[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (9)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier mal ein Screen vom RE II mit einem E5506, BLCK gebootet und alle Spannungen ausser Vcore auf dem niedrigsten Wert.

Konnte zwar noch mit 236 booten, wurde aber nicht stable.

Bios ist das 1639

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke wenck. Ich denke, das ist die Schwester von Deiner!
Echt ein Sahnestück!!!

Das Ding bleibt in meinem Rechner bis es die Spiele erfordern, mehr Kerne zu besitzen!!!

Ja da hast recht. Unsere müssen miteinander verwandt sein. Bin auch Deiner Meinung. Wenn ich bedenke wieviel QX9650 CPU´s ich gewechselt habe, bis die richtige kam und immer noch nicht passte.
Jetzt hab ich beim dritten Anlauf die perfekte CPU bekommen. Diese bleibt bei mir, bis ich alt und grau werd.

Keine Kunst bei kurz vor 30, grins!

Nee, Spass beiseite. Bis ich meine, oder Du die Deine richtig gefordert wird, wird noch viel Zeit vergehen. Darum werd ich auch einen Teufel tun und das Sahnestückchen hergeben.

Es sei den Lis trennt sich von seiner CPU. Das ist dann die Mutter von meiner CPU.

Die Mutter aller guten CPU´s, hier!

@Hardy Hardcore

..ich benutze auch 16/10 DD, das ist in meinen Augen die beste Wahl. Richtig schöner Radius und absolut genial zu verlegen. Ich hatte vorher 11/8 und 19/13. Bei 19/13 ist es schon echt heftig mit dem "wegknicken".

@Dancop

...schöne kombination bei dir, zwischen Board, Ram und CPU....;)

@Bull

...was das denn für ein schönes Teil...???

@Hardy Hardcore

..ich benutze auch 16/10 DD, das ist in meinen Augen die beste Wahl. Richtig schöner Radius und absolut genial zu verlegen. Ich hatte vorher 11/8 und 19/13. Bei 19/13 ist es schon echt heftig mit dem "wegknicken".

@Dancop

...schöne kombination bei dir, zwischen Board, Ram und CPU....;)

@Bull

...was das denn für ein schönes Teil...???

Das sind die kastrierten Eco Xeon, halber Shared Cache (nur 4MB) kein HT usw. Aber nicht schlecht, die Dinger? Nettes Spielzeug!
hier

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a414993.html

gibt es auch nur E5506 mit 80W TDP da ist er billiger wie die 60W Variante.

Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt schon gespannt auf den 920 Nachfolger, den 930 ;)
Soll im Q2/2010 kommen und wohl auch ein 32Nano sein mit 2,80GHz :p

Zuletzt bearbeitet:
wo liegt eigentlich die grenze bei xenon an spannung unter wasser?

Bei ner Xenon-Birne im Auto?

Denke so 13-14 Volt.

Mit Wasser im Glas auch 17 Volt.

Einer Xeon CPU würde ich zum benchen 1,60 Volt geben. 24/7 eher 1,35 Volt.

Zuletzt bearbeitet:
jepp war 24/7 gedacht. also 1,35v...hmmm dann muss ich mal schaun. danke für die info.

Was hat das zu bedeuten wenn Vantage beim CPU test einfach freezen tut ?

CPU?
RAM?
Board?

205 BCLK rennt einwandfrei, 210 schon nicht mehr.

einfach freezen tut?

Grakas auch übertaktet?
Mal mit weniger Multi versucht um zu schauen ob es am Board oder an der CPU liegt?

freezt einfach ja, Grakas OC beim testen mach ich nicht hab ja bloss den CPU Test gewählt und CPu hab ich auf Multi 19 gesetzt (bei selben Spannungen) und freezt trotzdem.

Irgendwie krass wie hoch die Temperaturen der I7 in die höhe gehen bei 100% @last.
Zum Benchen sollte man nicht über 80° C kommen oder?

ich denke nicht das der in 32nm kommt, die 32nm CPUs sollen mehr Cache und mehr Cores bekommen, Core i7 wird bestimmt nur in 45nm gefertigt, was bringt ein shrink auf 32nm ohne Verbesserungen?

Das doch nicht dein Ernst mit den mehr cores, oder.
Kaum ein Mensch braucht 6 Cores und das ist Intel auch klar.
Warten wir mal ab was da kommt:d glaube das die die aus irgendwelchen Gründen keine Gulftown (sixcore) werden als Quad über die Theke gehen

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand irgendwo einen Xeon W3565 lieferbar gesehen?

Das Ding sollte definitiv was können. Und so wie es aussieht verwendet Intel ältere (die besseren) Batches dafür. :fresse: z.B. 3846A801T

32M SuperPI mit 4.600 MHz und 1,328 Volt finde ich nicht so schlecht :d Luftkühler.

Ich brauche so einen. Dringend :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh