[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (9)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was wohl am S1156 liegt...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Viele User sind von 1366 > 1156 gewechselt weil Sie ihre Bundles gut verkauft haben und für die hälfte 1156 geholt haben....

Denn die Zukunft in Sachen günstige CPU's sieht aufm SE1366 nicht gut aus...

ich denke die meisten haben gewechselt ,weil man eigentlich was neues wollte ,mehr nicht ,angenehm ist halt das ich bei selber spiel leistung mal locker 120w weniger verbrauch

Zuletzt bearbeitet:
Die hoffentlich auf meinem RIIE laufen werden. Das wäre auch ganz geil :d

ich werde mir keinen Gulftown kaufen, dann kann ich auch mein W3520 behalten
Bei mir kommt als nächstes ein Bulldozer Monster, bis Q3/2010 gibt es schon benches.

Bin gerade das RE II mit dem Bios 1639 am testen.
Da läuft ein Gulfi 2,53 GHz ganz ordentlich drauf, man kann inzwischen auch den Uncore verstellen.

Ärger uns nicht, ich will Screens sehen :d

ich tue mal was gegen die Ruhe hier:
Xeon W3520 | 4400 Mhz | 1.284v | 21x | 210Mhz | DDR-III-840Mhz | on | Gigabyte X58-Extreme | Wakü | 3845A935 | Boxed | Dancop

Hier der versprochene Screen.
Ist aber momentan nur Testweise, noch nichts Finales.

Mein Gulftown ist auf nem UD5 auch prima gelaufen und die sache mit uncore verstellen war kein Problem von anfang an nicht.

Bullshooter schönes sache aber solange nicht die vier davor steht würde ich mich nicht zufrieden geben :fresse:

Da es aber nicht mein Gulftown ist sondern RomeoJ seiner habe ich mir eine Vcore Sperre gesetzt, die ich nicht überschreiten möchte.
Habe keine Lust das teil zu Himmeln, wenns meiner wäre würde er saures bekommen.

Aso das is RomeoJ seiner glaube das ist einer der selben was ich auch bekommen habe. Aber mehr wie 4Ghz habe ich auch nicht wirklich hin bekommen. Von der CPU hatte ich schon screens mit 4,6Ghz aber so einen BLKC hat mein UD nicht mit gemacht egal was ich versucht habe.

VTT muss mann stark aufpassen wenn da bissl zu viel gibst geht garnichts mehr, PC bootet einfach nicht mehr bis cmos reset kommt. Vieleicht hilft dir das bischen beim Testen aber viel spaß damit ;)

Hi,

also ich kenn mich mit Q6000-Q9000er Reihe mit dem Ocen recht gut aus.
Betreibe selber meinen Q9550 auf 3,83 Ghz.

Habe jetzt mal eine Frage, was man alles beim OC eines Core i 7s beachten muss im Vergleich zu diesen oben genannten älteren Quads?
Was ist alles anders?
Ich weiß nur, dass der FSB nurnoch 200 Mhz beträgt und die Multis dementsprechend höher sind, um die 20. Bin für jeden Tipp dankbar.
Ist das Bios der X58 Boards beispielsweise extrem verschieden zu der 780er I Reihe?
Also mal so grob.
Voltcore hoch, gewünschten Takt über FSB und Multi einstellen und auf Temps achten.
Vergesse ich noch etwas wichtiges?

Gruß
Tawwa

PS: Wie gesagt, habe mit den älteren Quads sehr viel OC Erfahrung.

@Tawwa

z.b.

BCLK 200 x Multi x20 = 4000 MHz
vcore 1,30
QPI/DRAM 1,25
NB/IOH 1,15
RAM 1,65

mehr muss man nicht einstellen

Wie sieht das mit den verschiedenen Intel Boards aus, ich muss nämlich einen Bekannten beraten und weiß noch nicht genau ob ern x58 board hat.
Ich hoffe es, weil diese ja die besten für OC sind.
Wie schlagen sich so die P Chipsätze?
Sind die auch zu gebrauchen?
Also meinem Bekannten reichen schon 3,6 Ghz meinte er.

Gruß
Tawwa

PS: Kühler denke ich an den Megahelm, der ist doch top?

Wie sieht das mit den verschiedenen Intel Boards aus, ich muss nämlich einen Bekannten beraten und weiß noch nicht genau ob ern x58 board hat.
Ich hoffe es, weil diese ja die besten für OC sind.
Wie schlagen sich so die P Chipsätze?
Sind die auch zu gebrauchen?
Also meinem Bekannten reichen schon 3,6 Ghz meinte er.

Gruß
Tawwa

PS: Kühler denke ich an den Megahelm, der ist doch top?

S1366 = Only X58, und der Megahalems ist erste Sahne :)

Es gibt nur X58 Chipsätze für 1366, viele Boards sind scheisse.
Ich würde ein DFI ut8 X58 oder Asus Rampage II extreme empfehlen.
Wenn er ein i7 920 mit D0 Stepping hat schafft er mind. 4 Ghz mit Luft, vorrausgesetzt ein guter Kühler mit 2 Lüfter.

Edit: zu spät

Und einfach Vcore hoch ballern usw. läuft hier nicht, viele CPU's laufen dann nicht richtig! Ausserdem gibt es nun den BCLK / EX FSB, Uncore (Speichercontroller usw.) und den QPI Link und das alles muss im Einklang laufen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh