[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die testen ja auch mit Ihrer Hardware und nicht mit deiner, da kann es immer zu abweichungen kommen ;)

Ja ne so blöd bin ich auch nicht, es ist nur anderer RAM, alles andere von PCT.
Der RAM ist soweit voll entschärft.

Habe LLC aktiviert und nun läufts bis jetzt 11 Minuten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich nicht gerade defekten RAM nehme, dann muss die Konfig wenigstens innerhalb der Spezifikationen des RAM laufen.
Und glaub mir: PCT hat weniger Ahnung von OC als wir hier ;)

:bigok:
 
...denk ich auch aber kenn die jungs dort nicht
 
91°C hatte der heißeste Kern (40 Min. Prime Small).

Allerdings sind es keine 3,8GHz sondern fast 4GHz mit 1,376V.
 
Okey hat sich erledigt das MSI is bei ebay für 76 Euro weggegangen ;)

War auch wahrscheinlich besser so hatte nämlich eig. nicht vor mir ein neues Sys zu kaufen, wobei mich mein jetziger prozzi schon bissle ankotzt :kotz:

thx
Mfg
Moe
 
Tja...ich wollte auch erst zuschlagen aber dann habe ich mir gedacht...MSI...X58...:kotz
KA ob die dinger rennen?!
 
Ich meine letzt einen 230Mhz BLCK Screen von den MSI X58 Pro gesehen zu haben.
 
Toll!
Sven hat das mit turbo fast Primestable!

Wir reden von nem MSI!
 
230 BLCK Prime stable zu bekommen, das wird wohl ne Weile vergehen.
Die Boards laufen da auf der letzten Rille.
Über die Spannungen, die man dafür anlegen muß will ich gar nicht reden.
Und lesen kann ich.
Ist glaube ich hier aber kein MSI Sammelthread oder?
 
Neee, sorry, wenn das so rüber kam!
 
Die Boards können den hohen Bclk, die CPU mangels hardcoded Multi <18 nicht wirklich... da muss Intel ran, aber die haben da nicht so großes Interesse, da die sich sonst selbst Steine in den Weg werfen würden (Konkurrenz zu den XEs aus dem eigenen Hause).

/edit. Den MSI-Screen hatte ich gepostet... im WWW gefunden. Es gibt sie also wirklich. ;)
 
Sehe das genauso wie SAE
das problem sind die cpus nicht das board
von wegen letzte Rille und spannungen nee Bull das liegt nicht an den Boards
 
Mußte aber die IOH + IOH Analog Spannungen schon kräftig anheben.
Meine PWMs hatten im Idle trotz 120mm Lüfter 64 Grad.
Ich sagmal eher das es das Board ist, was schlapp macht.
 
Board hat nen Anteil, aber den Löwenanteil hat immer die CPU. Glaub mir. :)
Auch die benötigten Spannungen am Board sind unter anderem abhängig von der jeweiligen CPU. Gibt krasse Unterschiede, habe ich sofort beim Umstieg auf den D0 erfahren...

Die PWMs werden heißer, da der maximale Strom durch die Mosfets exponentiell ansteigt, je höher man die Spannung dreht, iirc. Ist zumindest sehr logisch, dass bei 30-50% mehr Stromabnahme dann auch mehr Abwärme (Differenz Scheinleistung und Wirkleistung iirc -> Verlustleistung) frei wird. Die "lose" Energie will ja irgendwo hin. Warum dann nicht in den Tempsensor der Vregs? :d
 
Ganz klar. Zur 90% ist cpu die bremse.das board ist nur das I tüpffelchen um den letzten rest der vorhandenen leistung raus zuholen
 
Tja, dann bin ich ja glücklich nun doch beides in GUT zu haben! Die 4500MHz waren eines meiner erklärten Ziele und mit meiner Kombo habe ich alle drei Ziele übertroffen!
:banana:
 
Das ist schön .das war eigentlich auc mein ziel.leider mein cpu wert sich gewaltig.schauen wir mal .wenn alles gut geht kommt heute mein neuer ram .vielleicht. Geht dann noch was
 
Ja ne so blöd bin ich auch nicht, es ist nur anderer RAM, alles andere von PCT.
Der RAM ist soweit voll entschärft.

Habe LLC aktiviert und nun läufts bis jetzt 11 Minuten.

Das Board kam dann Voreingestellt, oder?

wenn es dann nicht an den RAM´s liegt, den die DOMIS sind eingentlich Pflegeleicht, dann würde ich mal nachhaken
 
Das ist schön .das war eigentlich auc mein ziel.leider mein cpu wert sich gewaltig.schauen wir mal .wenn alles gut geht kommt heute mein neuer ram .vielleicht. Geht dann noch was

Welchen bekommst Du?
Ich habe heute früh mal probiert mit schärferen Latenzen, da bekommt er aber Probleme, oder es lag an den 4 Stufen Vcore im BIOS weniger :fresse:
Heute Abend werde ich mich mal an die 220 machen...vielleicht geht da ja noch mehr?

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:02 ----------

Und wenn nicht, dann wird's eben ein 4,5GHz-Run mit 1,36 oder gar weniger?!
 
@ bullshooter

das mit den pwm´s kenn ich....
ich habe auch einen lüfter direkt drauf... habe aber nicht ganz so hohe temps
bei 4,66ghz und prime um die 70 grad...
 
Welchen bekommst Du?
Ich habe heute früh mal probiert mit schärferen Latenzen, da bekommt er aber Probleme, oder es lag an den 4 Stufen Vcore im BIOS weniger :fresse:
Heute Abend werde ich mich mal an die 220 machen...vielleicht geht da ja noch mehr?

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:02 ----------

Und wenn nicht, dann wird's eben ein 4,5GHz-Run mit 1,36 oder gar weniger?!

Er bekommt neue von G.Skill und zwar die Trident!

Und ich auch:banana:
 
Na, dann mal meinen herzlichsten Glückwunsch!
 
SO ich glaube bei mitr ist auch der Teufel im System,

es gab doch schon mehrere Fälle, das am Nächten tag Settings nicht mehr laufen, die am Vortag 2 - 4 Stunden Primestabil waren.
Ich habe gerade das gleiche Problem.

meine 4,3 Ghz 24/7 Settings starten am Folgetag nicht mehr! beim Windowsstart einfach ein BS :wall:

Ist doch komisch, oder?

Gab es schon antworten dazu? Wenn ja bitte mir mitteilen, damit ich es mal testen kann.

wenn nein, woran kann es liegen? nach ner weile wenn der Rechner ne weile läuft, kann ich dann wieder mit den Settings booten :stupid:

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:34 ----------

moin Leutz,

kann man die kauen oder wieso heissen die trident:fresse:

ne mal spass bei seite habt ihr Link zu den?

http://www.alternate.de/html/produc...RE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR3&l3=ab+DDR3-1600
 
SO ich glaube bei mitr ist auch der Teufel im System,

es gab doch schon mehrere Fälle, das am Nächten tag Settings nicht mehr laufen, die am Vortag 2 - 4 Stunden Primestabil waren.
Ich habe gerade das gleiche Problem.

meine 4,3 Ghz 24/7 Settings starten am Folgetag nicht mehr! beim Windowsstart einfach ein BS :wall:

Ist doch komisch, oder?

Gab es schon antworten dazu? Wenn ja bitte mir mitteilen, damit ich es mal testen kann.

wenn nein, woran kann es liegen? nach ner weile wenn der Rechner ne weile läuft, kann ich dann wieder mit den Settings booten :stupid:

ich hatte das mal früher mit dem Gigabyte. Nachdem ich meine Biosbatterie raus genommen hatte und alle settings nochmal neu eingegeben hatte ging es wieder. Weiss bis heute nicht wieso. Hast mal eine Stufe VCore erhöht spielt
auch mit den Temps ne rolle. Habe auch mal gehört das die PWM´s erst bei erreichen einer bestimmten Temp erst richtig laufen. Keine AHnung was dran sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh