[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Here we are...

Prime Custom, eineinhalb Std.

4.41 GHZ @ 21 * 210 @ 1.344 Volt @ ca. 65°C im Schnitt bei 27,8°C Wassertemp :asthanos:

Ich lass es noch en bissl weiterlaufen, für die OC Liste :)

Jap danke!

Nun mach ich mir noch ein OC-Profil für die 24/7 Einstellung...

Irgendwas um die 3.4-3.7 GHZ bei 1 Volt bis 1.1 Volt oder so...Mit den ganzen Stromsparmechanismen "an".

Muss ich noch etwas rumprobieren...

Und wenn dann etwas gebencht oder gespielt wird kann ich auf das Profil mit den 4.4 GHZ zurückgreifen :)

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es im moment eigentlich mit neuen CPUs aus? Kann man immer noch sagen, dass man jeden 920er bzw 3520er auf 4 Ghz bekommen kann? Oder gibt es bestimmte Batches die man sich im Moment holen sollte?
Oder wär es doch besser eine pretested CPU im Marktplatz zu suchen was aber noch dauern kann, weil momentan kaum was angeboten wird...

Naja, bei 1.3V - 1.4V möchte ich keine CPU dauerhaft betreiben, meine Schmerzrenze sind 1.275V, und da wirds teilweise schon schwer mit aktuellen Batches, oder?

und nochmal umso höher der Vcore desto niedriger die leckströme und genau die erwärmen den cpu schön und ein cpu mit hoher Vid ist von der fertigung der hochwertigere

und nochmal umso höher der Vcore desto niedriger die leckströme und genau die erwärmen den cpu schön und ein cpu mit hoher Vid ist von der fertigung der hochwertigere
..gut das das noch mal hier gesagt wird immer dieser hype auf ne niedrige v-core ...danke Gamer68

Mal eine Frage meint ihr VTT +100mv bei dem LE zuviel sind für 24/7? Danke..und gute n8cht.

Zuletzt bearbeitet:
Moin@ll,

Das war die beschissene woche...

Erst eine von mein raptoren abgeraucht dann anfang der woche eine von mein 280GTX und seit gestern ist der bildschirm bis kurz nach den windoof ladebalken knall grün die 2. karte hat auch einen wech:-[

Habe dienstag die GrKa bei EVGA eingeschickt und heute soll die neue schon kommen der liebe Herr Wendt(EVGA Tech Support) meinete kein problem die 2, karte zuschiken in 2 tagen kommt die neue.Was besseres kann uns HW junkies nicht passieren^^ der beste service den Ich je hatte EVGA FTW:hail:

Zuletzt bearbeitet:
Haben die noch 280er als Austauschkarten ?

Hätte jetzt geschätzt, dass es entweder 275er oder 285er als Austausch gibt...

@henniheine,hat mich auch gewundert sind aber noch lagernd:bigok:
montag schick ich meine 2. karte ein,der support meinte kein problem wird 1-1 getauscht.Finde Ich wirklich Top weil nirgend wo ist die karte lagernd ausser Amazon aber für ein derben Apotheker preis von 570 Euronen:eek:

Nehme an das die sich dort ein bestand von jeder karte für die RMA geschichten angelegt haben:d

Zuletzt bearbeitet:
Jap sind ja Auslaufmodelle...

Hätte geschätzt es gibt ne 275 GTX "SSC-oder FTW" (keine Ahnung ob es die Versionen überhaupt gibt) oder eine "normale" 285 GTX oder so...

Nunja die G200er Karte sind Ende des Jahres dann sowieso mal rum, wenn es Nvidia -hoffentlich- noch gebacken bekommt und selber auch einen DX11 Chip rausbringt...Bisher ist es verdammt still um NV!

Und was neue 1366er Prozessoren angeht dauert es für den Retailmarkt auch noch sicher 5-6+ Monate, oder ? Da soll der 6-Kerner kommen ?

sobald die 6 Kerner kommen werden wieder einge Sahnestücke vom i7 920 oder Xeon im MP zu finden sein :)
Freu mich auch schon auf den 6 Kerner...

Warte auch schon auf die GT300èr:love:
Der 6 kerner wird wie es ausieht als EE mit freien multi kommen und wieder derbe überteuert sein,wäre natürlich ne feine sache wenns auch den Xeon pendant mit festen multi und für ein viertel des preises vom EE gibt:bigok: dan schlag Ich zu aber nie mehr wieder ein Extrem Edition:shake:

Kann man meisten nicht höher takten und beim wieder verkauf macht man richtig miese^^

Zuletzt bearbeitet:
760er. Importiert aus UK :d

759 gibt es ja leider nicht mehr neu :(

Zufrieden vom Aussehen auf jeden Fall. Einbau folgt erst später. Vll heute, sonst spätestens Morgen :banana:

@henniheine,hat mich auch gewundert sind aber noch lagernd:bigok:
montag schick ich meine 2. karte ein,der support meinte kein problem wird 1-1 getauscht.Finde Ich wirklich Top weil nirgend wo ist die karte lagernd ausser Amazon aber für ein derben Apotheker preis von 570 Euronen:eek:

Nehme an das die sich dort ein bestand von jeder karte für die RMA geschichten angelegt haben:d

Liegt an dem hohen PCIe Takt den die EVGAler einstellen!

Ist eigentlich eigenverschulden nur so am Rande!
Glück gehabt!

24/7 !!!
Und zum Benchen ? :d !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh