[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heute kommt mein MoRa dran und die neue HPPS+ :banana:
Ich denke, dann könnte ich vielleicht die 4,4GHz als 24/7 nutzen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn das so weiter geht, braucht das bald jeder :shake:

Ach nicht wirklich. Mein Corsair HX620 meistert ein GTX 285 SLI mit RIIE und CI7, sämtliche USB-Geräte, 2 x Laing+ Pumpen und 11 Lüfter. Ich kann mich nicht beklagen. Alles stabil und ruhig :d

Zuletzt bearbeitet:
liegt sicher an den 3,6 Ghz. 3Dmark skaliert so krass mit CPU dass ich mit dem Umstieg von GTX 285 auf GTX 285 SLI nicht wirklich viel an Punkten gewonnen habe ^^

Das werden massig Points :) Da schmeisst du Dancop vom ersten Platz runter :fresse:

wieso erster platz ? gibts da ne liste zu ?
meine x2 macht ja ganz gut punkte beim 3dmark06
schätze in verbindung mit dem xeon sollte das gut funzen

also mein letzter 3 d mark06 war bei bei mir 26700
keine ahnung ob das nun so gut ist

wieviel hatte den gamer ?

Zuletzt bearbeitet:
Mich kriegst Du da nicht runter!
Nicht mit Vista64bit!°
Hatte zwei 4870X2 drin! :fresse:

ja wiel viel punkte waren es denn ? , dancop

nun sag schon..... bin ja mal gespannt

Zuletzt bearbeitet:
@ SAE

ich habe mich da auf dieses Review bezogen:
Enermax Revolution 85+ 1050W
http://www.anandtech.com/casecoolingpsus/showdoc.aspx?i=3452

Corsair HX1000
http://www.anandtech.com/casecoolingpsus/showdoc.aspx?i=3296

Andatech macht in meinen Augen mit die besten Reviews zu Netzteilen überhaupt.
Da Lautstärke ein rein subjektiver Faktor ist, kann ich aber sicher verstehen, dass es dir net laut vorkommt. Zudem weiß ich nicht bis zu welcher Last es bei dir gefahren wird.

@ All
Wie in den Reviews ersichtlicht dreht das HX1000 bereits ab 20% Last schneller und endet noch deutlich höher als das Rev 85+.
Also ist das Rev 85+ in der Lautstärke besser, aber ich denke irgendwo kommt da dann doch ein Preisfaktor zum tragen.

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt zwar (3D Mark hängt an der CPU), aber für eine 295er ist das zu wenig :hmm:

Hab mit einer 4870er ja schon soviel -> http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7252862&postcount=1225

Müsste man mal testen. 3,6Ghz kann ich ja mal einstellen. Ich habe allerdings GTX 285 SLI. Sollte dem aber doch nahe kommen bei 3dmark 06. Das Tool ist bissl neben der Spur mittlerweile finde ich. Zu stark CPU-lastig und zu wenig Grafikkartenlastig.

@ SAE

ich habe mich da auf dieses Review bezogen:
Enermax Revolution 85+ 1050W
http://www.anandtech.com/casecoolingpsus/showdoc.aspx?i=3452

Corsair HX1000
http://www.anandtech.com/casecoolingpsus/showdoc.aspx?i=3296

Andatech macht in meinen Augen mit die besten Reviews zu Netzteilen überhaupt.

@mpt: Das HX620 reicht vollkommen aus ;) Warum willst du bald doppelt so viel Watt?
Ich fahre damit ein SLI-Gespann aus 285ern. Und ich werde erst jetzt das Netzteil wechseln, weil ich günstig an ein neues anderes komme (Seasonic M12-D 750W) Darum werde ich meins verkaufen, aber ansonsten hätte ich es noch behalten.

Zuletzt bearbeitet:
nun ja das sind 4500 punkte weniger ...
mal sehen was sich da tun lässt mit einer x2 im case....
ich überlege gerade ob bei mit in der näher nen bekannter wohnt mit ner normalen 4870 ... das würde schon reichen....

Sicher nicht! Ich habe immerhin mit 4566MHz gebencht...denke, da musst Du schon 4Rechenkerne drin haben!

dann ist dein wert schlecht...
ich habe meinen wert mit 4,1ghz und einer karte....
und die atis skalieren besser mit 3 kernen als mit 4 kernen
musst mal den test lesen

hier guck mal mein ergebniss

hier meine 26725

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mit einer Karte 28920!
Also damit kenne ich mich schon aus...

Neben mir steht mein neuer W3540 und wartet auf den Einbau. Ab Morgen gibts die ersten Resultate...

dann ist dein wert schlecht...
[/URL]

Das stimmt nicht... du musst wissen, das der Bench nach oben hin nicht mehr so gut skaliert und der WR bei 36xxx liegt. Also ist der Wert nicht schlecht. ;)

Moin Moin @LL

Sven mein guter wenn du willst habe hier noch 2x 4870X2 liegen eine MSI OC und eine GAINWARD GLH wenn du mal an die 3D mark 06 liste ganz oben willst sag bescheid und entfür die teile fürs WE ;)

@peebee

habe derzeit noch ein hx620
i7 4ghz prime 400w, prime + furmark (gtx280) 540w
wenn man mal ca 80% zu grunde legt sind das knapp 435w
nur in zukunft soll die graka noch übertaktet werden und noch eine 2te rein, dann soll noch meine wakü mit dran
da wird das nt einfach knapp (eine gtx280 ~ 220w => 655w) und wenn ich aufrüste dann so dass ich mir in den nächsten 2 jahren kein neues mehr kaufen brauche oder so, daher lieber erstmal eine nummer zu groß

hmm naja werde dann selber nochmal mit furmark und Prime testen, um zu sehen was der Wattzähler so anzeigt. Gut die 285er ziehen etwas weniger, aber so viel weniger ja nun auch nicht. Ich prüfs mal nach heut abend.

Gut wenn du die nächsten 2 Jahre einplanen willst, macht das vielleicht schon eher Sinn :)

Aber auch da wird mir mein SS M12-D sicher für 2 Jahre noch reichen. Quad SLI habe ich ja nicht vor.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh