ich da smit Humor...ich denke mir nur, Hammerteile brauchen eben Brutzeit...:p
 
Hall alle :)

Nur zur Info Mushkin hat einen Hammer Service. Ein Riegel ist defekt gegangen habe dann das ganze Kit am Dienstag zur RMA geschickt und heute Donnerstag ein neues versiegeltes Kit bekommen. Hammer Respekt von mir :bigok:

hatte ich dir ja so angedeutet schon vor Wochen :d vonwegen "outlet von mushkin"
 
Mahlzeit....jippie endlich urlaub ud zeit zum testen... ;=)

@Lis..ohkai danke für den Tipp..udn 21x221 ist ja maltcho... ;=)

Sag mal, wie hoch stellst du die PCIe eigentlich ab 200BCLK..??

Du glücklicher...:d

PCIe ab 221 auf 113...bis 221 auf 100...habe mich aber ehrlich gesagt nicht damit beschäftigt...vllt.geht da auch weniger...
 
Zuletzt bearbeitet:
Lis will ja nicht so förmlich sein aber deine Sig stimmt nicht mehr ganz ,
octacore hat den Xeon Nr.1 mit 5Ghz :)
Musst wohl am Wochenende nochmal ran :)
 
@Marvin

Hast wohl recht mein Bester...:heul:...werde es editieren...

Leider kenne ich mich mit LN2 nicht aus und brauche jemand,der mich unterstützt...kennst du dich aus?...wenn ja,könnten wir ja zusammen eine kleine Benchsession machen und das wahre Potenzial meiner Perle rausfinden...:asthanos:
 
ohkai..dann ist 105PCIe schon eine gute Wahl.. ;=)

Und für mich bleibt deine Perle die Nr 1 mein Gutster....;)

ABer wenn man LN2 hat, dann gehen bestimmt einige bis 5 GHZ...aber das dann auch geprimelt zu bekommen...das nunja, wirklich eine gute Arbeit..

grtz
 
Ich finde Octacores Ergebnis und überhaupt die Idee einfach nur geil...werde es in Zukunft auf jeden Fall auch ausprobieren...
 
Ne sorry bei mir hört es dann auch beim Chiller auf da ich nicht so der Oc Pro bin sondern eigentlich ein zocker bin :d
Aber he es wird doch noch kühler die Tage da kannst du doch mit der Wassertemp noch runter!?
Daher meinte ich am we kannst ja nochmal testen
 
Mit Chiller 5Ghz zu primen ist unmöglich...der geht ab einer gewissen Spannung und Takt in die Knie...leider...
 
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die max TDP zu beeinflußen?
also um z.b. anzugeben, das mehr TDP verballert werden darf, weil die Kühlung das packt?

Bei den Intel-Brettern soll das ja möglich sein!
 
Mit Chiller 5Ghz zu primen ist unmöglich...der geht ab einer gewissen Spannung und Takt in die Knie...leider...

Trockeneis wäre ne option da sitze ich direckt an der Quelle bei mir im Ort :d
aber wie gesagt bei mir geht es in erster Linie ums zocken sonnst hätte ich da schon mit Trockeneis nachgeholfen !
Aber hab mich da noch nicht mit befasst
 
Ich hab mal Eiswürfel in den AGB befüllt :)

14C° Wassertemp waren drin :)

Aber das war noch mit meinem C2q9550 @ 4,25Ghz @ Tripple Radi :)
 
lool....Eiswürfel...das ja wie Klima vorm Radi...und hat es wirklich was gebracht an Mhz...??

Meine pers. Meinung ist, das es viel wichtiger ist, ein guten takt für den 24/7 zu haben. Vielleicht dann noch einen guten takt zum benchen mit alltäglichen Mitteln wie WaKü, Chiller.

aber Eiswürfel in den AGB...lool..mach das mal in einer battle night...das wirst ganz schnell "gemessert"... ;=)

grtz
 
EDIT://

So mal mein ersten lauf mit Uncore 4010Mhz laufen gelassen...und muss sagen, nicht schlecht....

Nur 0.012v, hier nämlich 1.176v und bei 800 CL7 und 1+ doppelt soviel Uncore habe ich 1.164v...
 

Anhänge

  • 4200.1000-CL8.4000.1.176v.jpg
    4200.1000-CL8.4000.1.176v.jpg
    209,6 KB · Aufrufe: 53
Wieso den?
Es hat gute 200Mhz gebracht :)
bei gleicher Vcore<--
Wobei die Temps um gute 10-15C° niedriger waren unter Last :)
Du musst halt die Lüfter ausschalten, da die Kontraproduktiv sind :)

Auf Dexgo haben Sie sogar den Radiator in ein Eisbad gelegt!!

und waren damit stark an der 4C° grenze zum Kondenswasser... ohne 3 120 @ Sockel wäre es wohl ein Wasserschaden geworden :)
Was kostet so ein Chiller eigentlich?
 
Wieso den?
Es hat gute 200Mhz gebracht :)
bei gleicher Vcore<--
Wobei die Temps um gute 10-15C° niedriger waren unter Last :)
Du musst halt die Lüfter ausschalten, da die Kontraproduktiv sind :)

Auf Dexgo haben Sie sogar den Radiator in ein Eisbad gelegt!!

und waren damit stark an der 4C° grenze zum Kondenswasser... ohne 3 120 @ Sockel wäre es wohl ein Wasserschaden geworden :)
Was kostet so ein Chiller eigentlich?

Wenn Du was ordentliches haben willst womit Du das ganze sys. zum Chillen bringen willst dann minimum den:bigok:
http://www.aquatuning.de/product_in...Titan-1500--HC500-790Watt-K-lteleistung-.html
 
lool..Radi ins Eisbad...auch nicht schlecht...:haha:

naja, das wäre mir alles zu umständlich, und wenn der Chiller nicht so teuer wäre, hätte ich auch schon längts einen...naja, erstmal sind andere sachen dran...:asthanos:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh