[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (9)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:fresse:
Dann eben nurnoch in Unterwäsche :shot:
Mal schauen was es gebracht hat. Erstmal wieder alles zusammenzimmern.

nein du kannst turbo lassen,nur C6 solltest du nicht aktiviren ,weil dann bei single core anwendungen de r multi auf 22 geht bei dem genutzten kern

Und was waere da so schlimm dran? Ist es denn nich besser den tjrbo zu deaktivieren und den cpu dann per multi auf 4 ghz laufen zu lassen? Brauch er dann nich auch weniger vcore?

Gruß

Guten Abend zusammen,

hab bei mir einen i7-920 verbaut auf einem GB x58-UD3R(rev.1.0) mit dem neusten Bios.Als CPU Kühler ist ein Noctua mit 2x 120 Lüftern verbaut(die genau Bezeichnung hab ich leider nicht im Kopf,denke jedoch Ihr wisst welchen ich meine :P)
So nun zu meinem Problem.
Ich hatte bis vor ca. 1 Monat meinen PC auf 3.20 ghZ laufen und seit dem keine Hardware änderung vorgenommen(abgesehen von einem HDD wechsel).Bereits vor diesem wechsel,hat es mir andauerd die Settings von meinem OC auf 3,20 ghZ mit einem BS rausgehauen.
Nun versuche ich seit ca 2 Wochen dies wieder hin zubekommen,jedoch leider ohne erfolg.Vcore erhöhen senken und auch QPI bzw VTT haben leider keine änderung gebracht.
Ich kenne mich leider in diesem Berreich nicht so extrem gut aus wie Ihr,daher seit bitte nachsichtig mit mir.
Vor dem BS lag der vCore bei 1,18 und QPi auf auto(inzwischen weiß ich auch,dass des dumm war :P).
Ich hoffe auf eure Hilfe und bedanke mich schon einmal im Vorraus.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Hab eine Frage und zwar läuft bei mir LinX mit 20 Loops durch aber sobald ich ein Game starte und zocken will bekomm ich nen Bluescreen :heul:

Kann mir jemand helfen ?

@graebens

versuch mal bischen weniger Vcore zu geben weil bei mir haben viele i7 und auch xeon instabiel reagiert bei zu viel Vcore.

Ok ich werds mal versuchen, bisher hatte ich sowas noch nie also wenn LinX gelaufen ist lief auch der Rest aber nur jetzt ned :(

Ja leider,wenn ich noch mehr runter gehe dan freest er ein oder nach 12 min schaltet sich ein core bzw ein thread ab.

Hatte ich aber auch mit meinem 920'er damals, liegt nicht immer nur an der VCore.
Probier es doch mal mit anderen Einstellungen aus, z.B. VTT oder vNB das hat beim mir damals geholfen.

Moinsen,

jau und warum soll man den Turbo auch weg lassen, oder HT, wenn man diese Funktionen zur Verfügung hat.

@DJXaero

...sehe jetzt erst das BIld, söönn poliert, wie ein Baby-popo...

...hat das was gebracht an Temps..??

@ graebens
wenn ich mir Dir Deine Vreg Temperatur so anschaue, kann ich mir denken wo Deine NB sich einpendelt, wahrscheinlich um die 80 - 85 Grad.
Die X58 Chips sollen zwar über 100 Grad abkönnen, hatte dasselbe aber damals auch mit dem Asus Rampage Extreme X48 auch schpn durch, wurde die NB besser gekühlt lief es stable, obwohl die NB ohne Extrekühlung bei 65 Grad war.

Moinsen,

jau und warum soll man den Turbo auch weg lassen, oder HT, wenn man diese Funktionen zur Verfügung hat.

@DJXaero

...sehe jetzt erst das BIld, söönn poliert, wie ein Baby-popo...

...hat das was gebracht an Temps..??

Seh ich genauso...

Poliert isser nicht. Nur 1200 Körnung zum Schluss.
Temps weiß ich noch nicht bin grad erst wieder beim zusammenbauen. Weiß noch nicht so ganz wie ich verschlauche diesmal.

Moinsen,

Weil es anwendungen (speziell spiele) gibt die von HT ausgebremst werden...

und ich hab mal irgendwo gelesen das beim turbo modus eine pcu(power controll unit) oder sowas greift... und wenn die meint dasses zuviel wird sind die angaben wohl nurnoch beschiss...
wie das genau funzt ka...

@ graebens
wenn ich mir Dir Deine Vreg Temperatur so anschaue, kann ich mir denken wo Deine NB sich einpendelt, wahrscheinlich um die 80 - 85 Grad.
Die X58 Chips sollen zwar über 100 Grad abkönnen, hatte dasselbe aber damals auch mit dem Asus Rampage Extreme X48 auch schpn durch, wurde die NB besser gekühlt lief es stable, obwohl die NB ohne Extrekühlung bei 65 Grad war.

Im Moment läßt sich die NB leider nicht gescheit kühlen aber die Board Kühlung ist schon auf dem Weg zu mir und dann bau ich mal nen anderen Radi ein dann sollte es evtl. klappen. Danke für die Aufklärung hab schon gedacht gibt es doch ned.

Ja damit das er bisher nur eine 32Bit Version von Windows hatte denk ich mal.
Denn nicht umsont hat er 3x1GB am laufen als RAM ;)
RAM ist sehr gut lt. RNeon

Mein RIIE hat nun ein neues Bios drauf, mal kucken wie es sich Verhält.

Ist es denn überhaupt zu gebrauchen, mein RIIE hatte solche Probleme im Bezug auf eine einigermaßen statische Spannungsversorgung, das ich kaum was gutes hinbekommen habe :-(

Schlimmer als vorher kann es bei mir nicht werden :d
Denn ich kam kein Stück über 1600MHz (RAM), alles darunter lief, 1603MHz immer BS 09C.

Ja so ähnlich war es bei mir auch, DFi wieder eingebaut und alles war Ok, also lag es definitiv am RIIE und ich hatte erst NT,RAM usw. im Visier und habe mir nen Wolf gesucht, ich frage mich immer wie die RIIE user hier überhaupt einen hohen Uncore schaffen...

LG Hardy:wink:

Ich hab Temps... :d
Also bei 4,4GHz mit 1.341VCore sind die Temps unterschiedlich gefallen durchs schleifen.
Der letzte Kern ist stabil geblieben bei seinen 62°C, dafür sind Kern 1 & 2 um 4K auf 68°C und Kern 3 um 3K auf 69°C gesunken. Vielleicht schleif ich nochmal ordentlich was runter wenn ich Lust hab.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh