[Sammelthread] WaKü***Quatsch***Thread (11)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte einer von euch schon mal eine Laing D5 im Sys? :)
 
ja...erstmal nur kurzfristig -> Kühler, Dualradi + AGB. Den Videolink hatte ich neulich gepostet.
Ich mache irgendwann nen Vergleich zu normalen Pumpen, was den Flow und Wassertemp betrifft.

 
Zuletzt bearbeitet:
@bundy

ach das Video, wo der AGB am brodeln war wie sau... :d

Ist die D5 eigentlich sehr laut?
 
die hat mit dem Setup ständig Luft angesaugt, da kann ich noch nicht viel zu sagen :fresse: Ich hatte vor längerer Zeit mal eine kleinere D4 ohne einen speziellen "Deckelaufsatz", die war eigentlich nicht sooo viel lauter als eine Laing DDC-1T mit Deckel, aber brachte mehr "Vibrations" zutage :)
 
OK! :) Warum haben die Amis eigentlich oft diese Pumpe verbaut? Kommt es daher, dass bei denen immer alles "BIG" sein muss? :d

Kann man die D5 eigentlich mit dem AC poweradjust steuern?
 
ja, wahrscheinlich. Die Laing DDC-1T sieht man in den US Foren ja eher seltener, wobei sich das in letzter Zeit auch schon etwas geändert hat :)
Beim Poweradjust gibt es doch bestimmt irgend eine Obergrenze, was max. Watt betrifft, oder ? Die D5 zieht ja max. 23W :fresse:

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1253_Laing-D5-Pumpe-12V-D5-Vario-1-2-IG.html


PS: Durch deine Fragen habe ich Lust bekommen, die D5 bereits heute in meinem Testsetup einzubauen und mit der DDC-1T+ zu vergleichen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo mach mal bundy! :p

Finde mit dem EK-Deckel sieht die auch recht gut aus. :) Obwohl bei dem Druck fliegen bestimmt die Kühler auseinander... :d
 
Jo mach mal bundy! :p

Finde mit dem EK-Deckel sieht die auch recht gut aus. :) Obwohl bei dem Druck fliegen bestimmt die Kühler auseinander... :d

welchen EK-Deckel meinst Du denn?? Auf der aquatuning-Seite wird kein Zubehör für die Laing D5-Pumpe 12V D5-Vario 1/2 IG angezeigt. Oder passt der EK-Aufsatz für die D5-Vario 1/2 AG auch auf die mit Innengewinde? sollte dies so sein, finde ich den Koolance-Deckel schöner und durch seine vielfältigen Schlauchanschlüsse variabler.
 
@Kelwitt

den Bundy hat ist der Neue Rev.2. AT hat nur den Alten gelistet. :)
 
Bei mir hier wartet eine D5 auf den Einbau!
Fehlt nur noch der Koolance Deckel!
Koolance Steuerung und Bitspower Verschönerung sind schon hier ;)
 
Ich hätte da mal eine frage zum Aquaero

Wie schließe ich da zum Beispiel eine zweite AS etc an?
USB Funktionalität der Pumpen soll weiterhin gegeben sein, aber das Aquaero selbst hat nur einen Aquabus...
 
Link zur Koolance Steuerung ? :wink:


PS: Auf dem Etikett meiner D5 steht: max. 37W :fresse: :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
koolance Steuerung? ich glaube ich weiss welche er meint :hmm:


Wo ist nur der Link unter den vielen tausenden... :fresse:
 
Also der Poweradjust macht 30W max mit.
Ich hab auch überlegt statt dual DDC auf ne D5 upzugraden...
Ich warte mal Bundys review ab, aber ich denk die D5 ist schon ein Stück schwächer, ist ja auch günstiger.
 
mal ne frage an die A05 fraktion:

wie stehen die chancen einen dual radi (magicool/swiftech) im/am boden unterzukriegen? von den bisher geposteten bildern her müsste es gehen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer hat sein Durchflusssensor GMR Elektronik an ein Aquaero angeschlossen?

Ich hab derzeit ein Problem das meine Werte sich immer wechseln, d.h. mal zeigt er die korrekten 108 Liter/Stunde an dann aber (meistens) nur einen Durchfluss von bis 8 Liter/Stunde. Ich frag mich ob was defekt ist, aber der GMR ist neu und im Aquaero sind auch 1200 Impuls eingestellt. Wenn ich den Schlauch kurz knicke zeigt aquasuite kurzzeitig mehr als 100 l/h an. Woran kann es liegen?
 
@ilchris: am Boden ist das NT im Weg: Oben passen manche Radis..
 
Zuletzt bearbeitet:
@scor07
besser wärs wenn du im sleeve tread gefragt hättest aber egal
6einzelne kabel passen auf jeden fall davon ob alle neun passen weiß ich nicht
 
@hIr0: wie ist der GMR bei Dir eingebaut? Mach mal ein Foto.

Also das Wasser läuft nach oben:
gmrpt3q.jpg
 
@elle: thx
@busfahrer:auf dem Schild meiner Pumpe steht max. 37W. Laut der AT Beschreibung braucht sie aber "nur" 23W :hmm: Die 37W gelten wohl für den 24V Betrieb ?! Dann würde es vielleicht klappen mit dem P.A.

http://www.laing.de/produkte/pumpen/gleichstrompumpen_vario/


@stony: siehe weiter oben, elle hatte auch schon gefragt. Ich baue gleich um, Laing Ultra raus, D5 rein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
wie laut isn die d5, bundy? also im vergleich zu ner laing DDC^^

läutstärke d5 vs ultra kannste ja dann nach deinem empfinden nennen würde mich sehr reizen
 
Zuletzt bearbeitet:
ich muss leider feststellen, dass ich nun mit Wakü nen tick schlechtere Temps auf der CPU habe als mit meinen True Black :( aber eben leider nur 3x120er Radi und alles unter Wasser... die 4870 haut unter Last ganz schön rein... Wassertemp von knapp 40°, manchmal knapp drüber, hängt von der Raumtemp ab (logischerweise), die bewegt sich so bei ca. 23°... geht das in Ordnung? weil ich irgendwann gelesen hatte 40° Wasser sind schon grenzwertig.... :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh