[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da die üblichen Shops mit sehr moderater spannung testen meinte ich mit mehr spannung das Max. ausloten.

Ich hole mir lieber ne pre. cpu und ärger mich nicht das ich bei einer mega batch ne gurke rauspike;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zu den i7 D0 ist ja noch nicht bekannt welche Batches gut geht oder?
Der Xeon wird ja unabhängig von den Desktop CPUs gefertigt und somit dürfte es wieder andere Batches geben, welche gut gehen.

Nabend,

cool..so danke kapsar..

Ihr Bestellung ist erfolgreich ausgeführt worden.
Ihre Bestellung ist eingegangen und wird umgehend bearbeitet. Sie haben zur Kontrolle eine Bestätigungs-eMail mit den Rechnungsdaten bekommen!

Druckversion der Bestellung

Bitte benachrichtigen Sie mich über Aktuelles zu folgenden Artikeln:

Intel® Core™ i7-920 (Box, LGA1366, "Bloomfield") D0 SLBEJ

mal gucken...musste mal einen bestellen hier aus Norwegen..mal gucken wie der geht...:banana:

KSK= Kreissparkasse...:banana:

Nunja, ob ich es gut gemacht habe, werde ich sehen, wie der abgeht...ich wollte eiegentlich 2000`er Ram, sprich die Blades, aber nun sind ja die i7 DO lieferbar..:banana:

Also, Dauemen drücken..*thumb up*

Hat mal wer etwas gehört, ob vom 965 oder 975 eine Xeon-Version kommen soll?
Bei den LGA775-CPUs gab es das ja, aber beim i7-965 gab es ja auch keinen...

Gruß

Ne kommt aber der 8 kerner mitte des jahres W5xxx

w5500
nochmal nachgeschaut :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:54 ----------

Also 8Threads meinte ichnicht reale
sockel ist auch 1366 kann aber dual ala skulltrail gefahren werden
hab mich noch nicht genauer damit befasst da xeon
Qpi ist aber 6,4GT/s bei denen nicht wie bei uns 4,8

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:54 ----------

googel einfach mal nach Xeon 5500

mabend mädels......
als mein board bootet auch mit 224

wollte heute doch mal unter 8 minuten bei pi32m schaffen...... das ging schnell
finde den wert ansich ganz geil..... mein erster run unter 8 minuten

freu mich hier mal wieder wie ein schneekönig

w5500
nochmal nachgeschaut :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:54 ----------

Also 8Threads meinte ichnicht reale
sockel ist auch 1366 kann aber dual ala skulltrail gefahren werden
hab mich noch nicht genauer damit befasst da xeon
Qpi ist aber 6,4GT/s bei denen nicht wie bei uns 4,8

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:54 ----------

googel einfach mal nach Xeon 5500

Jo ich dachte du meinst einen nativen 8-Kerner...so eine "Skulltrail-Plattform" will ich nicht...:)

Ne der Native kommt glaub ende des jahres wie der 6er auch!

Frage: Wenn man CPU Spannung im Bios fixed (1.2v z.b.) und Turbo aktiviert, bleibt die dann so oder wird die angehoben unter Load ?

Beim normalem 920er ist der Turbo der 21er Multi, wie ist es bei Singlecorebelastung ? 22 ?

Zuletzt bearbeitet:
Frage: Wenn man CPU Spannung im Bios fixed (1.2v z.b.) und Turbo aktiviert, bleibt die dann so oden wird die angehoben ?

Die VCore bleibt so.
Der Turbo bezieht sich nur auf den CPU-Takt.

Wenn du die VCore fixierst und den Turbo an hast, dann wird lediglich via Turbo bei 4 nativen und aktiven Kernen der Multi um 1 angehoben, so dass du dann 1x die BCLK mehr hast, also bei 200MHz BCLK statt 20*200 dann 21*200.
Die VCore wird durch das Board nicht aufgrund des aktiven Turbo angehoben.

Jap und der 22 Multi hast du nur am ersten kern der rest taktet mit dem 21 multi
Wenn du die vcore ohne loadlinecalibration fixed hast du noch den sogenanten vdrop das waren bei 1,20v dann unter load ca 1,130v oder in die richtung
mit dieser LLC hält das bord dan die vcore bei 1,20v
mfg

21x-Multi... Spannung ist fixiert, wenn im BIOS fest eingestellt und C1E aus. Bei angeschalteter Loadline Compensation geht die Spannung unter Last teilweise etwas hoch.

Jap und der 22 Multi hast du nur am ersten kern der rest taktet mit dem 21 multi
Wenn du die vcore ohne loadlinecalibration fixed hast du noch den sogenanten vdrop das waren bei 1,20v dann unter load ca 1,130v oder in die richtung
mit dieser LLC hält das bord dan die vcore bei 1,20v
mfg

Du hast dann genau genommen einen Drop und einen Droop.

Drop = Diff zwischen BIOS & Idle
Droop = Diff zwischen Idle & Last

;)

Wenn du die VCore fixierst und den Turbo an hast, dann wird lediglich via Turbo bei 4 nativen und aktiven Kernen der Multi um 1 angehoben, so dass du dann 1x die BCLK mehr hast, also bei 200MHz BCLK statt 20*200 dann 21*200.
Die VCore wird durch das Board nicht aufgrund des aktiven Turbo angehoben.

Ich meine das hier :)

Die beiden kleineren Modelle takten durch den Turbo Mode beispielsweise alle vier Kerne maximal um einen Schritt nach oben, sofern Last auf allen Kernen anliegt. Bei starker Last auf nur einem Prozessorkern kann dieser allein auch zwei Schritte weiter nach oben gehen.
http://www.computerbase.de/artikel/...0_965_extreme_edition/2/#abschnitt_turbo_mode

Was LLC ist weiß ich :)

An lassen oder aus machen ?

Zuletzt bearbeitet:
Du hast dann genau genommen einen Drop und einen Droop.

Drop = Diff zwischen BIOS & Idle
Droop = Diff zwischen Idle & Last

;)
ja weis ich und meine rechtschreibung
is halt nicht meine stärke :)

Im Allgemeinen hat es sich bewährt die LLC zu aktivieren; manchmal kommt man ohne LLC auch etwas höher, aber selten.
Zu den Spannungsspitzen, die eine deaktivierte LLC abfangen soll und die gerade beim Wechsel von Last zu Idle entstehen, gibt es geteilte Meinungen; ich bevorzuge nach eigenen Tests trotzdem eine aktivierte LLC.
Sollte hier Klärungsbedarf bzgl. der Problematik rund um die LLC bestehen (also warum Intel diese eigentlich nicht wollte), dann poste ich noch was dazu.

Gruß

weiß jemand wie hoch man mit der ioh darf?

Also multi von 22 ist nach meim wissen mit den 920er nur mit dem ersten kern möglich
aber den ram teiler von 10 gibt es beim 920er auch nicht (max 8 ) und wird durchs bios ermöglicht daher kann ich es nicht 100% sagen

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm geht ja um die 24/7er Einstellungen, bei max. OC kann man LLC ja deaktivieren.

Lass ich erstmal an :) kann eh nicht OCen da der Kühler noch nicht hier ist und ich mit dem Boxed unterwegs bin :lol: ( naja 160BClk gehn ja grad so)

IM AUTO???
Alter Du erwartest ein Baby!!!
:fresse:

Ich habe nun die 4,5GHz ans Primeln bekommen:banana: mit eben diesen 1,4V!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh