*Sammelthread* Windows Vista Release Candidate 1

w0mbat schrieb:
Doch, es gibt einen extra Treiber für den RC1. Läuft mit meiner X1900 XT wunderbar.
Auch das CCC?


Übrigends:

ist das "Snipping Tool" für Screenshots der Hit! Vorallem überzeugen auch die integrierten Optionen. Nur Videos kann man nicht anfertigen - leider.
Ein echtes kleines Plus für Vista.

attachment.php
 

Anhänge

  • snipping.JPG
    snipping.JPG
    59,5 KB · Aufrufe: 220
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
höhö stimmt das hat was :d
 
Hallo Leute hat von euch schon mal was mit vista gezockt mit der RC1 wenn ja, was alles? Ich Habe gerade mal SUM2 drauf und FlatOut2 und bekomme alle 4 bis 5 Minuten im Spie einen
Bluescreen ist ne 32Bit!!!!!! Treiber Nvidia 96.33

der rest vom rechner DFI X2 3800@3000 prime läuft auch unte vista und ne 7800 GTX

Denn aktuellsten AntiVir mag es auch nicht macht kein update
Nero Lite in 7.2.7.0 geht
Hamachi geht auch
Virtuelle Laufwerke bekomme ich keins installiert!!
Ad-Aware geht auch und auch zum updaten auch!

Ja und noch was Smartguardian geht nur einmal und das nur nach der Installation nach einem Neustart bekomme ich ne Fehler Meldung! Ist auch auf dem Screen zu sehen.

Das gleiche auch mit MBM5 !!!!!


Das umschalten für die Desktop Fenster find ich super !!!!

Mal ein Screen



gruß olli
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute hat von euch schon mal was mit vista gezockt mit der RC1 wenn ja, was alles? Ich Habe gerade mal SUM2 drauf und FlatOut2 und bekomme alle 4 bis 5 Minuten im Spie einen
Bluescreen ist ne 32Bit!!!!!! Treiber Nvidia 96.33


das hört sich ja nicht so toll an....

hat eigentlich hier schon wer ne creativ soundkarte am laufen? ne audigy2 z.b.?
 
w0mbat schrieb:
Doch, es gibt einen extra Treiber für den RC1. Läuft mit meiner X1900 XT wunderbar.

:confused: :confused: bei mir heißt es immer keine ATI-Hardware gefunden..
Also ich benutz die 64Bit Version momentan, vielleicht leigts ja daran.
Lad mir grad die 32Bit Version noch runter
Muss ich mir da wieder nen neuen KEY holen ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst den Treiber manuell installieren.
 
ich krieg mein RC1 nicht zum laufen :heul: es geht einfach nicht zu installieren die Beta 2 geht ohne Probleme! Immer wenn der Vistaladebilschirm kommt geht der Moni danach in standby und nichts geht mehr ich vermute das es an meiner graka liegt kann es aber nicht sagen da ich keine andere zum testen hab. vielleicht wisst ihr ja noch was biidddddeeee heeelllfttt mirrrrr

Den abgesicherten Modus kann ich zwar starten es kommt aber die Meldung das der Setup noch nicht abgeschlossen ist und nicht im abgesicherten modus ausgeführt werden kann! danach geht startet der computer neu wenn ich die meldung bestätige
 
tommyh schrieb:
das hört sich ja nicht so toll an....

hat eigentlich hier schon wer ne creativ soundkarte am laufen? ne audigy2 z.b.?

audigy 4 platinum pro. funzt :)
 
Bunti schrieb:
[...]
Übrigends:

ist das "Snipping Tool" für Screenshots der Hit! Vorallem überzeugen auch die integrierten Optionen. Nur Videos kann man nicht anfertigen - leider.
Ein echtes kleines Plus für Vista.
[...]

Da kann ich dir nur zustimmen!
 
Gebe in die Suche "Snipping Tool" ein. Ich habs jetzt in der Schnellstartleiste.
 
lars21 schrieb:
ich krieg mein RC1 nicht zum laufen :heul: es geht einfach nicht zu installieren die Beta 2 geht ohne Probleme! Immer wenn der Vistaladebilschirm kommt geht der Moni danach in standby und nichts geht mehr ich vermute das es an meiner graka liegt kann es aber nicht sagen da ich keine andere zum testen hab. vielleicht wisst ihr ja noch was biidddddeeee heeelllfttt mirrrrr

Den abgesicherten Modus kann ich zwar starten es kommt aber die Meldung das der Setup noch nicht abgeschlossen ist und nicht im abgesicherten modus ausgeführt werden kann! danach geht startet der computer neu wenn ich die meldung bestätige

Das Problem hatte ich auch!

Habe den Bildschirm an den anderen Monitoranschluss angehängt und dann klappte alles!

MfG
pFn0L


Edit:
Mit Monitoranschluss meinte ich die zwei DVI-Ausgänge.
Sprich: Am DVI-Anschluss 1 war der Bildschirm dunkel, am Anschluss 2 klappte dann alles.
Jetzt dürfte wohl alles klar sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
pFn0L schrieb:
Das Problem hatte ich auch!

Habe den Bildschirm an den anderen Monitoranschluss angehängt und dann klappte alles!

MfG
pFn0L


Bildschirm und Monitor ist das gleiche, du meinst wohl GPU-Anschluss.
 
tittitwister64 schrieb:
Hallo Leute hat von euch schon mal was mit vista gezockt mit der RC1 wenn ja, was alles? Ich Habe gerade mal SUM2 drauf und FlatOut2 und bekomme alle 4 bis 5 Minuten im Spie einen
Bluescreen ist ne 32Bit!!!!!! Treiber Nvidia 96.33
...
Denn aktuellsten AntiVir mag es auch nicht macht kein update
Nero Lite in 7.2.7.0 geht
Hamachi geht auch
Virtuelle Laufwerke bekomme ich keins installiert!!
Ad-Aware geht auch und auch zum updaten auch!
...
gruß olli

ich hab mit vista schon n bissl gezockt...prey und quake4 gehn ohne probs...siedler 2 next gen will ne bestimmte dx9-datei, geht also nicht...paraworld demo geht nicht...

virtuelle laufwerke gehen allgemein nicht, wirds aber dann wohl bis zur final versionsupdates geben...

abstürze hatt ich beim spielen absolut keine...denk das liegt an deinem sys...
 
Mhh, ich hab die RC1 gestern wieder vom Läppi gekickt...lahmt irgendwie sehr...die Beta 2 die auf meinem Desktop läuft dagegen rennt wie XP super flüssig und stabil, wie kann das denn sein? Das ne Beta besser läuft als n RC, naja wie auch immer...
 
w0mbat schrieb:
Bildschirm und Monitor ist das gleiche, du meinst wohl GPU-Anschluss.

GPU-Anschluss :fresse: das ist geil :d

also, das ding vor deiner nase ist der Bildschirm, Monitor, TFT, CRT, was auch immer. das, woran er angeschlossen ist, heisst DSUB-Out bzw DVI-Out. Der Analoge ausgang wird meist nur als VGA-Anschluss bezeichnet.
 
l0n schrieb:
Mhh, ich hab die RC1 gestern wieder vom Läppi gekickt...lahmt irgendwie sehr...die Beta 2 die auf meinem Desktop läuft dagegen rennt wie XP super flüssig und stabil, wie kann das denn sein? Das ne Beta besser läuft als n RC, naja wie auch immer...

öhm... evtl. lahmarschiger laptop!? :d das kannste dann doch gar nicht vergleichen, wenn du die beta2 aufm desktop-pc hattest und die rc1 aufm laptop, der bestimmt langsamer ist als dein desktop-pc ;)
 
Also auf meinem Notebook (siehe Sig.) läuft die RC1 eigentlich ganz akzeptabel. Weitere 512MB RAM wären allerdings nicht schlecht^^
 
zgm-taurus schrieb:
ich hab mit vista schon n bissl gezockt...prey und quake4 gehn ohne probs...siedler 2 next gen will ne bestimmte dx9-datei, geht also nicht...paraworld demo geht nicht...
DX9 kann man ruhig auch installieren...wirkt sich nicht negativ aus und die Spiele (z.B. Siedler, rFactor...), 3DMark06, etc. laufen...ob das DX10 negativ beeinflusst, werden wir so schnell eh nicht testen können... ;)
 
hat jemand schon starforce auf vista zum "laufen" bekommen? ich vermisse mein trackmania nations
 
so schauts aus :(
 
Doctorweir schrieb:
DX9 kann man ruhig auch installieren...wirkt sich nicht negativ aus und die Spiele (z.B. Siedler, rFactor...), 3DMark06, etc. laufen...ob das DX10 negativ beeinflusst, werden wir so schnell eh nicht testen können... ;)

hmm...hatte garnicht gewusst dass man versch. dx-versionen nebeneinander haben kann...dx9 nachinstalliert...dxdiag sagt mir noch immer dass dx10 drauf ist :) und siedler lüppt...paraworld-demo auch...dadurch wird vista ja richtig spieletauglich :d
 
Also wer hat denn nun von euch Vista installiert bekommen wenn eine 7950GX2 drin steckt??
Bei mir ist immer sofort ende wenn das Setup laden will dann bleibt das bild stehen und der PC schaltet sich nach 5sec aus :mad:
 
Hi
Hab die 32bit Version auch am laufen, bin eigentlich auch zufrieden, sogar meine WinTV Nova-S rennt mit ProgDVB und BDA Treibern(Is schon mehr als mit XP64 ;-) ). nur eine Sache nervt mich gewaltig: Wenn man im star Menu auf "Alle Programme" klickt, öffnen sich die Programme nich in nem neuen "Fenster" sonder n in dem gleichen in dem vorher die meist benutzen Programme standen, weiß jemand wie man das ändern kann, damit es praktisch wieder so is wie bei xp oder wenn man das klassiche Start menu benutzt???
mfg nixen
 
zgm-taurus schrieb:
hmm...hatte garnicht gewusst dass man versch. dx-versionen nebeneinander haben kann...dx9 nachinstalliert...dxdiag sagt mir noch immer dass dx10 drauf ist :) und siedler lüppt...paraworld-demo auch...dadurch wird vista ja richtig spieletauglich :d

DX9 ist in der Form von DX9L auch in Vista integriert, sonst würde deine GPU ja nicht laufen. Aber es bringt immer was wenn man das aktuelle DX9 draufmacht (ja DX9 & DX10 laufen nebeneinander). Du spielst ja unter XP auch nicht mit DX9a, oder?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh