[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@donkel
als ich mein Evga X58 (E758) frisch gekauft hatte, wollte es zuerst auch nicht mit drei Riegeln starten. Mit einem oder 2 gings. Ich bin dann ins Bios und hab die VTT manuell etwas erhöht (+75 mV). Dann bootete das Board auch mit drei Riegeln.

Danke für den Tipp, hab ich aber schon ausprobiert funktioniert auch nicht, war mit der VTT bis +150

gruss
 
Probier mal, was Gamer68 gesagt hat....das hab ich auch schon öfters gelesen!
Der Speichercontroller sitzt ja in der CPU....vllt ist ja wirklich ein Pin verbogen....
Das ASUS P6T SE ist bekannt dafür, dass es öfters mal nur 4GB anstatt 6GB erkennt. Eine Lösung für das Problem war, dass man die CPU einfach neu in den Sockel gesetzt hat!
 
@donkel
schade, nachdem was ich zuerst von Duplex in Sachen Fehlerbeschreibung gelesen hatte, viel mir ohnehin das hier ein:Klick
dieses Video hab ich leider immer noch nicht gefunden.
 
Ok wenn es nicht die VTT ist dann musst mal länger die Batterie raus nehmen, das gleiche hatte ich bei meinem damals neu gekauften T3eH8 nach einem Speicherwechsel auch, ich musste damals die Batterie für ca. 20Min raus nehmen und dann paar mal den powerbutton drücken damit alles an saft aus dem Board ist...
 
So die Pins sehen schon mal gut aus, Hardy Hardcore das mit der Batterie daran hab ich auch schon gedacht, probiere ich als nächstes.

@Dampfkannes..hat Duplex doch schon Probleme mit dem Speicher? mir hat er gesagt das er den Fehlercode nicht kennt, hätter er noch nie gehabt.
 
@donkel
nein, ich hatte das hier von ihm gelesen (Beschreibung Deiner Probleme):Klick
 
Dampfkanes hat doch geschrieben, dass ihm das einfiel, nachdem er Duplex Fehlerbeschreibung gelesen hatte....
Damit meinte er wohl die Fehlerbeschreibung deines Problemes....;)

edit: dann ist das auch geklärt :fresse:
 
Jo glaube auch nicht das mir Duplex defekte Hardware angedreht hat, nur ich hab das Problem seit ich es angeschlossen habe, habe aber noch ne Idee werds gleich mal testen.
 
Vllt ist auch nur etwas Staub oder was anderes in dem RAM-Slot, sodass die Kontakte nicht richtig anliegen.
 
Ich habe gerade fasziniert die Testergebnisse des LGA1366-OC-Threads bis 1V VCore durchgesehen und frage mich gerade, welche Parameter dafür beeinflusst werden müssen. Geplant sind 150x21 und eine VCore um 1,00 Volt und dabei sollen alle Stromsparmaßnahmen aktiv sein. Instabil wird die CPU aber sogar bei 1,075Volt, wenn einige Werte fix eingestellt werden (nicht die unten genannten!)...

-Die IOH ist auf 1,1V fix eingestellt
-QPI ist bei 1,25V
-RAM läuft als DDR1503 bei 1,60V mit 8-8-8-24 2T (Rest auf Auto)
alle Stromsparmechanismen sind aktiviert, außer den C-States, da der Rechner sonst kaum noch in Vista bootet. Aktivieren würde ich diese aber gerne.
-VCore zum testen variiert

Vielleicht könnten ja mal diejenigen, die ein Asus MB hatten oder haben, mal kurz ein paar Zeilen verlieren, welche Werte besser auf Auto bzw. welche fix eingestellt werden sollten und ob die LLC und C-States (de)aktiviert sein müssen um das Setup zu optimieren.
 
Mein Mainboard erkennt zurzeit auch nur noch 2 Riegel warum weiss ich nicht vorher gings mit 3. Was ich aber komisch finde er erkennt das es sich um 6 Gb handelt aber laufen tut er mir 4,49GB
 
Hi zusammen, konnte eben mit 3Riegeln booten, was es jetzt genau war kann ich nicht sagen, habe alles probiert was ich kenne, Batterie raus, MB gesäubert, CPU neu eingesetzt, 20mal Cmos reset, 3mal das Bios neu geflasht, als letztes hab ich nochmal das Bios geflasht, vieleicht war es ja das?

gruß
 
Ich finde es ziehmlich komisch das er zeigt das es sich um 6Gb handelt aber in Cpu-Z redet es was von 2 Speicher und nicht von 3??
Und die Bewertung des System stimmt auch nicht.:grrr:

W3520.Evga Classified E759.2x5870.Silverstone Striker 1500.G.Skill Trident 6Gb 2000Mhz. 640 Gb Festplatte und eine Intel X25-M 160GB

Am Speicher liegt es nicht habe es mit den Corsair getestet da ist es genau das selbe Problem. Die Cpu ist es auch nicht habe sie auch noch mit meiner anderen Cpu getestet:grrr:

 
Das Problem hatte ich auch mal, und die Lösung war, das BS neu aufsetzen.

Eine andere Lösung habe ich zu dem zeitpunkt auch nicht gefunden.

Was steht denn im Task-Manager als physicalischer Ram,..??

Hast du reinzufällig deine CPU gewechselt und nicht das BS neu gemacht ??

grtz

RomeoJ
 
Tast-Manager zeigt mir 4599 an. Bs habe ich schon 3 mal neu aufgesetzt bringt leider alles nix

Ich glaub ich schmeiss den Pc gleich aus dem Fenster:fresse:
 
ach nee..auch noch wach... ;=)...jetzt habe ich auch ein Nick zur Stimme..:asthanos:

Naja...ich sage mal so, auf dem Evga war mein Vorgängiger i7 besser..hihi...:d

..aber ich muss mich eben erst reinfuchsen...mal schauen..
 
@romeo

Moin,mein Bester...sind das die Blades???...hast du sie schon bekommen?

EDIT:

Ein Wunder...:hail:

 
Zuletzt bearbeitet:
@ RomeoJ

Echt super Ergebnis hast du da :d Wo kriegt ihr blos immer alle diese feinen CPU's her ^^

Könntest du mal posten was du bei dem Run an Voltages am Board eingestellt hast?

Thx
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh