[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hatte ich heute Morgen auch mit meinen 4,5GHz, habe dann die VCore runter gestellt, obwohl sie schon niedrig war, aber dann ging es?!
Danach konnte ich dann auch wieder mit den alten Settings booten???
Denke, das ist so ein Bug, den es schonmal bei Gigabyte gab! Da war es bei den X38ern und den P45ern so, dass wenn man den PC ganz ausgemacht hat, so wie ich es immer mache, also am Netzschalter, dann hat er die BIOS-Einstellungen manchmal auf Default gestellt!
Das war heute auch so, aber wie gesagt, Reboot tat gut!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe gerade ein nettes päckchen ausgepackt....

booooaaaaaaaar eh.... ist das enermax rev. 1250 ein monster.... ist ja abartig schwer das teil. und sieht noch geil aus....
also heute ist schrauben angesagt.....
und ich muss alle kabel vom be quiet rausreißen. das enermax hat komplett andere anschlüsse. so ein scheiss

Zuletzt bearbeitet:
Und die 4,75GHz sind in Reichweite oder was?

nun ja dancop

226x20 habe ich ja stabil wie die weißt. und bei 226 x21 ist mir ja immer der rechner ausgegangen bei über 1,475v .... das sollt nun ja funzen ....
ich hoffe es zumindest.... aber 4,75ghz ist schon ne nummer... ich hoffe , ich bekomme das temperaturmäßig hin....

Wäre bei mir nicht möglich! Wie Du ja sicherlich auch mitbekommen hast, habe ich mit dem Extreme endlich die 4,5GHz hinbekommen!
Dabei habe ich bei 1,376V satte 82°C gehabt!!!

nun ja 82 grad würde ich für einen 4,75 ghz run für die liste noch akzeptieren. max 85 werde ich gehen ... dann muss schluss sein...
bei 4.66ghz hatte ich im schnitt noch unter 80 grad ...

also ich vermute dass es machbar ist .... schätze ich werde knapp unter 1,5v brauchen....

mir ist immer noch schleierhaft wie mayk mit 1,53v und 4.7ghz nur 75 grad an der cpu hatte... man die die wakü gut von mayk....

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal ins XS, da hat einer mit 4560 MHz nur 62°C gehabt! Ist ein i7 D0!
Das finde ich auch schon mal nicht schlecht!

@blubber
scheiss auf kühl....... dampf muss es haben ... lach
mein xeon braucht reichlich saft bei 4,7ghz

@dancop
wahrscheinlich mit nem fetten chiller .....

Zuletzt bearbeitet:
Wasser! Triple Radi...:stupid: Ich glaub's auch net!!!

ich könnte ja auch noch paar grad rausholen.... aber ich werde meine cpu nicht schleifen..... dann ist die kaum noch zu verkaufen.
oder ich muß mir doch noch den hk3 cu kaufen....

mit nem triple radi ? grööööööööhl niemals es sei denn du legst dice auf den radi rauf oder steckst den radi in die gefriertruhe

unbrigens nen chiller ist auch wakü.... davon mal ab

Zuletzt bearbeitet:
Jop, ich weiß!

Und auch übrigens...der hk3 cu ist nichts besser als der lt, also der würde reichen!

habe gerade ein nettes päckchen ausgepackt....

booooaaaaaaaar eh.... ist das enermax rev. 1250 ein monster.... ist ja abartig schwer das teil. und sieht noch geil aus....
also heute ist schrauben angesagt.....
und ich muss alle kabel vom be quiet rausreißen. das enermax hat komplett andere anschlüsse. so ein scheiss

Doch kein HX1000? :)

Ich hätte auch mal das Revolution ausprobiert, wenn es denn mit dem Mainboard funzen würde...

Berichte mal, wie die Werte der 12V-Leitung unter Last sind!

Ich hatte mit dem HX620 unter Last so 11,89V und mit dem HX1000 bei Nutzung beider 8-Pin-EPS sind es im Idle 12,11V und unter Last 12,04V.

Gruß

Ich hätte auch mal das Revolution ausprobiert, wenn es denn mit dem Mainboard funzen würde...

Ich hatte mit dem HX620 unter Last so 11,89V und mit dem HX1000 bei Nutzung beider 8-Pin-EPS sind es im Idle 12,11V und unter Last 12,04V.

Gruß

bei dem revolution ist es ähnlich.

@sven

welches bios nutzt du? 27.02 ?

bei dem revolution ist es ähnlich.

Mich würde eben mal die PCU des Classified interessieren, die die Spannung besser halten können sollte als das DFI, deswegen die Frage... ;)

@druss

moin altes haus

klar sage ich dir bescheid... das enermax läuft mit dem dfi ... das wußte ich schon..... ich sage die aber bescheid wie die 12v werte sind unter last...
das enermax hat auch einen 8 pin und zwei 4 pin . wäre also gegangen beim classified... aber das läuft glaube ich nicht beim evga, oder ?
muss allerdings alle kabel heute neu verlegen.... die kabel vom be quiet passen nicht auf das enermax

@rneon
ist egal welches bios...
wenn das board von tred kommt ist schon ein lag free bios drauf...
habe es getestet... das 27.02 bios ist nicht besser als das auslieferbios.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir kommt demnächst das Board unter Wasser, mal sehen was dann geht.

@ bull
was willst auf die pwm´s setzen ? mips ?
den rest mußt du eh nicht unter wasser setzen ... der rest ist schön kühl..
nur die pwm´s werden sehr warm ohne lüfter

@druss

moin altes haus

klar sage ich dir bescheid... das enermax läuft mit dem dfi ... das wußte ich schon..... ich sage die aber bescheid wie die 12v werte sind unter last...
das enermax hat auch einen 8 pin und zwei 4 pin . wäre also gegangen beim classified... aber das läuft glaube ich nicht beim evga, oder ?
muss allerdings alle kabel heute neu verlegen.... die kabel vom be quiet passen nicht auf das enermax

@rneon
ist egal welches bios...
wenn das board von tred kommt ist schon ein lag free bios drauf...
habe es getestet... das 27.02 bios ist nicht besser als das auslieferbios.

ok dann weiss ich bescheid ;)

Das Enermax lief auf meinem EVGA nicht bei anderen läufts bei anderen nicht. Soll wohl an verschieden Revisionen der NEtzteile liegen.

Gruß

Bei mir mit dem Revo 1250, idle 12.14V und last 12.10V, ich hab allerdings im Moment nur ne Billiggraka drin, meine 2 4890 kommen aber heut hoffentlich noch.

Bei mir mit dem Revo 1250, idle 12.14V und last 12.10V, ich hab allerdings im Moment nur ne Billiggraka drin, meine 2 4890 kommen aber heut hoffentlich noch.

Was ist mit DEiner 4870X2 passiert?

@Sven
Wo seht Ihr das im Everest...will bei meinem Coba Nitrox auch ma schauen, was da passiert?!

Stimmt, bei 3800MHz, aber ich bekomm diese Woche, so MF will auch noch nen Xeon, dann schaun mer mal. :d

Die x2 hatte nen leichten Wasserunfall, funktioniert aber komischerweise manchmal, manchmal nicht, ich steig da net so ganz durch, hab im Moment ne 8400GS drin. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
@rneon
bist du dein classified schon los ?

Will er's verkaufen?

Mein DFI kommt heute. Ich werde die selbe CPU heute auf dem DFI testen und sehen was da hauptsächlich an VCore benötigt wird. Ich muss mir das Bestätigen das auf dem Classified die CPU wirklich soviel mehr VCore braucht. Wenn da so ist ist das Classified zu 100% gestorben für mich. Das Problem ist ich habe bisher nicht ein Screen gesehen wo man die VCore vergleichen kann also muss ich es selbst machen.

@dancop
wenn everest offen ist siehst du doch die 12v leitung.... unter den spannungen.

dann prime an und gucken ob die spannung abfällt.

Zuletzt bearbeitet:
Mein DFI kommt heute. Ich werde die selbe CPU heute auf dem DFI testen und sehen was da hauptsächlich an VCore benötigt wird. Ich muss mir das Bestätigen das auf dem Classified die CPU wirklich soviel mehr VCore braucht. Wenn da so ist ist das Classified zu 100% gestorben für mich. Das Problem ist ich habe bisher nicht ein Screen gesehen wo man die VCore vergleichen kann also muss ich es selbst machen.

Das Classified zeigt lediglich die "echten" Spannungen an; meine CPU braucht auf dem EVGA weniger Spannung als auf den anderen Boards.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh