[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Joa, die Blades sind recht geil... aber über 1000MHz wollen die auch gut Spannung haben, um zu performen. Ich glaube aber auch, dass ich mit nem Classified besser clocken könnte. Irgendwas stimmt bei nicht mitm Board. Mal bootets, mal nicht. Vielleicht sinds auch die grenzwertigen Settings... who knows.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also meinen xeon tausche ich gegen keinen 3540
habe die cpu von neonbremen nun stabil bei 4,5ghz...
aber meine ist einfach besser.....ich würde sogar sagen ... viel viel besser

Kann mir jemand hier ein sehr gutes NT empfehlen, was für meine Config locker ausreicht, ich spiele mit dem Gedanken ein neues zu kaufen..da ich einfach denke das meines aus dem letzten loch pfeift.

Gruß

Enermax Revolution 85+ 850W oder Corsair HX... mind. 620W. Dann haste Reserven.

Teurer Spass das Netzteil

Sagt mal..beim 3DMark 06 habe ich so ca. 20800 Punkte..ist das nicht ein bisschen wenig?? Mit 3.6 GHZ, da ja der 3DMark den 21ziger Multi nicht erkennt, kommt mir einfach ein bisschen wenig vor.

Zuletzt bearbeitet:
kann irgendeiner etwas mit dem shop javento.de anfangen ? Habe noch nie was von denen gehört, immerhin ist da grad ein W3540 lieferbar und brauchbare Zahlungsmethoden werden unterstützt...

Zuletzt bearbeitet:
ich persönlich liebäugle mit dem cooler master ucp 1100w
http://www.heise.de/preisvergleich/a347953.html
ist zwar nicht modular, dafür genauso gut in der spannungsstabiliät, ist von den dicken (corsair 1000w, enermax rev 85) am leisesten und hat 80plus silber
laut reviews sind die corsair und enermax teile ziemlich krachmacher wenns über 50% load geht - wenns einen nicht störrt ist ok, nur habe ichs gerne etwas leiser
also besser als corsair 1000w und nur etwas schlechter als enermax dafür deutlich billiger als letzteres

Zuletzt bearbeitet:
Hmm... ich weiß nicht, aber dass das Enermax (welches ich auch besitze) ein Krachmacher über 50% Load sein soll, wäre mir sehr neu.

Siehe Review HardOCP (<-klick)
Load Testing Audio Impressions

The Enermax Revolution 1050W carries forward many of the features of previous Enermax power supplies and indeed its noise output is a decent portion of the units advertising. This advertising includes points such as:

AirGuard: Patented air-inlet with optimal aero-dynamical design reducing noisy air turbulences.

SILENT ready: Ultra-quiet 13.5cm fan with intelligent RPM control guarantees cool performance and silent operation.

Now while some of these points are just really fancy names for common principles (AirGuard for beveled edge) the actual engineering principles and design of this unit gives it about as many chances to be quiet as any unit we have seen to date. For instance the Revolution has excellent efficiency (actually the best we have ever seen), a large fan, and historically Enermax units have had good fan controllers so an additional good pedigree. As such, it really wasn't that surprising that this unit was one of the quietest if not the quietest 1000 watt+ units we have seen to date (excluding the Koolance 1300w). At no time was this unit loud, or really even audible during load testing or when I had the unit out and running outside of the incubator. In addition, this unit did seem to control its exhaust temperature indicating that Enermax has also balanced the need for cooling with this quiet operation. Surely, the units AMAZING efficiency helped seeing as it had less wasted energy to exhaust so maybe it isn't such a surprise the unit was so very quiet after all. No matter how you look at it, the best 1000 watt+ unit we have ever heard.

Ich hab das 1250, unhörbar bis jetzt, auch mit der 4870x2 keine Geräusche, aber obs das schon zu 50% auslastet hab ich keine Ahnung, ich denk eher nicht. :d

Mit der Karte und dem i7 unter Vollast im Vantage könnte schon ein bissel Last zusammenkommen. Musste mal messen an der Dose, dann den Wert mit etwa 0.9 (oder 0.88, 0.91 erreicht es wenn etwa 50% Last sind) multiplizieren und Du hast ungefähr den Verbrauch der Hardware. BTW, am intensivsten ist der zweite CPU-Test bei Vantage... und zwar mit PhysX off (CPU) und PhysX on (GPU+CPU).

kann irgendeiner etwas mit dem shop javento.de anfangen ? Habe noch nie was von denen gehört, immerhin ist da grad ein W3540 lieferbar und brauchbare Zahlungsmethoden werden unterstützt...

Nur beste Erfahrungen, hab dort mehrmals schon bestellt. :bigok:

moin thorium

zum 3540 habe ich dir ne pn geschrieben

gruss sven

@chris
kannst mein nt haben
steht in der signatur.... das macht sogar meinen 3520 @4,6ghz mit und mit einer 4870x2 und im case 4 hdd´s, 6 120er lüfter und waküpumpe ....

Zuletzt bearbeitet:
Mojn Sven,

auf die GEfahr hin das du mich schlä... wenn du mir das schon mal gesagt haben solltest.

wie laufen deine diablo mit 1600 MHz und CL6? oder CL7 Spannung ?

moin ingolein
teste ich mal für dich am we....
ok ?
ich schätze dass die 1600 cl7 mit unter 1,6v gehen müßten
aber werde das mal checken.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh