[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (9)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich weis das der 6 Kern bei Cinebench besser ist als der 4 Kern, ist doch logisch, aber in Games hat man nicht immer ein Vorteil und so eine CPU ist nicht immer notwendig für OC, da reicht auch einer meiner W3520 @4400 @1,28 noch vollkommen aus ;)

DESWEGEN IST MEIN NEUES SYS ohne smt,weil es mir im moment bei games nicht wirklich was bringt ,aber ich gehe davon aus das ab mitte des nächsten jahres man doch auch da die vorteile ausspielen kann oder mehr als jetzt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so auf gehts !
alles da
mal schauen was mein cpu kann
mal schauen wie das funk mit dem übertakten !

mh wieso habe ich ein multi von 21
der 920 hat doch nur einen von 20 oder vertuhe ich mich da

Zuletzt bearbeitet:
Weil du den Turbo an hast und die CPU dadurch auf einer Anzahl von kernen in den 21er schaltet, versuch mal bei dem 20er zu bleiben, da hast auch die reale Power und nicht so einen Schmarn...

so so sieht es zur zeit aus

bei dieser Batch kannste mit der V-Core noch etwas runter :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:31 ----------

@Hardy
Du hast die Korrektur in der Sig. durchgeführt :coolblue:
Kenne doch meine EX CPU's!

Zuletzt bearbeitet:
bei dieser Batch kannste mit der V-Core noch etwas runter :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:31 ----------

@Hardy

???
wieviel den genau
hast du den auch ?!
hast du ein screen !`

Zuletzt bearbeitet:
Nein, hab ich nicht, aber kenne die batch :cool:
Wo hast du die her?

pctweaker

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:39 ----------

habt ihr auch wenn ihr bus speed auf 200 stelle auch nur 199,5

habs mal ein wenig runtergesetzt

wie lange meint ihr sollte ich testen ?!bzw primen

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde 1,5Std. testen, oft reicht das schon ausser du hast zickigen Speicher.

Warum ist deine QPI PLL so hoch, verwechsel ich da was oder wolltest du nicht die CPU VTT anheben, also die eigentliche QPI?

Ich würde 1,5Std. testen, oft reicht das schon ausser du hast zickigen Speicher.

Warum ist deine QPI PLL so hoch, verwechsel ich da was oder wolltest du nicht die CPU VTT anheben, also die eigentliche QPI?

ist das nicht die die hier steht die man anheben soll ?!
http://extreme.pcgameshardware.de/overclocking-prozessoren/55032-how-intel-core-i7-overclocking.html

QPI Spannung: Diese Spannung hilft oft, einen höheren BCLK zu ermöglichen bzw. zu stabilisieren.

BLCK 200 MHz - QPI-Spannung 1,35V
?????????????

@Lieschen1983
Laß doch mal laufen wenn er durch läuft 1,5h real
hab ich mir gedacht mit PCT.....

@Hardy

Ja das hatte ich total:fresse:.... Bei den ganzen CPU's die ich dieses Jahr hatte ist das auch schwer den Überblick zu behalten ;-)

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:51 ----------

ist das nicht die die hier steht die man anheben soll ?!
http://extreme.pcgameshardware.de/overclocking-prozessoren/55032-how-intel-core-i7-overclocking.html

QPI Spannung: Diese Spannung hilft oft, einen höheren BCLK zu ermöglichen bzw. zu stabilisieren.

BLCK 200 MHz - QPI-Spannung 1,35V
?????????????

Also bei mir ist es die CPU/VTT bzw. bei einigen Boards die QPI/VTT!

Zuletzt bearbeitet:
Kannst auch runter stellen und sehen was passiert, je nachdem wie du deinen Speicher konfiguriert hast sollte der Rechner auf jeden Fall abstürzen wenn du unter 1.20V gehst, dann weist du es ist die QPI bzw. CPU/VTT...

Eigentlich stehen die PLL Spannungen für den Clockgenerator, also quasi den Taktgeber bzw. den Chip der für Syncronität und so mit für Stabilität in sachen BCLK sorgt...

Kannst auch runter stellen und sehen was passiert, je nachdem wie du deinen Speicher konfiguriert hast sollte der Rechner auf jeden Fall abstürzen wenn du unter 1.20V gehst, dann weist du es ist die QPI bzw. CPU/VTT...

Eigentlich stehen die PLL Spannungen für den Clockgenerator, also quasi den Taktgeber bzw. den Chip der für Syncronität und so mit für Stabilität in sachen BCLK sorgt...

speicher steht komplett auf auto

Hab meinen jetzt auf 19x200
VTT laut cpuz 1,256V
OPI im Bios 1,35V
Ram 1,65V

Ich denke meine CPU war mit 1,264V kühler in Prime als mit der oben genannten Spannung kann das sein, normal nicht oder?

Hab max Temps beim Primen von 77°C

Denkt ihr das ich das alles so lassen kann oder sollte ich noch was optimieren verbessern?

Nochws was ist in cpuz die NB Frequenz?

LG

Zuletzt bearbeitet:
Hab meinen jetzt auf 19x200
VTT laut cpuz 1,256V
OPI im Bios 1,35V
Ram 1,65V

Ich denke meine CPU war mit 1,264V kühler in Prime als mit der oben genannten Spannung kann das sein, normal nicht oder?

Hab max Temps beim Primen von 77°C

Denkt ihr das ich das alles so lassen kann oder sollte ich noch was optimieren verbessern?

Nochws was ist in cpuz die NB Frequenz?

LG

Wenn du kannst geh mit der Vcore und der QPI etwas runter! Das mit der Temperatur kann ich nicht nachvollziehen!

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:32 ----------

also qpi habe ich 3590mhz
die spannung habe ich auf 1,325 v stehen

Gut dann stimmt das so!

test lief 1 1/2 stunden ohne fehler !`

so werde mal die vcore weiter runterdrehen

Mein X.M.P Profil stellt den Ram auf 2N was ist der Unterschied zu 1N, sollte ich es auf 1 stellen?

test lief 1 1/2 stunden ohne fehler !`

so werde mal die vcore weiter runterdrehen

Jo und wie sind deine Temps? Welchen Kühler nutzt du?

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:57 ----------

Mein X.M.P Profil stellt den Ram auf 2N was ist der Unterschied zu 1N, sollte ich es auf 1 stellen?

Ja mach das mal fast alles Speicher laufen 1T bzw. 1N...

Ich hab jetzt Prime 2,5 Std laufen mit den Einstellungen

Custom, die Zahlen so gelassen wie sie sind und das Häckchen bei Run FFTs in pace gesetzt.

Sollte ich weiterlaufen lassen oder reicht das erstmal?

LG

Memory to use in MB 1600 wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.

@ Lieschen1983
würde aber im Bios with Vdrop einstellen.
Dann kann die reale spannung meißtens noch etwas runter.

Wenn ich LLC aus stelle habe nur noch noch 1,24V bei eingestellten 1,2625.

Die NB Frequenz muss 2x Ram sein oder?
Wenn ich da Auto lasse im Bios stellt mir das MB 3400 ein kann ich auf 3200 stellen bei 1600 Ram oder?

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh